Fjellvearoya September 2018

dietrich56

Stammnaffe
Registriert
17 März 2013
Beiträge
111
Hallo zusammen,:a010:

wir sind seid ein paar Tagen zurück von der Anlage Heggvika auf der Insel Fjellvearöya. Es ist eine super Anlage mit guten Booten. Der Gastgeber Kjell war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Unterkünfte waren sauber und die Boote in einem guten zustand. Mit ihnen konnte man auch die weiter entfernten Stellen gut erreichen.
Auch wenn das Wetter gut war, die Fische mußte man ersteinmal suchen.
So hatten wir am 1. Tag nur 1 Pollack, 6 Köhler, 2 Leng und auch Makrelen mußte man suchen.
Aber das änderte sich im laufe der nächsten Tage und wir haben viele Seehechte, bis 1,05 m gefangen.
Auch Schellfisch, weitere mittelgroße Leng und Lumb bis 5 kg waren dabei.
Auch ein kleiner Heilbutt schaute zu uns rein, der aber wieder schwimmen durfte.
Die Zeit verging wie immer viel zu schnell.
Auf der Rückfahrt, der Hitratunnel gespert wegen Bauarbeiten, warten ca. 45 min., witer in Koppang Vollsperrung wegen Bauarbeiten. Diese wurde so gegen 8.00 Uhr aufgehoben.
Angekommen in Oslo an der Fähre, Kontrolle aller Pkw nach gefährliche Gegenstände.:angry:
upload_2018-9-9_14-12-2.jpeg
Dann auf die Fähre und ersteinmal ein:a015:

ein paar Bilder

upload_2018-9-9_14-13-20.jpeg



upload_2018-9-9_14-14-56.jpeg
upload_2018-9-9_14-15-54.jpegupload_2018-9-9_14-17-12.jpegupload_2018-9-9_14-17-45.jpeg

Grüße an alle und dicke Fische:angler:
Gruß
Dieter:a010:
 
Sehr schön, da werden Erinnerungen wach.
In diesem Camp habe ich meine ersten "Gehversuche" gemacht und meine erste Kappe bei voller Fahrt im Fjord versenkt ;)
 
Hallo Dieter, habe eine Frage, wo konntet ihr die Seehechte fangen. Ich bin in zwei Wochen mit meiner Truppe dort auch wieder vor Ort. Sind im Haus 239 von HTS untergebracht. Letztes Jahr standen die Seehechte nicht weit weg von eurer Unterkunft entfernt, zwischen den beiden Lachsfarmen Rtg. Breidlfua. Bin gespannt, ob wir sie dieses Jahr dort wieder antreffen können.
Gruß Ewald
 
Hallo Ewald,
Die Seehechte haben wir auf dem 68er Platto vor Sandholmen gefangen. Sie standen direkt am Grund.
Die beste Beisszeit war immer der frühe Morgen und der Abend.

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Genau die Stelle meine ich auch. Als Beifang hatten wir dort unseren ersten maßigen Heilbutt und gute Dorsche bzw. Seelachse. Bin gespannt wie es bei uns in knapp zwei Wochen vor Ort läuft. Hauptsache das Wetter spielt mit, alles andere findet sich zumeist.
Gruß
- Ewald -
 
Oben