Meine Fliegendose !

Nach 12 Tagen ist nun meine Bestellung aus England eingetroffen, paar Haken und Kapok-Dubbing :1poke:

Haken - Firehole 413 #16
Körper - Floatant Chenille
Flügel - Gams
Thorax - Schneeschuhhase gemischt mit Kapok

20181215_171258.jpg
Ich weiß, der Thorax ist zu hell, muss noch dunklen Schneeschuhhase ordern. Ist ein ganz tolles Material. ABER !!!! , wenn ihr glaubt, dass ein Goldfasanbalg stinkt, Schneeschuhhase ist nur was für seeehr abgehärtete Nasen .

Gruß Thomas
 
Wenn der Spieltrieb wieder mal zum Vorschein kommt

TMC 212Y #15, Faden - Nano Silk 12/0, Körper - Floatant Chenille 2mm, der Rest - CDC
Anhang anzeigen 101936



TMC 212Y #15, Faden - Nano Silk 12/0, Schwänzchen - Coc de Leon, Körper - Floatant Chenille 2mm, Flügel - CDC, Kopf-Thorax - Rehhaar mit ein paar Glitzerfäden
Anhang anzeigen 101937

Eigentlich ist das Fliegenbinden für mich eine Beschäftigung bei der ich runterfahren und abschalten kann aber Schwänzchen auf Chenille binden erzeugt irgendwie das Gegenteil :biglaugh:

Gruß Thomas

Thomas nochmal besten Dank für dein Muster:a020:

Jetzt habe ich leider noch Arbeit für Dich. Wie bau ich daraus einen Körper:a045:
 
Thomas nochmal besten Dank für dein Muster:a020:

Jetzt habe ich leider noch Arbeit für Dich. Wie bau ich daraus einen Körper:a045:

Ist ganz einfach, das Ende der Chenille etwas mit dem Feuerzeug verschmelzen, ein Stück abschneiden und mit dem verschmolzenen Ende Richtung Hakenbogen einbinden, fertig.
Ein Tropfen Sekundenkleber auf die Grundwicklung geben bevor du die Chenille auflegst ist ratsam.

Gruß Thomas
 
Als wir heute nach der Arbeit Zuhause angekommen sind, klingelte es an der Tür, ich öffnete, die freundliche Paketbotin übergab mir ein Päckchen und wünschte uns ein schönes Weihnachtsfest.
Der Inhalt des Päckchens
20181220_195615.jpg
Ich schwöre, ich habe nichts bestellt !!!:a0155:
Es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann :genau:
Die Speyhecheln war das Einzige was noch gefehlt hat, nun konnte ich endlich meine erste Pattegriesen mit den Orginalzutaten basteln.
20181220_195415.jpg

Möge der Weihnachtsmann auch eure Wünsche in Erfüllung gehen lassen !

Gruß Thomas

Ps. vielleicht habe ich aufgrund meines hohen Alters auch einfach vergessen, dass ich etwas bestellt habe
 
Der Körper ist perfekt, nur der Thorax etwas zu lang:wink:
Von wegen Schublade, sei ehrlich, du warst schnell mal in Zürich :lacher:

Gruß Thomas

:lacher::lacher:Logisch mal locker 200 km für ein bisschen Elch. Muss aber glaube doch. 2. Versuch, aber mein Elchhaar ist zu kurz. Ich komme nicht weiter Richtung Thorax. Werde morgen mal die Pferde von unseren Nachbarn näher Untersuchen:biglaugh:
PC200072.JPG
 
:lacher::lacher:Logisch mal locker 200 km für ein bisschen Elch. Muss aber glaube doch. 2. Versuch, aber mein Elchhaar ist zu kurz. Ich komme nicht weiter Richtung Thorax. Werde morgen mal die Pferde von unseren Nachbarn näher Untersuchen:biglaugh:
Anhang anzeigen 103211

Dann holst du dir noch ein Päckchen Haken und schon lohnt sich der Weg :genau:


Normales Elchhaar ist etwas zu kurz, Mähne ist da weitaus länger
20181220_210615.jpg

Gruß Thomas
 
Thomas:
Meine bescheidenen Bindekünste habe ich ja nur Dir zu Verdanken:dankeschoen:

Anhang anzeigen 103246


Schöne Pupa :a020: Da muss ich dir widersprechen, du hast es dir selber beigebracht, Stück für Stück und Fliege für Fliege !!!!!
Probier mal bei der nächsten Supapupa zwei Hechelwindungen weniger zu machen ansonsten musst du heute noch nach Zürich :wink:

Gruß Thomas
 
Oben