Die gerade in Brandasund sind, … mal die Schellfisch-Stelle auf kleinen Fetzenköder ca. 1m über Grund (um die 80m) probiert?
Klick
 
Wie lief es denn 2018 auf Heilbutt?
Als ich Ende 2017 dort war, sind doch die Butt´s aus der Farm geflüchtet :zwinker:
 
Bei uns hat auch keiner gefangen wurden und ich habe auch nichts gehört.
 
:a020: Gegenübver rund um Halsnoy wurden schon einige gefangen.Leider ist das Mindestmaß häufig nicht beachtet wurden:a045:.Auch von Norwegern die die Fische eigentlich kennen müßten...
Bernd
 
Hallo und Petri Heil :a010:

auch dieses Jahr geht es wieder nach Bömlo!:angeln: Vier Wochen sind noch Zeit bis dahin(zu lange).:genau:

Da ja sicherlich einige von Euch schon auf der Insel waren oder noch hinfahren , wollte ich einmal nachfragen

wie die Lage so ist. Im vorigen Jahr war der Austauch von Nachrichten ja etwas besser als bis jetzt !:aufweck:

Würde mich über ein paar neue Infos freuhen

Guß Boris
 
Hallo Boris,
wir fahren auch erst Ende Juni nach Bömlo.

Genau wie du würde ich auch gerne mal etwas von der Insel hören.
 
Nabend, bei uns ist es auch erst ende Juli soweit und aktuell haben ich noch nix neues von der Insel gehört.

Aber schön das es hier weitergeht.
 
Hallo Ihr verrückten,

Wir fahren am 14 Juni nach Spyssoya.
Ausser beim Offshore Angeln ist in der Region
wohl nicht viel zu holen.
Unser Vermieter meinte schon,daß im Juni immer recht viel Wind ist.
Na, wollen wir mal hoffen.
 
Hallo Ihr lieben, zur Zeit ist die von Norqwegen " Kalkalge " genannte Kieselalge massiv vor Ort.Schwarmfische zu fangen war schwierig obwohl vorhanden. Gut ging wieder Erwarten Leng in Küchengrößen, tiefer nicht probiert.
Bernhard
 
Hallo,ich bin der Kurt und komme aus Westfalen:a010:
Ich bin schon seit Ewigkeiten fleißiger Mitleser in diesem Forum-aber das ist jetzt mein erster Post:sorry:
Dieses Jahr geht es wie die letzten 10 Jahre wieder nach Bömlo,diesmal sind wir(3 Angler) mal wieder bei Frode in Urangsvag gelandet-am 14.06 gehts los.
Wir sind jetzt nicht auf der Suche nach Hotspots-die gibts da Zuhauf-und manchmal haben wir da sogar was gefangen:a055:.Allerdings haben wir meistens unsere Fische-die verwertbar waren-fast alle durch Zufall ``ìrgendwo im Nirwana``gefangen.
Klar ist für uns auch,das es Offshore eben die besten Möglichkeiten gibt-nur wenn der Wind da nicht mitspielt-ist es Essig.
Was wir eben nicht verstehen wollen ist,daß man in dieser riesigen Schärenlandschaft mit Wasser bis zum Horizont und Bergen und Rinnen und weiß der Fuchs noch alles so gut wie KEINEN halbwegs gescheiten und verwertbaren Fisch fängt:k050:Von ein paar Zufallspollacks mal abgesehen.
Ich hab hier ja schon gelesen,wg den zu flachen Zugängen und so weiter-aber so richtig glauben kann ich das nicht.Hab schon viele Anglernachbarn gehabt,die entnervt waren und da nie wieder hinfahren würden,nur weil in den Schären Tote Hose ist-also quasi das vielgerühmte Bömlo-Spezial-Kein Sturmausfalltag -Programm,das man sich schenken könnte?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wirklich nix los-oder spielt der Zeitpunkt-Monat/Abends/morgens/mittags eine Rolle?Fragen über Fragen.
Und natürlich sind wir total neugierig,was da im Moment los ist-wie wahrscheinlich alle Bömlo-Fans.
Gruß aus Westfalen
 
Hallo ferkelwemser, wir sind zu viert zur selben Zeit auf Spyssoya. Wie auch du war ich ziemlich schockiert über den mangelnden Erfolg den viele geschildert haben.
Mittlerweile bin ich entspannt. Wenn man sich diese Wassermassen mal ansieht, diese Tiefen Unterschiede und Massen an Spots, wird einem klar, die können überall sein.
Wir hatten auf Hitra das Phänomen, daß wir auf den Besten Spots waren aber nichts brauchbares fangen konnten. Am 5 Tag standen wir auf einem kleinen 40ger ,rundum Tiefes wasser und nichts. Und dann wie aus dem nichts konnte man sehen, wie Dorsch und co langsam den Berg hoch kamen. Beginn unserer Sternstunde. Seitdem verweilen wir auf Top Stellen länger und ausdauernder. Oft fährt man am Fisch vorbei. Mehr vertrauen in Platzwahl und Equipment wird oft belohnt. Viel Glück wünscht Marco aus Stuhr
 
Hallo Marco aus Stuhr,wo ich gerade erst zu Besuch war
Wir fahren heuer jetzt das dreißigste Mal nach Norwegen und sind mittlerweile dadurch vollkommen tiefenentspannt,was das angeln angeht.Ein bisschen Boot fahren,ab und an ne Dose und eine Woche lang nix anderes riechen wie Diesel,vergammelte Fischabfälle und Möwenscheixxe
Ich bin immer froh gewesen,wenn ich hier gelesen habe,das es anderen immer ähnlich ergangen ist.Dann wussten wir immer,das wir doch nicht zu blöd zum angeln waren.Unseren Fisch haben wir bisher immer mitgebracht,wenn es auch die letzten Jahre immer mühsamer wurde.
Ich hoffe Mal,das es in der verbleibenden Zeit positive Nachrichten von da oben gibt.
Gruß aus Westfalen
 
Es hat den Anschein das nicht mehr soviel gefangen wird auf Bomlo,nur mit dem Boot rumschippern macht nach einer Weile auch kein Spass mehr.
Wenn dann muß man raus, wenn der Wind es zulässt.Aber auch da springen die Viecher nicht von alleine ins Boot, man muß schon suchen und viel Geduld mitbringen.
Nach 9 Jahren Bomlo haben wir uns jetzt ein neues Revier ausgesucht, da es die letzten 3 Jahre wirklich mau war.
Gruß
Peter
 
Die Natur lässt sich halt nicht berechnen. Jedes Jahr anders. Jedes neue Jahr der Futterfisch da oder nicht da. Wo ist er? Wo steht der Fisch, im Fjord außen auf den Plateaus, vor den Plateaus, hinter den PLateaus, in den Rinnen. Da muss man auch die Strömung einbeziehen. Wind und Driftrichtung, wo wird Futter reingedrückt? Welche Tiefe? Wäre ja zu einfach.
 
Genau,einfach kann jeder.
In drei Wochen fahren wir das 30. Mal nach Norwegen und wir wissen mittlerweile,das wir nichts wissen.
Ist nur etwas beunruhigend,das bisher so rein gar nichts aktuelles von der schönen Insel kommt.
 
Oben