Hermes, oder die Tücken beim Paketservice

Habe am Donnerstag Vormittag einen neuen Armor-X mit Halter bestellt und so kann es auch laufen (ohne Transportkosten ab 50 USD).
Meine Postbotin meinte, die Sendung war bei ihrer Beladung noch nicht da und kommt am Dienstag (wegen Feiertag).
Mit DHL bin ich hier immer sehr zufrieden, ...zumal eine direkte Ansprechpartnerin vieles für beide Seiten vereinfachen kann. :a020:

DHL Armor-X.JPG
 
So ganz nebenbei sorgt ein kleines Trinkgeld für den Fahrer auch bei zukünftigen Zustellungen für ein freundliches Klima.
 
Echt schade um das Schwein welches wohl teilweise umsonst geschalchtet wurde ... Ich kann deinen Frust und Ärger durchaus verstehen , allerdings solltest Du dir genauso Gedanken machen ob es denn sein muss ne halbe Sau quer durchs Land zu schicken :sorry:

Es gibt in jedem Bundesland der Republik Bauern die ihre Schweine artgerecht halten , teilweise alte Rassen füttern und auch regional vermarkten. Hier setzt man sich dann bestenfalls maximal ne Stunde ins Auto und kann sich auch gleich vor Ort ein Bild davon machen wie die Sau ( oder jedes anderen angebotene Lebensmittel ) ihr dasein verbracht hat.

Nur mal so als Anregung von jemanden der gerne regional einkauft . Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen , ist nur meine Ansicht zu diesem Thema ...

Viele Grüße Andreas
 
Hab nun auch richtig Theater. Allerdings mit DPD. Hatte bei German Tackle ne Bestellung die laut DPD am Donnerstag den 18.01. zwischen 13 und 14uhr zugestellt werden sollte. Da war ich und meine Freundin auf Arbeit. Umso überraschter war ich das per Email eine Mitteilung kam, das dass Paket erfolgreich an mich zugestellt wurde. Zuhause erst mal bei den Nachbarn gefragt aber niemand hätte was angenommen. Gestern mit German Tackle Kontakt aufgenommen und ein Zustellungsnachweis von DPD gesendet bekommen. Der Hammer Ist, das da jemand in Druckbuchstaben mit HEINEMANN unterschrieben hat.
Werde nun Anzeige gegen Unbekannt stellen. German Tackle unterstützt mich dabei. Bin mir ziemlich sicher das hier niemand das Paket angenommen hat. Hab da nen Verdacht, aber das müssen jetzt andere klären.
Der DPD Fahrer steht auf der Mitteilung und den werd ich mir auch mal zur Brust nehmen. Der gleiche Fahrer hat schon zweimal Pakete für mich bei Nachbarn abgegeben ohne das mitzuteilen. Musste ich jedes mal alle abklingeln. Die Beschwerden darüber hat DPD bisher stets ignoriert.

Möchte noch erwähnen das German Tackle bisher sehr hilfsbereit ist und auch sofort auf meine Mail reagiert hat.
 
DRINGENDE SUCHMELDUNG

Wer hat mir am 26.Feb. mit DHL ein Paket geschickt??????
Am 28.Feb steckte eine Avisierungskarte im Briefkasten. Einen Tag später zur genannten Abhol-Filiale gefahren
wo das Paket aber nicht liegt! Also hat der Fahrer das dort nicht abgegeben.....

Die Paket Nr. JJD1405105951868

Detaillierte Sendungsverfolgung im Anhang

Bitte bei mir melden

Gruß
Wolfgang

soeben in Erfahrung gebracht das das Paket in Weingarten/Baden aufgeliefert wurde
 

Anhänge

  • DHL.png
    DHL.png
    114 KB · Aufrufe: 80
  • SCAN_20180303_0001.png
    SCAN_20180303_0001.png
    703,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es nicht ums meckern, sondern das der VERSENDER offiziell bei DHL reklamiert!!!!!

Dafür ist immer der Versender verantwortlich ( genau wie eine gute Verpackung).
 
mir geht es nicht ums meckern, sondern das der VERSENDER offiziell bei DHL reklamiert!!!!!

Dafür ist immer der Versender verantwortlich ( genau wie eine gute Verpackung).

Mag sein, aber erst neulich kam ein Beitrag im Fernsehen, dass die Verbraucherzentralen gerne diese Beschwerden haben wollen, um Druck auf die Versender ausüben zu können. Wenn also keine Beschwerden dort eingehen, wird sich nicht viel ändern. Die Versender selbst werden bestimmt keine Zahlen über die Beschwerden an ihre Firma veröffentlichen.

Gruß Jens
 
Mag sein, aber erst neulich kam ein Beitrag im Fernsehen, dass die Verbraucherzentralen gerne diese Beschwerden haben wollen, um Druck auf die Versender ausüben zu können. Wenn also keine Beschwerden dort eingehen, wird sich nicht viel ändern. Die Versender selbst werden bestimmt keine Zahlen über die Beschwerden an ihre Firma veröffentlichen.

