Senja/Laukvika

hopsing

Benutzer
Registriert
6 November 2011
Beiträge
287
Alter
40
Ort
Hohenlockstedt
Hallo
Im Juli nächsten Jahres geht es nach Senja Laukvika.
War dort schon mal jemand auf der Ecke und kann mir ein paar Tips geben wo was los ist.
Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, fliegst du über Tromsö? Wir sind Mitte Juli auf Sommaroy
 
Wo liegt Laukvika? Oder meintest Du Laukvik und ihr seid bei Jan Victor?
 
Wir fliegen über Tromsö sind vom 12.7-19.7 vor Ort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181215-192536_Boating HD.jpg
    Screenshot_20181215-192536_Boating HD.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 87
Das mit dem unterschiedlichen Ortsnamen für den gleichen Ort, ist bestimmt den 2 verschiedenen Amtssprachen in Norwegen geschuldet, wir hatten mal an der Atlantikstraße in Lillevik gewohnt , was auf der anderen Landkarte aber Littlvika ausgeschrieben war- aber es war der selbe Ort.
 
Der Link von mephisto geht in die Anlage von Jan Viktor Nielsen in Laukvik. Mittlerweile betreibt wohl sein Sohn in erster Linie die Anlage.
Vor vielen Jahren wurden die Hütten über DinTur vermittelt. Dann ist Jan Viktor ausgestiegen und hat das in Eigenregie mit seiner Lebenspartnerin gemacht.
Ich war dort mehrere Jahre hintereinander Stammgast. Insgesamt war ich fünf mal dort.
Wunderschöne Lage etwa 5 km auf schlechter Straße von Botnhamn Richtung Norden. Die Straße endet dort. Laukvik besteht nur aus ein paar Häusern, die fast nur im Sommer bewohnt sind.
Ein hervorragendes Angelgebiet!!
 
Hallo Markus,
dann werden wir uns dort sehen, sind ebenfalls vom 12.-19.Juli dort; - im Havblikk, und auch das erste mal in Laukvik.
Wir fliegen ab Frankfurt und landen 12:15 in Tromsö. Wie habt ihr den Transfer von Tromsö nach Laukvik geplant?
Gruß
Karl-Heinz
 
Wir haben über KingFischer gebucht und da steht inklusive Transfer am Telefon wurde gesagt wir werden gefahren und über den Fjord werden wir mit nem 20 Personen Rib gebracht direkt zum Haus. Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: sei
Hallo Markus,
auf der Kingfisher Homepage finde ich nur Laukvik/Lofoten oder Lauksund/Arnöya aber nicht Laukvik/Senja. Haben die das neu im Angebot?
 
Ab nächstem Jahr haben sie das im angebot ist noch nicht zu finden
 
Hallo,
wir sind vom 21.06. - 02.07. direkt gegenüber auf Sommaroy und wollen, sofern das Wetter mitspielt,
auch die Wasserfläche vor Senja's Nordspitze unsicher machen.

Ich denke ähnlich wie direkt vor und nördlich von Sommaroy ist der Brotfisch eindeutig der Dorsch.
Es werden auch immer wieder gute Seelachse gefangen, aber die müssen zuerst mal gefunden werden.
Wir haben bei unserem letzten Urlaub Ende August / Anfang September vereinzelt Seelachse zwischen 70 - 90cm gefangen.
Die ganz dicken haben wir nicht erwischt, aber auch nicht intensiv gesucht.
Heilbutt ist immer möglich, springen einem aber auch in der Ecke nicht ins Boot.
Wir wollen einen Versuch in den sandingen Rinnen rund um Hekkinga versuchen. Laut Seekarte gibt es ja viel verdächtige Stellen.

Bei gutem Wetter und entsprechendem Boot solltet ihr eigentlich alle Plateaus von Horman bis Surfallet erreichen.
Nicht alle Plateaus sind voller Fisch, ist das richtige erst mal gefunden ist die Fischbox schnell voll.

Gruß, Oliver
 
Servus zusammen, schön zu hören das die Anlage schon im Gespräch ist. Wir fahren von 5. bis 12.7. mit 16 Mann. Waren schon in Sommaroy und Mefjord Brygge. Das Gebiet sieht vielversprechen aus, sehr abwechslungssreich mit sehr interessanten Spot's. Wenn jemand bereits Tipps oder Karten hat, bin ich dankbar über Info.
 
Wo gibst in der Ecke nen Supermarkt den wir mit Boot erreichen können?
 
Zum Einkaufen musst Du nach Botnham. Dort ist der nächstgelegene Supermarkt. Der Ort ist mit dem Boot gut erreichbar.
 
Oben