Laukøya (Skjervøy)

olafxl

Stammnaffe
Registriert
11 Dezember 2007
Beiträge
163
Ort
Rand Berlin
Vom 17.07.19 - 26.07.18 gehts endlich mal in den hohen Norden. Fahren komplet mit dem Auto außer die Fähre nach Schweden(Trelleborg). Wahr schon mal einer von euch auf dieser doch recht abgeschidennen Insel?
 
Ich nehme mal an dass Dein Ziel Lauksundet oder Lauksletta ist.
Bei gutem Wetter ist offshore wohl sinnvoll, da hast Du dann ein ähnliches Revier wie in Arviksand (dazu findest Du sicher etwas).
Wenn offshore nicht möglich ist, gibt es auch im (Süd)Osten von Lauköya erfolgsversprechende Stellen, vor allem wenn ihr den Sund verlassen habt.
 
Hi alafxl,
wo konkret fährst Du denn genau hin Skjervoy oder Laukoy?
Ich war dieses Jahr Ende Mai im Skjervoy. Um Laukoy herum haben wir auch geangelt. Zielfisch bei uns war Steinbeisser. Haben aber deutlich weniger gefangen als die Male davor.
Wir sind auch mit dem PKW von Brandenburg durchgefahren.
Frag einfach, wenn Du was wissen möchtest.
 
Moin Olafxl
sind nächstes Jahr Anfang Juni in Lauksundet. Ich lese gerne al mit wenn hier jemand Tipps hat.
Gruss
Markus
 
Hallo Olafxl,
wir waren letztes Jahr in Skjervoy, wir haben recht gut Steinbeisser und Dorsch gefangen.
Ich müsste noch eine Karte von Skjervoy und Umgebung haben, sende ich dir gerne per Mail.
Offshore ging leider nicht,der Wind machte uns einen Strich durch die Rechnung.Eine Woche bevor Ihr anreisen werdet,wird mein Freund (Schotte) mit einem Team das Gebiet beangeln,somit kann ich dich auf den laufenden halten.
Selber fahren wir nach Loppa Havfiske (bissel Nördlich) im Juni.

Petri Mario
 
Oben