•   
  •   
 
 
 

Auf nach Seter Brygge?

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.580
Alter
71
Ort
26427 Esens
Hallo Norwegenfans,

ich will mich im Juni 2019 einer Gruppe anschließen, die nach Seter Brygge fährt. Ich war vor ca. 10 Jahren das letzte Mal dort und war vom Zustand und Service, um es mal vorsichtig zu formulieren, enttäuscht. Nach Info vom Reiseanbieter hat sich in der Zwischenzeit vieles verändert. Im Netz findet man die unterschiedlichsten Meinungen zu der Anlage. Sie reichen von „Alles Tippi-Toppi“ bis „nie wieder“.

War jemand in diesem Jahr dort und kann mal ein kurzes Statement zur Anlage, (Zustand der Boote, Sauberkeit der Wohnungen und des Filetierhauses, Qualität des Fernsehempfangs und des Internets) abgeben? In einem Bericht war auch Rede von einem deutschrechenden Guide. Gibt es den noch?

Kennt evtl. jemand ein paar gute Stellen auch fürs Uferangeln, die er verraten würde? Sind die Unterwasserberge bei Kya immer noch ein Renner und wie sieht es bei den Sandbänken noch weiter draußen aus? Damals alles mit Fischernetze zugepflastert.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen, verspreche dafür als Gegenleistung auch einen umfassenden Reisebericht.
 
Danke, für den Link. Die Beiträge hatte ich gelesen. Genau darum geht es ja, die Beiträge sind ja ziemlich widersprüchlich.
 
Das wird auch nicht wirklich aufzulösen sein, wäre ja sonst im anderen thread schon erledigt.
Ich hatte mich vor zwei Jahren aufgrund eben dieser widersprüchlichen Erfahrungen gegen Seter entschieden. Geschmäcker mögen verschieden sein, die persönliche Leidensbereitschaft ebenso...daher wars mir bei gefühlten 50/50 dann zu unsicher.

Aber, wie du siehst, so ganz ist Seter noch nicht von meinem Radar verschwunden. Wenns mal mehr eindeutiges gibt, bin ich durchaus offen.

Viele Grüße,
Axel
 
Ausfall von Booten und Echolot sowie Plotter, keine Deutsches Fernsehen, kein WLAN sind keine Geschmakssache sondern Tatsachen. Geruch und Sauberkeit schon eher. Ich möchte nur gerne wissen, ob die Einzelfeststellung, positiv und negativ, zutreffen. vielleicht meldet sich noch jemand.
 
Moin ich kann dir leider nichts gutes zu dieser Anlage sagen...Ich war im Mai dieses Jahr dort .
Ich kann dir gerne Bilder davon senden ...
Und den Betreiber kannst leider nicht (jedenfalls bei uns ) alt vertrauenswürdig einstufen ,den hatte ich nämlich vor der Buchung angeschrieben da wir uns auch Sorgen machten ...

VG Tobi
 
Mein Fazit ...es wäre eine schöne Anlage wenn sie jemand pflegen würde und die Boote mal Instand gehalten werden würden ...wenn man Glück hat erwischt man eins wo geht...
 
Moin ich kann dir leider nichts gutes zu dieser Anlage sagen...Ich war im Mai dieses Jahr dort .
Ich kann dir gerne Bilder davon senden ...
Und den Betreiber kannst leider nicht (jedenfalls bei uns ) alt vertrauenswürdig einstufen ,den hatte ich nämlich vor der Buchung angeschrieben da wir uns auch Sorgen machten ...

VG Tobi
Ja, ein parr Bilder wären nicht schlecht.
Wie sah es denn mit der Angelei aus? hast du da noch ein paar heiße Tipps?
 
Bilder schicke ich dir per PN will die hier nicht öffentlich stellen.

Die Angelei war schwierig da sehr sehr windanfällig ,wenn du raus kommst richtung Kya (Leuchturm) da geht schon etwas ...um aber die ganz grossen zu bekommen müsstest du noch viel weiter raus und das würde ich NUR bei mehreren Booten und extrem guter Wetterlage....
Pollack ging in den Schären sehr gut .
Das kleine Fjord gleich links ums Eck ist bei starkem Wind zum empfehlen...rechts an den Wänden und ca 20-50 davon entfernt ist (war) gut Pollack bis ca 90cm ...Dorsch war schwierig aber da .
Viele viele Köhler um die 25-30 überall aber kaum Grosse Räuber ....
Bilder kommen später ok .
 
Guten Abend zusammen,
Seter Brygge wäre auch unsere erste Wahl nächstes Jahr im August. Das Revier ist grandios offshore und die Unterwasserkarte sieht vielversprechend aus. Wir legen keinen Wert auf deutsches TV etc., aber die Boote sollten schon zuverlässig sein. Ich hätte daher auch Interesse an genaueren Infos.
Tight Lines
 
Fernsehen ist für mich auch nicht wichtig, Wichtiger ist WLAN. Aber es geht auch darum, was steht in der Leistungsbeschreibung und was wird geboten?
 
Fernsehen kann ich nichts sagen hat uns nicht interessiert.
WLAN war ok.
Boote waren Teil ok (nicht gut) und teils nicht sicher genug für diese Gegend ,dazu nur soviel hätten wir unseres eigenes Echolot/GPS nicht dabei gehabt hätte es sehr gefährlich werden können.
 
Fernsehen kann ich nichts sagen hat uns nicht interessiert.
WLAN war ok.
Boote waren Teil ok (nicht gut) und teils nicht sicher genug für diese Gegend ,dazu nur soviel hätten wir unseres eigenes Echolot/GPS nicht dabei gehabt hätte es sehr gefährlich werden können.

War nur Echolot/GBS nicht ok? Motoren ausgefallen (hatten wir damals).und dann noch Handyempfang teilweise schwierig? kein gutes Gefühl. Aber wir werden wohl mit 2 -3 Booten rausfahren, da werden dann ja wohl nicht alle auf einmal ausfallen.
 
Das ist auf jedenfall besser mit mehr Booten !
GPS/Echo ständig ausgefallen,Beleuchtung defekt ,Motor Aussetzer....
Am meisten hat mich die Gleichgültigkeit des Betreibers genervt ...komm ich heut nicht komm ich morgen ...
Wir sind nicht kleinlich oder anspruchsvoll aber etwas Sauberkeit und Sicherheit der Boote ist das Minimum was man Verlangen kann, schliesslich wollen sie auch ihr volles Geld!
 
Oben