Risholmen (6.4. - 13.4.2019)

Es sind zwar noch 111 Tage bis es los geht, aber eine frühzeitige Vorbereitung kann nicht schaden.

Hab mal nen Equipmentcheck gemacht. Besitze zwei günstige Pilkruten von DAM. Eine leichte bis mittlere aus der "Steelpower-Reihe" und eine etwas schwerere aus der "Onliner-Boot-Reihe". Gibt es irgendwelche Bedenken von Eurer Seite für mein Vorhaben?

Vermute, du meinst eine Inliner Boat-Reihe.
Warum für Risholmen eine schwere Pilkrute ? Ich würde mich mehr auf die Kanten mit leichter Spinnrute von max 80 gr WG und Gummifisch auf die Pollacks stürzen. Für die popeligen 1 kg Köhler ist das sogar überdimensioniert, da reicht eine Forellenklitsche..
Verzettel dich nicht. Mal hier, mal da, mal das, dann das andere... das geht in die Hose. Bleib bei einer Angelart und zieh das durch. Die Woche ist schneller rum wie du denkst.
 
Hallo Johannes,
Danke für Deine Nachricht. Habe noch mal genau nachgeschaut. Folgende Ruten plane ich mitzunehmen für die Angelei vom Boot aus:

DAM On-Liner Boat 500
2,70 m Wg: 200 - 500 Gr


SHAKESSPEARE Ugly Stick Tiger
2,00 m Wg: 15 - 30 lbs


DAM Steelpower light Boat
1,80 m Wg: 30 lbs

Die schwerere Pilkrute hatte ich gedacht, für die Naturköderangelei oder falls es bei gutem Wetter in Richtung Siragrunnen oder Listaplateau geht.

Im Fjord habe ich bislang immer mit Pilkern um die 200 - 300 Gr gefischt. Zu schwer Deiner bzw Eurer Meinung nach?
 
In 72 Tagen ist es endlich soweit.
Wie gerne ich die Zeit bis dahin vorspulen würde. Habe mir vorgenommen einen Livebericht zu schreiben. Danke schon mal für die vielen Tipps.
 
Oben