Klasse tuemmler, auch im Puff kannste Spaß haben, hauptsache raus ans Wasser mit guten Freunden die Freizeit erleben und dann Haken ins Wasser und Petri Heil, wenns im Kescher zappelt !
Im Strelasund machten sich die Hechte zu unserem Urlaubsende bei schönstem Wetter etwas rar, denn wir mußten / wollten einen Tag eher nach Hause, denn das Naf-Treffen in Hermihausen mußten wir unbedingt erleben.
Es gab nur noch einen 69 er Hecht , der auch wieder starke Verletzungen hatte, das zeugt wieder vom täglichn Kampf in der Natur.
DSCN3652-2.jpg

Die Zander mußte man sich ausdauernd erarbeiten, nicht nur die Meerforellen brauchen 1000 Würfe, doch irgendwann waren auch wir mal dran, auch wenn dann die Hände und Schultern schmerzen vom Maratonangeln.
DSCN3638-3.jpg
Beim Stippen gabs abends auch die neuesten Generation der Zander zu begutachten, die sehen wir dann bestimmt in den kommenden Jahren wieder.
DSCN3629-2.jpg
 
War dass ein geiler Tag auf dem Rursee, haben heute zum ersten mal auf Felchen geangelt. Was soll ich sagen, wir haben auch einige bekommen. Alle zwischen 28cm und 30cm, deswegen untermassig (Mass 33cm). Egal, hat soviel Spaß gemacht dass ich für mich entschieden habe ab jetzt noch mal öfters auf den Rursee zu gehen. Aber erst einmal fängt morgen die Felchenschonzeit an.20181014_113619.jpg 20181014_104937.jpg 20181014_102045.jpg 20181014_102032.jpg 20181014_101321.jpg 20181014_084021.jpg
 
@Maisel

:a020::a020::a020: und Petri jesacht!!!

Nun noch ein paar Worte zu unseren feierabendlichen Angelausflügen.
Valentina konnte in den letzten Tagen besser gesagt letzten Abenden, richtig schöne Barsche fangen und gestern Abend sogar 8 Zander, diese waren zwar alle nur ca. 30cm aber es lässt hoffen.
20181014_132150.jpg
Ja auch ich habe Fische gefangen, diese haben mir Ruhm und Ehre unter den einheimischen Anglern eingebracht, zumindest im Traum. In der Realität war es eher irgendetwas zwischen Spott und Mitleid, wobei der Spott überwog.
Das soll's für heut gewesen sein, da ich mich jetzt in Gänze meiner Depression hingeben möchte :biglaugh:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Petri zu euern Erfolgen, hoffendlich habt ihr Glück und dort noch viel Arbeit, andere müssen viel bezahlen für sonen schönen Angelurlaub an der Peene, da wo kleine Zander sind müssen ja auch Große sein, Spinnangeln im Dunkeln bringt größere Zander, aber schlafen müßt ihr ja auch mal. Viel Spaß noch bei der Arbeit und beim Angeln.
 
