•   
  •   
 
 
 

Live aus Vik Brygge Speedy Mettel Tour 2018Björn

Dieter das wird schon......
Viel wichtiger ist, dass das ganze drum herum stimmt!
Wenn ich an unsere letzte Tour denke kann ich nur sagen: Trotz reichlich Ausfalltage war es ein Super Urlaub mit dieser Truppe!!

:flaggen14:
Hallo Sven
Hab dir ja das Angebot gemacht das du 2019 mit uns mitfahren kannst.Würde mixch freuen wenn es klappt,in der Hoffnung das du uns noch einiges übers Pollack angeln beibringen kannst

Gruß Dieter
 
Moin Männers...:flaggen14:

Auch der Günter und meine Wenigkeit sind recht zügig und mit recht wenig Verkehrsstörungen in Rheine und Duisburg
wieder zurück ins normale Leben gekommen( :a045::a045:).
Ich war letztendlich nach 900 Km (ab Fr.Havn) bereits um 18.00 Uhr wieder in DU und hab meine Kinder in den Arm genommen.
Es war dieses mal eine ziemlich besondere Fahrt wegen der speziellen Situation in Richtung Dorsch und Seelachs.
Im Gegensatz zu Karsten K. ( 1 Woche vor unserer Ankunft abgereist) war es bei uns letztendlich wieder etwas einfacher und wir
( Zitat Stefan: Die beiden - Karsten und Sohn Jens - haben echt Seife gefressen...) hatten mehr Optionen an unseren Fisch zu kommen.
Mein Dank geht in erster Linie an Björni - Du hast auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt und man kam sich vor wie ein
Einwohner eines kleinen und nicht ganz unbekannten gallischen Dorfes mitten in der Anlage...:a010::a010:

Dankeschöön dafür...:laola:

Was habe ich diesmal gelernt:

1. Man sollte zuerst den Wasserstand an der Hafenmauer überprüfen bevor man zu Testzwecken mit Ursuits ins Wasser springt
um an einer Leiter hoch zu klettern die bei Ebbe "urplötzlich" unerreichbar hoch an der Mauer angebracht ist...:a055:

2. Der stets um die Gesundheit von "Vaddi" Dolf bemühte Tobi haut sich tatsächlich Brötchen mit Erdnussbutter rein und krönt diesen Brotbelag
noch mit einer zusätzlichen zweiten Nutella-Schicht obendrauf...:a0155::a0155:

3. Heilbuttdieter trinkt Hasseröder Pils und wird nach und nach zum Bayern Fan...:a020:

4. Die dauergrillenden Kollegen aus Haus Nr. 4 haben immer so sauleckeres Zeugs da drauf liegen...:genau:

5. Werner 8871 ist von vorne bis hinten verwöhnt worden von seiner "Gast-Mama".

6. Unseren Kaschi kann so ziemlich gar nichts aus der Ruhe bringen .

7. Es etliche Quadratkilometer große Bereiche im "Infield" gibt, die außer Makrele und makrelenfressenden Thunen fast gar keine Fische beherbergen...
:p075::p075:

8. Selbst der Pollack-verwöhnte Illex nicht schlecht gestaunt als tatsächlich ein Pollack an der Bordwand 50 cm aus dem Wasser nach oben sprang,
um den bereits in der Luft befindlichen Gummifisch von Günter noch zu schnappen...:eek1: ( Das wäre echt ne coole Aufnahme geworden !!!)

9. Das Björni 33 immer noch Schwierigkeiten beim Kopfrechnen hat weil er dermaßen zuviel Würstchen eingekauft hat, dass ein zweites Rudelgrillen
notwendig war, um der Massen an Würstchen überhaupt Herr zu werden.
Lediglich die Dauergriller aus Haus Nr. 4 waren auch an diesem Abend wieder selbstgrillend im Einsatz...:a015:

10. Das selbst die schwierigen Wetter- und auch angeltechnischen Bedingungen der Stimmung untereinander nicht geschadet haben und sich viele der
Anwesenden darüber freuen können, das Björni wohl auch in 2019 ein passendes Event in VIK auf die Beine stellen kann!

Hiermit verabschiede auch ich mich aus dem mittlerweile geräumten kleinen und verschworenen gallischen Dorf...:flaggen14::flaggen14:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bernhard... jetzt bin ich glatt etwas rot geworden.. freue mich wenn du, und natürlich auch Günter nächstes Jahr auch wieder bei der Tour dabei sind
 
Du brauchst nicht rot zu werden.
Hast dir das Lob redlich verdient.
Günter ist nächstes Jahr wohl wieder in der Leia aber ggf. fahre ich wieder mit Klausi und zwar
definitiv ohne seine recht merkwürdige Bocholter Anhängseltruppe oder aber auch mit Sven ( Blutsvente ) rauf.
Noch ist alles offen.
 
Du brauchst nicht rot zu werden.
Hast dir das Lob redlich verdient.
Günter ist nächstes Jahr wohl wieder in der Leia aber ggf. fahre ich wieder mit Klausi und zwar
definitiv ohne seine recht merkwürdige Bocholter Anhängseltruppe oder aber auch mit Sven ( Blutsvente ) rauf.
Noch ist alles offen.

