Herdla 2015

mojo

Lensmansgarden Fan
Registriert
18 August 2013
Beiträge
1.094
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Versuchstouren in Abelnes und Borhaug war das Ziel nun Herdla. Die Erwartungen waren gross, die Erfahrungen noch grösser..
Seht selbst.. Es muss 2015 heissen.. sorry vllt kann ein Mod da ändern

http://norwegen-stammtisch.de/wp-content/uploads/2018/11/Reisebericht-Herdla-2015.pdf

wir waren ja 2x bei life auf herdla,haben aber immer gut gefangen und meist in der durchfahrt der postschiffe darunter leng,dorsch ,wittlinge,köhler,haie und schellis und keine kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johannes,
danke für den verspäteten aber wundervollen Bericht von Herdla.
Auch mir hat es dort immer sehr gut gefallen.
War etwa vier-oder fünfmal in der Anlage von Frode . (Herdla Ferie & Fritid)
Fische gab es dort reichlich. Die Schellis allerdings waren der Hammer.
Die Boote mit bis zu 15 PS sind leider etwas zu schwach für weitere Ausfahrten in den Hjeltefjord.
Das letzte mal war ich 2012 auf Herdla.
Vielleicht klappt es ja mal wieder, dort vorbeizuschauen.

wir waren ja 2x bei life auf herdla,haben aber immer gut gefangen und meist in der durchfahrt der postschiffe darunter leng,dorsch ,wittlinge,köhler,haie und schellis und keine kleinen.

@ Angelkalle... wo habt ihr denn die guten Fische dort gefangen ? Wo meinst Du, ist denn die Durchfahrt ?
 
In 2016 ist ein Mitangler mit einer anderen Stammtruppe nochmal hingefahren. Gleiches Ergebnis. Nur im Hjeltefjord, an der Fischfarm auf Sotra Seite
https://kart.gulesider.no/m/nAEvv
konnten sie "gute" Fänge verzeichnen. Muss ich aber nicht haben.
2017 sind wir dann mit uns dreien + Newbie an den Roms gefahren. Denen ist die Kinnlade runtergefallen welche Gewichte die Kameraden dort hatten., (mir nicht, ich war ja gewarnt :zwinker:) Gefangen haben sie allerdings erst, als man von E Rolle mit 300 gr Pilker und 3 Dorschlöffeln als Beifänger umstieg auf Spinnrute mit 75 gr Pilker ohne Beifänger.
 
Schön, hier so einen offenen und ehrlichen "Negativbericht" zu lesen!
Dann werden sich andere NAFFEN nicht die Finger verbrennen, wenn sie das hier beschriebene lesen.
Schade natürlich, daß die Reise - wenn man es richtig liest- für Euch, die ihr mit so großen Erwartungen nach dort gefahren seid,
dermaßen enttäuschend in anglerischer, wie auch touristischer ( siehe Bergen) Weise verlaufen ist!
Drück Euch die Daumen, daß es an anderer Location positiver für Euch verläuft.
Trotzdem: Nochmals Danke für den Bericht!
Gruß,
Helmut
 
Wir waren im Mai und im September dort.allerdings schon 2003
 

Anhänge

  • Herdla 1.jpg
    Herdla 1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 41
Oben