Aronett - Rutenrohr / Rutenhalter Innendurchmesser

bender

Krischan
Registriert
4 Januar 2010
Beiträge
413
Alter
43
Ort
Hamburch
Moin zusammen,

hab da mal ne Fachfrage an die Nerds... :1poke:

Kann mir bitte Jemand den Innendurchmesser der Rutenrohre / Rutenhalter auf den Aronett Booten nennen?

Danke + Gruß

Christian
 
Moin,

anbei noch ein (nicht so schönes) Foto mit den Rohren. Hoffe es erfüllt seinen Zweck und einer der Bootsexperten kann dazu etwas sagen.

Danke + Gruß

Christian
 

Anhänge

  • 0871C82D-CE4B-427C-B80C-E64B643CB167.jpeg
    0871C82D-CE4B-427C-B80C-E64B643CB167.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 107
Kaufe Dir ein Gummi U-Profil als Meterware, das kannst Du vor Ort dann einpassen, mit Tape sichern und alles ist schick...

Bekommt per Meter schon an 2,50 € , also kein großes Invest...
 
Du solltest strotzdem die Rute zb mit ner alten Socke fixieren denn wenn sie sich im Halter bewegt nimmt das duplon Schäden.
 
Kaufe Dir ein Gummi U-Profil als Meterware, das kannst Du vor Ort dann einpassen, mit Tape sichern und alles ist schick...

Bekommt per Meter schon an 2,50 € , also kein großes Invest...


Mit den Gummi/U-Profilen mache ich auch seit ein paar Jahren.Für mich die flexibelste Lösung,kannst du vor Ort anpassen und kostet nicht die Welt.
 
Noch simpler sind Handtücher. Da brauchst du eh ne Menge von auf dem Boot. Einfach mit in Rutenhalter stopfen.
 
Danke Männer! Das mit dem Gummi U Profil hat schon gut bei der Kindersicherung der Möbel / Kanten geholfen :) Das sollte auch für die Ruten gut funktionieren.

Gruß

Christian
 
Bei mir gab s auch schon mal Dellen vom Bootsrutenhalter an den Rutengriffen, was mich geärgert hat.
Ich hab mir dann Rohrisolierung aus Schaumstoff für Heizungsrohre bzw. Wasserleitungen (gibt es in diversen Durchmessern und Materialhärte) im Baumarkt gekauft und kurze, ca. 3 cm breite Stücke abgeschnitten, die ich über das Rutenhandteil schieben kann. Das ganze kann dann in den Rutenhalter im Boot platziert werden.
Praktische Lösung für kleines Geld!

Gruß,

Helmut
 
Als Haupt Rutenhalter hab ich schon ne geniale Lösung am Start :) Geht mir eigentlich eher um den Schutz der Ruten auf der Ausfahrt. Grad Gummi U Profil bestellt... Danke für eure Unterstützung!

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • F87102B4-FBE8-4FDD-892C-3152C4CE764F.jpeg
    F87102B4-FBE8-4FDD-892C-3152C4CE764F.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 78
Oben