Gruß Jens

du meinst sicherlich die Paket und Kurierdienste.
 
@wollebre

hatten dieses Problem auch schon, Paket (DHL) in der Abhol Filiale nicht aufgefunden..

meine Bekannte ist dann noch zweimal hin, die dritte Mitarbeiterin hat das Paket gefunden.

Hatte das Gefühl,dass die Angestellten nicht genau schauen, oder nicht über das Ablagesystem der Kollegen Bescheid wissen.

Also ruhig nochmal vorstellig werden.


Petri

Matzo
 
war schon dreimal dort.....

Leider weiß ich nicht wer das Paket geschickt hat. Alle Leute die Rollen avisiert hatten sind das nicht.

Gruß
Wolfgang
 
Wer versendet, kann entscheiden mt wem. Nur als Empfänger ? Kam doch heute Mittag der Hermesbote um die Ecke...suchend..dann endlich hatte er unseren Bau gefunden. Dann fing das Suchen an
30 Min..." nix da" Dialekt unbekannt..und wollte abfahren, wirklich. Also Tür auf und rausgebeten.. Nach 10 Minuten lag es vor mir. Ok..es lag bei Retouren.

Hab dann den Lieferanten gebeten den Versender bei mir auf DHL umzustellen. Watt en Misthaufen..
 
so, da ist meine erste Negativ - Erfahrung mit Hermes. Paket seit drei Tagen überfällig.... Auch Lebensmittel drin. Hotline ist ja fraglich im Ergebnis, siehe diverse Posts hier. So ein Mist!!!
 
Ich sende nur noch mit DPD und versuche bei Versendern an mich, das auch so hinzukriegen!
Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und sie sind auch noch sehr schnell!
Normal Pakete / Päckchen sind meist schon am nächsten Tag beim Empfänger wenn es innerhalb
Deutschlands ist.

Gruß,
Helmut
 
Also ich kann da mal einen Schwung aus meiner Erfahrung erzählen...

Wir verschicken täglich mehrere 100- 1000 Pakete mit DHL, DPD und GLS und mehrere hundert Europaletten mit Hellmann, DHL, Dachser, Schenker und wie sie alle heißen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, unterschiedlichen Preise und Konditionen, aber Mist bauen die alle mal regelmäßig! Lediglich den angesprochenen Götterboten nutzen weder wir noch irgendeiner unserer Kunden, aus gutem Grund! Er ist nämlich der langsamste mit seinen Routingzeiten und das bisschen was der günstiger ist als die Mitbewerber ist nicht der Rede Wert wenn man die Servicemöglichkeiten mit den der anderen Vergleicht. Hermes nutzt man nur wenn es einfach preiswert sein muss bzw. würde ich die nur nehmen/ empfehlen wenn der Empfänger darauf besteht! Warum auch immer....

Und wer bisher noch nie Probleme mit seinem KEP Anbieter hatte soll sich freuen, aber das liegt eher an dem kleinen Nutzen als an deren andauernder 0% Fehlerquote.

Gruß
Björn

PS: KEP = Kurier Express Paket
 
Habe auch schlechte Erfahrungen mit dem götterboten nicht nur das eine Zustellung gar nicht erst stattfand, wurde das Paket zurück geschickt mit der Begründung das ich die Annahme verweigert hätte obwohl ich nicht einmal das Paket gesehen habe.
Ist eigentlich schon ein klarer Fall von Urkunden Fälschung.
Jede Annahme Verweigerung muss mit Unterschrift quittiert werden.
 
das sind alles auswirkungen der schlechten bezahlung und des drucks der gemacht wird.
in vielen bereichen ist festzustellen das die qualität sinkt...............
die reichen werden reicher und die armen immer ärmer. der mittelstand wird irgenwann verschwinden.
es ist heute kaum möglich eine familie zu gründen ohne das mann und frau arbeiten. da bleibt ja auch die erziehung schon auf der strecke usw,usw..................
sorry das ist meine meinung.
 
das ist alles gut gegangen. Paket nach 6 Tagen zugestellt.o m g. Da bin ich echt enttäuscht. Zum Glück sind die Lebensmittel unbeschadet geblieben. Da habe ich draus gelernt!!!
 
So kanns auch laufen
Mein Kumpel hat vor 3 Wochen ne Rolle bestellt, Lieferung nach 3 Tagen
Aber an seine alte Adresse. Nach Mail usw.erneute Zustellung, wieder an die alte Adresse. Da war natürlich niemand da.
Mit dem Händler und dpd telefoniert,selbst der Händler hat versucht es zu klären, die Rolle ist jetzt seit 3 Wochen unterwegs.
Die geilste Aussage gestern nach einem Telefonat war: daß Päckchen war im auto , musste aber wieder raus, da der wagen sonst überladen gewesen wäre .
Ich bin gespannt was da noch kommt:1poke::daumendrueck:
 
Oben