Adventsnaffentreffen 2018 in Dresden

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.202
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Liebe Naffen,

am WE in Reichenbach wurde ein mögliches Adventsnaffentreffen in Dresden oder im Erzgebirge (Mettenschicht) angesprochen, dessen Orga (viel ist ja nicht dabei) ich gern übernehmen möchte. Da ich in dieser Zeit aber ohne Führerschein sein werde, ist es einfacher dieses Jahr nochmal zentraler zu planen. Deshalb Dresden, aber vielleicht klappt es ja in den kommenden Jahre mal mit Olbernhau o .ä.

Als Termin hatte ich den Samstag, 15.12.2018, gedacht. Man könnte sich wieder am Nachmittag, so gegen 15 Uhr, treffen und den (historischen) Weihnachtsmarkt unsicher machen, ggf. auch den im Stallhof (http://www.mittelalter-weihnacht.de/startseite.html), wo es aber Eintritt kostet, aus meiner Sicht aber viel gemütlicher und nicht so überlaufen ist.

Um den Tag dann richtig nett abzuschließen, habe ich schon mal im Sophienkeller (https://sophienkeller-dresden.de/) einen Tisch für 20 Personen mit weihnachtlichem Menü und Getränkepauschale (4h) vorbestellt (58 € pro Person). Wenn man an einem Samstag im Advent hier nicht bestellt, hat man keine Chancen irgendwo reinzukommen.

Was haltet ihr davon? Bis Anfang November habe ich die Option für den Tisch. Wenn sich also genügend Leute hier zusammenfinden, dann würde ich zusagen. das Geld für das Essen müsste ich dann vorab kassieren und überweisen, so dass das schon mal sicher wäre.

Auf eure Reaktionen bin ich gespannt und hoffe auf rege Teilnahme.

Euer prappo
 
mein lieber Markus,

leider kann ich in der Adventszeit nicht "ausbüchsen", die Manufaktur braucht mich

ich wünsche euch einen schönen tag und jede menge spass werdet ihr haben :a020:

liebe grüße aus Olbernhau, micha :wave:
 
Ich könnte mir vorstellen mitzumachen.

Gruß Karsten
 
Keiner Lust und Zeit?

Gruß Karsten
 
Keiner Lust und Zeit?

Gruß Karsten

Ich denke erst Reichenbach, dann Magdeburg und dann gleich noch ein Treffen in Dresden innerhalb von zwei Monaten ist den meisten zuviel.

Wie wäre es denn im kommenden Frühjahr mit einem Treffen zu einem gemeinsamen Elbeangeln, z. B. zu Himmelfahrt? Ich kenne da eine sehr geeignete Strecke bei Meißen. Man könnte dann gemeinsam angel, grillen und das eine oder andere Bier dazu trinken. Gastkarten ( Erlaubnisscheine) könnte man vorab besorgen.....

Gruß Jens
 
Ich bin für jede Schandtat bereit. Muss nicht der Weihnachtsmarkt sein.
Genau, mal nix über's Knie brechen.Unser Treff an der Bode hatte, letzlich, 16 Monate Vorlaufzeit. War trotzdem sehr schön!!!
 
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit anschließendem gepflegten Essen trägt nun wahrlich nicht den Charakter von Anglertreffen oder Messen,auf dem Fischfang und Materialbefummel im Vordergrund stehen.
Wenn nun aber keiner Bock hat,was solls.
Markus,die Idee war gut.

Gruß Karsten
 
Vielleich wartet der ein oder andere auf eine Meldung von mir.
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht,nur habe ich für den Weihnachts(markt)trubel gar nichts übrig.
Bin immer froh wenn der ganze Spuk vorbei ist.
Ihr wisst das ich für andere Treffen immer ein offenes Ohr habe,wir sehen uns. :wink:
 
Oben