***Südnorwegen*** Laberthread

Seit dem 11.09. bin ich wieder zurück. Die erste Woche war das Wetter sehr gut. Wir haben für diesen Bereich gut Fisch gefangen. Die Leng waren zwischen 70cm und 106cm groß. Makrelenschwärme konnten wir nicht finden. Es bissen zum größten Teil Einzelfische in Grundnähe. Seelachse und Dorsche sind nicht unterwegs gewesen. Die Mägen aller Fische waren leer. Wir haben in Tiefen von 25 bis ca. 80 Meter geangelt. Nun beginnt wieder das Warten auf den Mai 2019.
Grüße an alle
Rainer
 
Hallo Johannes, wir fahren immer an die gleiche Stelle. Stave ist nur rund 100 km von Kristiansand entfernt und die Preise sind extrem niedrig. Dieses mal haben wir für 12 Übernachtungen mit 2 Booten und Benzin nur 1310 Euro bezahlt. Der Betrag ist für 8 Erwachsene doch ein Hauptgewinn. 163,75 Euro Kosten pro Kopf. Der Nachteil ist dass du ab ca. 20 bis 25 Km/h Wind nicht mehr raus fahren kannst. Dann mußt du natürlich etwas ins Land fahren. In Farsund gibt es einige Angelstellen und wir haben auch schon einige Ausflüge in Richtung Norden (Flekkefjord) gemacht. Wir sind fast alle Rentner und haben, mit wechselnden Personen, schon weit über 40 Norwegen Angelfahrten hinter uns gebracht.
Grüße
Rainer
 
So findet jeder wohl mit der Zeit sein Lieblingsrevier. Mir kam es auf möglichst null Ausfalltage, dicke Fische und herrliche Umgebung an. Deshalb das Romsdal.
 
Bei landigem Wind so um die 25 km/h ist die Ecke mit den Booten nicht mehr befahrbar. Da gehen wir in die Pilze oder fahren nach Fleckefjord auf einen Bummel.
Oder wir haben vom Steg aus in Farsund geangelt.
. . . . . . so ist recht, man muss nur genug Zeit (und Ruhe) haben.Trotzdem immer eine Reise wert, sehr schöne Ecke.
 
Mahlzeit in die Runde, gibt es noch übriggebliebene aus der alten Runde (Bande) hier?
 
Tatsächlich niemand mehr dabei?

@All
Schönes Wochenende
 
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende.:32:
 
Schöne, entspannte Weihnachten, ein gesundes und glückliches neues Jahr Kollegen.
 
Wow, 16. Februar 2007. Verdammt lange Zeit!
 
Oben