Elch in Deutschland gesichtet

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.525
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Ich dachte mal, wir stellen mal alle zukünftigen Elchsichtungen in D hier rein.
upload_2018-2-22_6-59-36.png
 
Hoffentlich wird er nicht gleich wieder abgeschossen
 
Cool!!!
 
Als Elchfreund würde ich mich freuen wenn in unseren Breiten mal einer bei meinen Wildkameras posieren würde, aber so muß ich warten bis wieder Norge Urlaubszeit ist.
 
Es handelt sich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit um ein und das selbe Tier. Sehr gut daran zu erkennen, das Ihm über dem vorderen rechten Schulterblatt ein Büschel Haare fehlt. Mit Rindviechern kenne ich mich aus :a0155:
 
Ok, dann waren die Meldungen bisher alle falsch. Hatte bisher nur was von Elch gelesen (aus mehreren Quellen) und auch eben noch die Meldung als Elch-Unfall in den TV-Nachrichten gesehen.
 
das hilft aber den Verunglückten nicht wirklich.....ich wünsch denen ganz viel Glück und
Kraft, da wieder gesund rauszukommen!
Ich kenn das Gefühl eines plötzlich auf der Straße stehenden Elches,
meine damalige LAG fuhr langsam durch eine Bahnunterführung irgendwo bei Stockholm/Uppsalla und verwechselte
zum Glück vorher den Gang.....Stockmaß war gleich Dachhöhe vom Bulli. Da hatten wir null mit Elch gerechnet, war es auch noch ein Bulle und der Erste.
Der ließ sich eine Wagenlänge vor uns überhaupt nicht stören und Schritt gemächlich Richtung Waldwiese.
Da war es erst mal aus mit der
Euphorie.
Zwei Hirsche standen im Harz auch schon vor mir in der Kurve....:abgelehnt:
Obwohl - ausgebüchste Pferde morgens auf dem Weg in die Arbeit im Nachbarort sind auch nicht gerade
der Bringer für einen Morgenmuffel!
Nein, sowas braucht man nicht, die überläßt man besser den Wölfen - von mir aus auch den Jägern.
Die stellen ja wenigstens Schilder auf, wenn das Wild über die Straßen gehetzt wird.....
 
Eine Liebe kann mitunter seltsame Wege gehen – bei Menschen wie bei Elchen. Zu beobachten ist das derzeit: Ein Elch hat offensichtlich Gefallen an einer Herde Kühe in Coswig bei Wittenberg gefunden. Das Tier weiche den Mutterkühen seit vier Wochen praktisch nicht von der Seite, erzählt Landwirt Hartmut Schröter am Montag. Nachts verlasse der Elch die Weide und trotte zurück in den Wald. Er komme aber tagsüber immer wieder zur Herde zurück. „Mit seinen hohen Beinen stakst er einfach über den Zaun“, sagte Schröter. Der Landwirt hat auch eine Erklärung: „Wir haben derzeit keinen Bullen bei der Herde – vielleicht will der Elch seine Rolle übernehmen“, mutmaßte Schröter. Elche gelten in Deutschland als ausgestorben. Hin und wieder jedoch machen Tiere aus Polen einen Abstecher. Demnächst soll die Kuhherde auf eine andere Weide umziehen und auch wieder neue Bullen bekommen. Er sei gespannt, ob der Elch mit umziehe, sagte Schröter. Foto: dpa

upload_2018-11-13_7-38-0.png
 
Oben