Ja sauber - ihr haut ja tolle Fischlein raus! Dickes Petri @All !!!!
Auch ich war heute mal wieder am Wasser. Lange, lange ist es schon her gewesen und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist Mitte Mai und nicht Mitte Oktober. Schon verrückt irgendwo.
Heute war ich an einem Weiher, der nicht viele aber große Zander beheimatet. Na gut, man muss es natürlich in Relation sehen. Wir sind nicht an der Elbe und so ist ein guter Zander (wenn man denn einen fängt;) ab 60cm rum schon toll, um die 70cm eine Ausnahme.
"Klassisch" fängt am See immer noch am Besten, sprich Köderfisch bzw Fetzen.
Doch auch die muss man erst mal fangen.....Ich war noch nie ein guter Friedfischer. Für die Köderbeschaffung ist normal Lina zuständig. Aber sie war heute mit ner Freundin unterwegs und so mussten meine "Fähigkeiten" ausreichen. Natürlich hatte ich keine Maden und die Semmel für die Teigzubereitung zu Hause vergessen - Bravo. Zum Glück habe ich im Köfferchen noch "Maden im Glas" von der Firma Gulp. Gut wenn man viel "Schmarrn" hortet ;)
Und so brauchte es ne gute halbe Stunde, bis ich zwei Rotaugen (wenn auch große) hatte - und wie Eingangs erwähnt ist es doch nicht mehr Mitte Mai, merkt man deutlich daran das es recht rasch dunkel wird. Daher sind meine Bilder heute auch etwas mau.
Meine Montage ist wie immer simpel: Boom, Perle, Wirbel - fertig. Und da @Norge Extreme erst im "Krumme-Haken-Freunde-Thread" doch recht erstaunt klang, als er vom Einsatz der "Krummen" auf Zander las, dacht ich mir ich mach ihn mal wieder dran und stell dann locker flockig ein Bild von ner Zander-Kirsche mit Circle im Maulwinkel ein. So mein Wunschgedanke. Aber wir sind nicht bei wünsch dir was und so war ein toller Sternenhimmel (ich meine sogar das Sternbild der großen "Glasauge" gesehen zu haben) das Einzige was heute gefunkelt hat. Mein dummes Lächeln auf nem Fangbild wäre mir lieber gewesen....Satz mit x - kein "Fetzenliebhaber" zu bekommen. Seis drum, schön mal wieder gewesen zu sein und so zog ich - nach etlichen Kurznachrichten von Lina "bin daheim" usw...- mal wieder als Schneider von dannen.
Ich spiele mit dem Gedanken, ein neues Thema zu erstellen: "Aktuelle Nicht-Fänge" oder so.....

1.jpg

2.jpg

Sieht komisch aus, hat aber schon gefangen. Der No-Knot (wie beim Karpfen angeln verwendet) zieht sich unter Zug zu. Der Witz ist, dass der Fetzen durch die erste Schlaufe zusätzlich gesichert ist. Kennen sicher einige auch vom Meeresangeln.
3.jpg

Wo ist der Fisch? ;)
4.jpg
 
Mensch Nordkind, das ist mal wieder ernüchternd,son schöner Tümpel,ich kenne das auch, kommt bei mir auch immer mal vor, nimm mal lieber die Lina mit , da kannste vielleicht mal mit ihrem gefangenem Fisch ein Fangbild machen , sie leiht dir bestimmt mal einen-so zum Motivieren-ha ha. Wenn Fisch da ist ,immer probieren, irgendwann biste auch mal dran. Petri Heil
 
Auch von euren Ausflügen,Bildern und Fangerfolgen motiviert bin ich heute auch mal los.Ziel war der Bärwalder See bei Boxberg,er ist der größte See Sachsens und als ehemaliger Tagebau nicht wiederzuerkennen.Meine Hoffnung war es meinen ersten Fisch mit Fusselpeitsche zu fangen.Ich muss zugeben das ich mich ziemlich glatt angestellt habe,mir fehlt noch gehörig Technik um auf Weite zu kommen.Um es kurz zu machen,die einzigen Fische die ich heute gesehen habe waren Barsche vor mir in einem Meter tiefen Wasser.Trotzdem war es ein schönes Erlebnis und ich wurde kurz vor Feierabend noch mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt.

WP_20181015_001.jpg
 
Petri an Alle, aber v.a. an die Zanderflüsterer....:a020:

