Bei uns heute leider alles zugefroren morgen solls wieder etwas wärmer werden
 
Hi an alle
Bin heute früh im dunklen los,in der Hoffnung vielleicht doch noch ein zander zu erwischen. Es gab nur einen kleinen 30er,
Dann gab's ein ziemlich heftigen Einschlag, 8lbs schnur ,10cm zandershad
In grün weiss (uv aktiv) und nach mehreren fluchten kam dann ein 84 er
Hecht zum Vorschein.
Das war der weihnachtshecht welcher eigentlich erst morgen dran sein sollte.IMG-20181223-WA0004.jpg IMG-20181223-WA0002.jpg IMG-20181223-WA0003.jpg
Und paar barsche gab's dann auch noch, wo mein Kumpel sich paar in die pfanne haut,da ihm der Hecht verwehrt blieb
Allen ein frohes fest
Gruss holger
 
20181225_102802.jpg 20181225_195421.jpg 20181225_112319.jpg
Hallo und Servus, ich war heute auch wieder unterwegs- muss schauen daß ich noch nen Tennisarm vor der Schonzeit zusammen bekomme...
Heute gabs kuriose Beifänge: 95er Graskarpfen am Schwanz gehakt- der hat sich genau so erschrocken wie ich, dachte kurzeitig an einen Seelachs...
Zum Glück habe ich einen großen Kescher der Stabil genug ist für solche
"Krämpf" . Als nächstes ein 81er Hecht.
Und zum Schluss habe ich in einem Dorf durch das mein Weg führt ein braunes Huhn mit dem Kescher gefangen. Das Federvieh war in der Dunkelheit auf dem Gehweg und der Straße unterwegs und währ beinah unter diverse Räder gekommen.
Leider habe ich kein Foto, wollte das Huhn so schnell wie möglich loswerden und habe es über den Gartenzaun vom Besitzer befördert.
Als vermeintlicher Hühnerdieb wird man in der Gegend schneller aufgeknüpft als einen lieb ist...
Morgen gehts weiter und dann schauen wir mal obs mit einen anständigen Zander klappt.
 
Auch im Winter (was man hier im Rhein-Neckar-Raum so Winter nennt:wink:) beißen die großen Waller noch!:a020::a020:
Gefangen hat ihn ein Freund von mir am 27.12. am Rhein auf Gummifisch, abends bei 0°C.
Länge exakt 220 cm, geschätztes Gewicht 65 Kilo
0fc7a68f-c60d-4215-8590-540a13838d31.jpg
IMG_6236.jpg
IMG_6247_LI.jpg
 
Nee, er wollte eigentlich nach der "Weihnachts-Fress-Narkose" :a055:eigentlich nur mal ein wenig frische Luft um die Nase haben und sich ein bisschen draußen mit der Rute bewegen. Er entschied sich zum Glück, dass mit reellem Waller-Gerät zu tun, da letztes Jahr ein gemeinsamer Bekannter nach Weihnachten auch mal mit einem Fisch von knapp 2 Meter "gepunktet" hatte.:wink:
 
War eben auch nochmal für 2 Stunden zum Saisonabschluss am Wasser. Hatte noch einen Fehlbiss und einen Aussteiger direkt am Kescher.
Wenn's 2019 mit den Räubern hier so weitergeht dann bin ich sehr zufrieden. War ein gutes Jahr mit vielen guten Fischen :a020:
 

Anhänge

  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 26
IMG-20181230-WA0013.jpg 20181230_092939.jpg 20181230_182617.jpg 20181230_182718.jpg War heuten dass erste mal in den Poldern (sonst mit Boot auf Haringvliet , Hollands Deep usw.). War ein geiler Tag . Konnte meinen ersten Polderhecht überlisten und habe einige Bisse direkt vor der Rutenspitze nicht verwerten können. Werde ich auf jedenfall wiederholen.
 
Oben