Dänemark, Hvide Sande zum Jahreswechsel

Malfeitor

Bringer of light
Registriert
11 Dezember 2018
Beiträge
11
Ort
NRW nähe Heinsberg
Moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Hat jemand Erfahrung was man zum Jahreswechsel in Hvide Sande machen kann?
Von der Mole aus auf Dorsch oder so?????

Jemand Erfahrung????

VG
 
Hallo Malfeitor,

zum Jahreswechsel ist Angeln von der Mole nicht die beste Idee, vlt. bei schönem Wetter versuchen. Mein Tipp: Ein Besuch bei Edgar Madsen Fiskeesport und Filetfabik
im Metheasvej 10, 6960 Hvide Sande und von allen Köstlichkeiten etwas probieren. Danach in den Kro und mit Gammeldansk und Carlsberg oder Tuborg nachspülen. Ich wünsche schon jetzt viel Vergnügen.

VG Jürgen
 
Der Vorschlag klingt gut, danke :-)
er schmeckt noch besser als er klingt ! Ich habe oft den Jahreswechsel mit der Familie in der Gegend verbracht. Die Heringe kommen erst im Mai, dann ist die Mole an beiden Seiten voll mit Anglern. Im Dezember / Januar wäre es mir persönlich zu kalt zum angeln, ich glaube das auch keine Fischerboote um die Zeit rausfahren.

VG Jürgen
 
Hab mal in Hvide Sande per Mail angefragt ob sie noch mit den Booten raus fahren, hab aber leider keine Antwort bis jetzt erhalten. Mal schauen ob ich die Ausrüstung mitschleppe. Da Du schon öfter dort warst, wie stehen die Dänen zu Feuerwerk? Wir fahren extra in die Richtung um Ruhe vor der Knallerei zu haben. Unseren Fellnasen zuliebe.
 
Hab mal in Hvide Sande per Mail angefragt ob sie noch mit den Booten raus fahren, hab aber leider keine Antwort bis jetzt erhalten. Mal schauen ob ich die Ausrüstung mitschleppe. Da Du schon öfter dort warst, wie stehen die Dänen zu Feuerwerk? Wir fahren extra in die Richtung um Ruhe vor der Knallerei zu haben. Unseren Fellnasen zuliebe.

Wir hatten / haben immer über die Feiertage ein Ferienhaus in Vester Husby. Da dort ausschließlich Ferienhäuser mit Reetdächern stehen ist die Ballerei bzw. sind Raketen zu Sylvester dort zum Glück nicht erlaubt. Das sieht natürlich Jeder anders, aber wir Berliner haben ja bereits vom 27.12. bis in die erste Januarwoche rund um die Uhr die Knallerei. Deshalb ist Dänemark auch so erholsam für den stressgeplagten Berliner. :a050:

Gruß
Jürgen
 
Am 27.12. und am 30.12. fährt die M/S Solea doch für 14 bzw. 10 Std raus wenn das Wetter mitspielt.
 
Ruf mal bei KOTT Fritid, dem ansässigen Angelgeschäft, unter +45 97 31 23 41 an. Die Jungs kommen aus Deutschland. Die vermitteln die Ausfahrten der M/S Solea. Kannst auf deren Internetseite aber auch direkt buchen.
Viel Spaß und berichte mal, was draus geworden ist!
 
Moin,
besser spät als nie :-)
Der Wetterbericht zu diesem Zeitpunkt sah gruselig aus (sprich Sturm war angesagt) hab also die Ausrüstung dann besser zu Haus gelassen. Die Fellnasen haben sich darüber gefreut.
Egal, ab Mitte Juni geht es nach Norge. Dann ist wieder alles gut.

Es gibt also nix zu Berichten.

VG
Jens
 
Oben