Am Sonntag war ich wieder Bellybooten.
Da kein Wind war, ging's mit leichten Geschirr auf See. 5# Rute, aber aufgrund von möglichen grossen Fischen mit 0.22er Vorfach.
Bis Mittag waren die Regenbogener nicht leicht zu reizen.
Nach einer sehr kampfstarken 49er mit gefühlten 2kg Kraut in der Schnur konnte ich noch eine genau 60er dazu überreden nach einen beherzten Schwanzgriff beim landen, nachdem sie die Schnur um den Kescher gewickelt hatte, sie ins Boot zu hieven.
Die Granddame gab wirklich alles, zog Schnur bis ins Backing, etliche Sprünge und direkte Fluchten in direkte Tiefe des Sees und die wirklich straff eingestellte Rolle kreischte.....:genau:
Dankbar war ich über die Übersetzung in der Rolle zum schnellen Schnureinzug. Danke @Roy Spim an dieser Stelle!
Am späten Nachmittag setzte ein Schlupf von Mücken und kleinen weissen Eintagsfliegen ein.
Die Bachforellen wurden aktiv.
Sie schlürften direkt neben einen die kleinen Insekten von der Oberfläche.
Nehmen wollten die aber nicht alles.
Viel Fliegenwechseln war angesagt.
Letztendlich konnte ich zwei, nach direkten Anwurf, dazu überreden mitzukommen. Ein Fisch für den Grill, eine für Graved und zwei für die Räuchertonne - von mir aus kann der
Sommer jetzt zu Ende gehen....:wave:

...oder doch nicht?:biglaugh:


20181015_233455.jpg
 
Petri Olli, das ist ja na klasse Strecke, und die Sumo-Forelle hat dein Belly wohl übern See gezogen, da hste ja genügend Spaß gehabt, inmitten der Forellen so auf Tuchfühlung, der Sommer bleibt noch ein weilchen.Ich hatte gestern ne Nullnummer auf Zander , hatte wieder schon Entzug.
 
Am GJB geht zur Zeit beim kleinen Int. Naffentreffen so gut wie nix,Streamer Fehlanzeige,Gummis über 12cm Fehlanzeige,Jerks Fehlanzeige,tieflaufende druckvolle und krachmachende Wobbler brachten etliche Nachlåufer,Rumspielen auf Barsch bringt hin und wieder ein paar brauchbare Fische.Im T Shirt habe ich aber Mitte Oktober hier auch noch nicht gefischt.Pike bisher Fehlanzeige.
 
danke trotzdem. Fleißig weiter fusseln!!!
 
Am GJB geht zur Zeit beim kleinen Int. Naffentreffen so gut wie nix,Streamer Fehlanzeige,Gummis über 12cm Fehlanzeige,Jerks Fehlanzeige,tieflaufende druckvolle und krachmachende Wobbler brachten etliche Nachlåufer,Rumspielen auf Barsch bringt hin und wieder ein paar brauchbare Fische.Im T Shirt habe ich aber Mitte Oktober hier auch noch nicht gefischt.Pike bisher Fehlanzeige.
Danke fürs trotzdem berichten. Ist ja immer spannend was sonst so woanders beisst... oder in dem Fall - nicht. Weitermachen. Ich drück Euch die Daumen:a020:
 
Am GJB geht zur Zeit beim kleinen Int. Naffentreffen so gut wie nix,Streamer Fehlanzeige,Gummis über 12cm Fehlanzeige,Jerks Fehlanzeige,tieflaufende druckvolle und krachmachende Wobbler brachten etliche Nachlåufer,Rumspielen auf Barsch bringt hin und wieder ein paar brauchbare Fische.Im T Shirt habe ich aber Mitte Oktober hier auch noch nicht gefischt.Pike bisher Fehlanzeige.
mein tip ist ein Meps größer 4 und mit roter reflexionsfolie. 5-Hechte an einem Tag. . .
 
Am GJB geht zur Zeit beim kleinen Int. Naffentreffen so gut wie nix,Streamer Fehlanzeige,Gummis über 12cm Fehlanzeige,Jerks Fehlanzeige,tieflaufende druckvolle und krachmachende Wobbler brachten etliche Nachlåufer,Rumspielen auf Barsch bringt hin und wieder ein paar brauchbare Fische.Im T Shirt habe ich aber Mitte Oktober hier auch noch nicht gefischt.Pike bisher Fehlanzeige.

Bei uns waren die letzten beiden Abende auch seeehr übersichtlich. Wir wünschen euch trotzdem ein paar schöne Stunden.
Bestell mal schöne Grüße!

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Oben