NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Und der VfB Stuttgart sendet erste Lebenszeichen. Glückwunsch Lieblingsschwabe :a020:
 
Und der VfB Stuttgart sendet erste Lebenszeichen. Glückwunsch Lieblingsschwabe :a020:
Dankeschön :hot::k020:

wer sich aber nicht über den Sieg freuen kann ist unser Kapitän Christian Gentner.
Sein Vater ist gleich nach dem Schlusspfiff im Stadion verstorben. Da wird das ganze Fußball-Geschäft plötzlich total unwichtig.
 
Das ist bitter! :a045:
 
So bärenstark wie die Mainzelmännchen daheim sind, so dünne sind wahrscheinlich auswärts.

Jetzt sind die Pillendreher zu Gast. Mal sehen wie sich die Adler betun? Die Vorzeichen sind nicht so optimal, da Abraham und nun auch Hasebe mindestens bis zum Start der Rückrunde ausfallen. Aber in Frankfurt ist ja bekanntlich alles möglich von Klatsche bis Kantersieg. Euch einen schönen 3 Advent...
 
Geht doch. Warum bist du immer wieder so pessimistisch @hermi Meister werdet ihr nicht mehr, aber ein CL-Platz geht noch und ich würde es gut finden.

Mein Bärchen, es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Ich sehe eben auch die wirklich vielen Ausfälle, die wir zu verkraften haben und hoffe auf eine bärenstarke Rückrunde.

Aber heute, das war ein Fight der Lob verdient. Nur Rebic hätte das Thema eher klären müssen!
 
Mein Bärchen, es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Ich sehe eben auch die wirklich vielen Ausfälle, die wir zu verkraften haben und hoffe auf eine bärenstarke Rückrunde.

Aber heute, das war ein Fight der Lob verdient. Nur Rebic hätte das Thema eher klären müssen!
Meinst du Verletzungen, die auch nach der Winterpause noch nicht überstanden sind?
 
So, jetzt noch ein Punkt in Mainz und alles ist gut. Dann ist das Spiel gegen die Bayern Zugabe...
 
Dazu Toro, dass ist für uns als würde in Leverkusen an einem Tag, Tah, Bender und Kohr gleichzeitig ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Auflösung der Bonus-Frage.

In den Zeiten 16-30 und 46-60 wurden jeweils 5 Treffer erzielt.
In Dortmund fielen mit 2 Stück im Zeitraum 16-30 die meisten.

Folgende Tipper hatten wieder einen guten Riecher und hatten Zeitraum und Stadion korrekt und holen sich 2 Punkte dafür:
- Buttmann
- Julian2011
- Haumieze

Die nächsten Mitstreiter hatten den Zeitpunkt oder das Stadion korrekt und holen sich einen Punkt,
(der BVB ist nicht nur in der Liga eine Bank, Nein auch in der Bonusrunde kann man fleissig Punkte holen wenn man auf ihn tippt)
- Matzo
- eaglehecht
- Brassenjäger
- schelle68
- DerMog
- Jockey
- tuemmler
- Schwabe
- DarkestSun
- Kendi
- Holgi
- Higgi
- michael32
- imolagelb
- Else
- baderxman

Im ersten Beitrag wieder die Übersicht. KLICK

Denkt daran, das es morgen schon weiter geht...
 
Guten Abend, :wave:

da kurz vor Weihnachten noch eine Englische Woche ansteht gibt es schon die nächste Tipperinnerung.

Mit 30 Zählern holte sich Hexxa den Tagessieg am Wochenende, herzlichen Glückwunsch! :a020:


Ich möchte es heute gar nicht groß in die Länge ziehen, daher hier schon mal die Ansetzungen des 16.Spieltages.

Bor. Mönchengladbach : 1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart
Fortuna Düsseldorf : Borussia Dortmund
Hertha BSC : FC Augsburg
FC Schalke 04 : Bayer 04 Leverkusen
FC Bayern München : RB Leipzig
SC Freiburg : Hannover 96
Werder Bremen : 1899 Hoffenheim
FSV Mainz 05 : Eintracht Frankfurt

Die von allen am meisten mit Spannung erwartet wird wohl die Partie in München sein, ich bin echt gespannt!
Auch der BVB steht vor keiner einfachen Auswärtsaufgabe, Düsseldorf darf man nicht unterschätzen.
Nun hier die Aufforderung zum tippen, wer es noch nicht getan hat bekommt hiermit den
Anschiss. :anschrei: :1poke: :aufweck:


Die heutige Bonusrätselrundenfrage kommt von DarkestSun, danke dafür!
Er möchte von euch wissen wie viele Mannschaften nicht alle 3 mögliche Einwechslungen nutzen und nennt ein Team davon?!
:a0155:


Na dann,viel Spaß beim Fussball schauen und allen eine schöne Woche, wir lesen uns Donnerstag wieder!
Sport Frei!
:a010:
 
5 Wolfsburg
 
Oben