NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

der SVW kann es auch!!! Armer Tedesco und nächste Woche muss Herrlich leiden.
 
Ist schon unglaublich, dass die Pillendreher ihre PS nicht auf die Straße bringen!

Glückwunsch nach Bremen!
 
Also, ich habe wieder mal eine abstrakte Meinung zum Regelwerk:

Foul im Strafraum = Elfmeter naja...

Warum aber Elfmeter, wenn das Foul an der Ecke des Strafraumes stattfindet (siehe heute z. B. Nürnberg). Aus einer mittelmäßigen Chance wird eine hundertprozentige. Es sollte ein Strafstoßkorridor her.

Außerdem finde ich, wären Zeitstrafen absolut sinnvoll. Fliegende Wechsel wie beim Handball, da hat der 4. Schiri wenigstens eine Aufgabe und die ewigen Bankdrücker wären motivierter. Verletzungspause ade...

Mindestens aber Auswechslungen ab der 85. Minute verbieten.

Videobeweis darf jede Mannschaft pro Spiel 3 mal bemühen, egal wofür, ansonsten zählt Schiedsrichterentscheidung ohne Video ohne Einfluss von außen.

und und und... :a0155::a055::a055::a055::a0155:

und und und wir haben gleich gar keinen Fussball mehr...Strafraum bleibt Strafraum und das ist der Strafstoßkorridor, das wissen alle Kids und es war immer so und sollte immer so bleiben und wer an der äußersten Grenze ohne Gefahr ein Foul begeht, der ist nun mal deppert und gehört bestrafft. Zeitstrafen sind genauso sinnlos, wir sind hier nicht bei Eishockey wo ein Powerplay aufgebaut werden kann oder beim Handball... Genauso Auswechslungen, sie gehören zum Fussball und waren auch schon immer ein taktisches Mittel zum Zweck, was auch jedes Team schon genutzt hat, genauso wie das langsame runterlaufen des ausgewechselten Spielers und das nervt auch immer nur die zurückliegende Mannschaft, so war es immer und so wird es immer bleiben.
 
Ist schon unglaublich, dass die Pillendreher ihre PS nicht auf die Straße bringen!

Glückwunsch nach Bremen!
yo schon krass, mit Havertz und Brandt zwei echte Granaten in den Reihen ... Vizekusen halt!
 
yo schon krass, mit Havertz und Brandt zwei echte Granaten in den Reihen ... Vizekusen halt!

Vielleicht wäre es besser gewesen sie hätten verloren und sich von Herrlich getrennt, ich glaube nicht mehr, dass das noch was wird...auch wenn der Trainer nicht spielt, aber er ist nun mal am einfachsten austauschbar.
 
Na dann kläre es doch mal auf...für mich war es schon immer so, seitdem ich mich an Fussball erinnern kann.
 
yo schon krass, mit Havertz und Brandt zwei echte Granaten in den Reihen ... Vizekusen halt!

Zu Schalke fällt einem im Moment auch nichts ein. Eventuell hat die Saison im letzten Jahr doch über einiges getäuscht. Die haben ja letztes Jahr Spiele gewonnen, da wissen die heute noch nicht warum. Die Serie damals mit den knappen Spielen. Ich erinnere mich an einige 1:0 Oder 0:1, teilweise mit einem Torschuss.
 
Lass gut sein Noah, guck im Netz, das bekommste raus und nimm den Blödsinn nicht so ernst...

Dann gib nicht so ein Blödsinn von dir und der Strafstoß wurde 1893 in Deutschland eingeführt und 1902 der Strafraum und das ist wohl lang genug, als das du es auch nicht anders kennen dürftest. DANKE
 
Zu Schalke fällt einem im Moment auch nichts ein. Eventuell hat die Saison im letzten Jahr doch über einiges getäuscht. Die haben ja letztes Jahr Spiele gewonnen, da wissen die heute noch nicht warum. Die Serie damals mit den knappen Spielen. Ich erinnere mich an einige 1:0 Oder 0:1, teilweise mit einem Torschuss.
mit 5 Toren die zweitschlechteste Offensive.Naldo wird eben auch nicht jünger. Jetzt zum Brauseklub. Da müssen sie zu "Kampfschweinen" werden. Da muss der smarte Laptoptrainer langsam, besser schnell, lernen.
 
Hertha läßt gegen Freiburg Punkte liegen - oder gewinnt einen Punkt gegen den Abstieg - Alles Ansichtssache.

Auf jeden Fall nervt mich der Videobeweis so langsam - man kann sich bei keiner Entscheidung mehr richtig freuen oder ärgern, weil z.T. erst einige Minuten später diese Entscheidung freigegeben oder zurückgenommen wird. Also ein echter aergerus - oder freuerus interruptus.
 
Tedesco hat in Aue den Status eines Wunderheilers .
Da werden Ikonen mit seinem Bildniss aus Eichenholz geschnitten , und weibliche Fans tragen seine Autogrammkarten im Schlüpfer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte er echt mal drüber nachdenken … denn auf Schalke wird er ja eh' nicht alt. Die Flugtuation in gewissen Vereinen ist halt höher als in Anderen.
 
Höchsten Respekt nach Freiburg. Irgend wie kriegen die das immer wieder hin aufzustehen und sind halt wieder dabei...

Egal für welche Truppe das Herz schlägt, dem "kleinen" Freiburg gönnt man das Überleben und die erkämpften Punkte.
 
Oben