Messer selber herstellen!!

Oh Martin, führe mich nicht in Versuchung.
Das schaut ja wieder sowas von geschmeidig aus.
 
Da kannst du nix falsch machen. Ich nehme nix anderes mehr...
19 cm hat meines auch. Das geht ganz gut für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht vieleicht ist das ja was für Euch. 19 Cm Klingenlänge und eine Recht shcöne Zeichnung wie ich finde.
Jupp, … sieht sehr gut aus. Machst du "nur" 19 cm oder auch etwas länger?
 
Naja, toll wenn man dem Hersteller anschreibt aber bisher keine Antwort bekommt obwohl der Member hier in der Zeit mehrere Beiträge geschrieben hat. Bin raus und kein zukünftiger Kunde.
 
Naja, toll wenn man dem Hersteller anschreibt aber bisher keine Antwort bekommt obwohl der Member hier in der Zeit mehrere Beiträge geschrieben hat. Bin raus und kein zukünftiger Kunde.
Hej Daniel so wirds aber nix mit dem Weihnachtsgeschenk.....der Martin macht das schon - oder soll ich alle guten Dinge sind drei sagen - und zuschlagen?
Überleg Dirs genau - die Zeit läuft gegen Dich....:a010:
 
Na dann wollen wir mal wieder Martin, … bis gleich. :biglaugh:
 
So leider war ich gut eine Woche verhindert war nicht so schön der Grund. 2 Tage Totenwache bei der Schwiegermutter und das vor Weihnachten ist nicht so toll. Aber das Leben macht halt nicht halt vor sowas. Also war die Neugier doch größer wie denn nun das Muster wäre. Aber seht selber was so aus einem Mißglücktem Schwert werden kann. die Länge wäre super gewesen aber hätte hätte wäre mal ein Samuraischwert gewesen sein. So aber kann sich Mattu an dem Teil erfreuen. Genug gesabbelt hier die Bilder.






k-IMG_20181224_101937.jpg


k-IMG_20181224_101959.jpg


k-IMG_20181224_102007.jpg


k-IMG_20181224_102023.jpg


k-IMG_20181224_102023.jpg
 

Anhänge

  • k-IMG_20181224_102014.jpg
    k-IMG_20181224_102014.jpg
    31 KB · Aufrufe: 3
Ach Martin, mit deiner Schwiegermutter tut mir leid, mein aufrichtiges Mitgefühl.

Das Messer hat wie gesagt Zeit, ... richtig Zeit. Einzelheiten müssen wir noch etwas besprechen, aber bis jetzt erstmal Daumen hoch (sieht toll aus). Erholt euch gut, seid für euch da und im neuen Jahr geht’s weiter, ok?
 
Ach Martin, mit deiner Schwiegermutter tut mir leid, mein aufrichtiges Mitgefühl.

Das Messer hat wie gesagt Zeit, ... richtig Zeit. Einzelheiten müssen wir noch etwas besprechen, aber bis jetzt erstmal Daumen hoch (sieht toll aus). Erholt euch gut, seid für euch da und im neuen Jahr geht’s weiter, ok?

Ja Danke, der Tod gehört nun mal zum Leben und schwierig ist die Zeit danach immer egal wann, naja nur vor Weihnachten bildet man sich ein es wäre besonders schwer. Trösten kann man sich nur mit der Tatsache das sie ruhig und ohne Schmerzen eingeschlafen ist. Hat auch "nur" 2 Nächte gedauert. Besser als wochenlange Quälerei an Maschinen oder Jahrelanges Pflegeheim. so realistisch ist meine Frau und ich .
So zum Messer werden wir uns sicher noch unterhalten aber denke das Ergebniss ist schon schön soweit. Allerdings siht man von der Doppeltorsion nicht viel nur wenn man es weiß und genau hinsieht. Aber so ist eben die Grobe Strucktur die Linie die das überdeckt.
 
Martin mein aufrichtiges Beileid.
Diesen Weg müssen wir Alle mal gehen.
In diesen Sinne genießt die schönen Stunden die das Leben für uns bereit stellt.
Wünsche Euch Kraft und trotzdem eine besinnliche Zeit soweit das geht.

PS: sehr schönes Muster geworden:genau:
 
Ja Danke. Laßt das jetzt hier nicht zum Beileidtread mutieren. Ich wollte nur die Felhende Woche entschuldigen. Wir sind da eigentlich gut Gefast drauf.
Nach Weihnachten gehts hier bestimmt gut weiter freue mich schon darauf den Rohling in eine Klinge zu verwandeln.
 
Wollte euch schon mal vorwarnen, … Martin hat mir ein schönes Messerchen gezaubert und am WE werde ich mal Bilder machen. :dankeschoen:
 
Ja Daniel M82 hat sich doch für die Klinge/ Messer entschieden. So wie ich das mitbekommen habe hat er es für seine Frau gekauft und sie soll sehr zufrieden gewesen sein.

Moin moin,

Frauchen ist total begeistert von dem schönen Stück, genau wie ich. :a020:
Es schneidet das Fleisch als wenn's aus Butter wäre und dazu diese edle Optik, einfach Top! :a020:
 
Mal wieder im Prozess 4 Seiten Konversation und von meiner Seite Hin und Her (manche Sachen brauchen eben), aber Martin hat das alles in einer Engelsgeduld umgesetzt, … hier noch mal herzlichen Dank. :dankeschoen:

Entstanden ist ein Filetiermesser mit Fischen drauf, … wie geil ist das denn! :eek1:

Aber seht selbst:


IMG_6617.comp.jpg

IMG_6641.comp.jpg

IMG_6621.comp.jpg

IMG_6625.comp.jpg

IMG_6631.comp.jpg

IMG_6644.comp.jpg

:herz:
 
Oben