Ich gehöre nicht dazu.....:a055:... ansonsten sind die Westwestfalen schon ne Truppe für sich....:genau:
 
Hallo in die Runde,

auch ich bin gestern nach einer weiteren Übernachtung bei Dolf
gegen 15 Uhr heil, gesund und munter wieder hier in Stuttgart aufgeschlagen.
Hatte zuerst etwas Befürchtungen wegen des Verkehrs Montag morgens durch Hamburg,
aber alles ging relativ gut.
Auch die weitere Fahrerei bis in den Süden Deutschlands verlief ohne
größere Zwischenfälle.
Inzwischen sind die ersten 2 Waschmaschinenladungen durch
und das "Angelgeraffel" wieder fast weggeräumt.
Morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder.

Abschließend von mir zur Tour:

Vielen Dank an alle Tourteilnehmer.
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht.
Die Stimmung war gut und wir haben wieder viel gelacht und dazulernen dürfen.

Ein besonderes Dankeschön geht von mir an:

1. Björni für die gesamte Orga und Arbeit, die in dieser Tour steckte :a020: :herz: :kuss:.
2. Dolf und Tobi für die Übernachtungsmöglichkeit vor und nach der Tour,
die Organisation der Fährtickets und die Fahrerei mit dem Landy :applaus:.
3. Kaschi für seine Arbeit als "Kapitän" und sein Fachwissen :bindafuer:.
4. Bernhard und Günter für die Extra-Tour zum Pollack-Angeln :k020: :angler:.

sowie Mariola, Wizlaw, Alex, Christian, Viktor für die hervorragende Verköstigung
und "Rundum-Versorgung", und den beiden lieben Terriern :19: :kaffeetrinken:.
Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.
Immer wieder sehr gerne mit euch in einem Haus.

IMG_2068.JPG

Auf Wiedersehen, bis zur nächsten Tour im September 2019,
oder vorher in Reichenbach, Magdeburg oder Albersdorf 2019. :a010: :a010:

IMG_2198.JPG

IMG_2206.JPG

IMG_2207.JPG

IMG_2219.JPG

IMG_2227.JPG

IMG_2231.JPG

IMG_2233.JPG
 
Aber Hallo, schöner Livebericht und danke für das Teilhaben. :applaus: An alle: weiter Liveberichte schreiben und die paar Nörgler ignorieren wir locker ...... aber bitte keine Bilder mehr von Björni im Schickeriakostüm, ist ja keine Fashionweek hier ! :lacher:

Charlie, Glück Auf
 
Moin, moin an alle Norge-Verrückten und VIK-Reisenden.
Sehr schönen Bericht habt ihr da hingelegt, da fängt man gleich wieder an zu sabbern.
Aber so kennt man unseren Björni, wieder mal eine tolle Tour organisiert (ich sach nur: Rotes Pferd! WTF, ist das schon 6 Jahre her???), mit allem Schnick und Schnack.
Hatte schon das eine oder andere Mal Richtung Norden gelinst und gekratzt (back to Norge!).
Muss der Björni wohl gehört haben! (Nachricht: Willste nächstes Jahr nicht mal wieder mit?)
Wenn's von der Orga her passt und ich keinem auf die Füsse trete, hab ich mir den Termin für 2019 mal vorgemerkt.
Leute: Hamma!
 
Die Tour ist faktisch wieder voll fürs nächste Jahr... es werden fast alles bekannte Gesichter der letzten Touren dabei sein....freue mich jetzt schon wie Bolle

@ Charlie: welches Schickeria Kostüm? Hatte meine Fankleidung nicht mal mit..

@ andreas: Freue mich riesig das du mal wieder dabei bist... die Rote Pferd Tour mit dir als Bootsmitglied wird immer unvergessen bleiben.
@ Heilbuttdieter: schön das du auch vernünftig geworden bist... hihi..
 
Du brauchst nicht rot zu werden.
Hast dir das Lob redlich verdient.
Günter ist nächstes Jahr wohl wieder in der Leia aber ggf. fahre ich wieder mit Klausi und zwar
definitiv ohne seine recht merkwürdige Bocholter Anhängseltruppe oder aber auch mit Sven ( Blutsvente ) rauf.
Noch ist alles offen.
Fährt doch zu dritt hoch... zu dritt habt ihr mehr als genug Platz in deinem Passat
 
Hast du eine Ahnung.....
Wenn ich mein Geraffel einpacke wird es verdammt eng ....:a055:
IMG_20180904_105118.jpg IMG_20180904_105118.jpg
Auch ich freu mich schon wie Bolle !!!
Counter in der Firma läuft schon :flaggen14:

Jetzt wird mir alles klar ..
Günter und ich haben einen Wagen mit großen Schnurspulen (der war unterwegs zum Roms)
auf dem Hinweg gesehen ..
So machst du das also ..
 
Also, wenn Sven sein Geraffelt einpackt ( wovon er die Hälfte dieses Jahr nicht angerührt hat :1poke:) wird erstmal jedes Gefährt ( inkl. Leopard 2 ) tiefer gelegt :lacher:

...aber ich bin ja auch nicht besser :a055:
 
Oben