Romsdalfjord/Innfjorden 2018

Seewolf 72

Member
Registriert
21 August 2011
Beiträge
1.839
Wie "angedroht" auch von mir ein kurzer Bericht zur Tour 2018.
Wer massenweise Fisch erwartet wird enttäuscht werden,das Wetter war dafür dann doch zu gut.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gern ausschneiden und einem nahmhaften Tütensuppenhersteller zur Verfügung stellen,der sie dann in seine Buchstabensuppe kippen kann. :tongue:
 

Anhänge

  • Reisebericht Norwegen 2018.docx
    13,2 MB · Aufrufe: 335
  • Reisebericht Norwegen 2018.pdf
    6,4 MB · Aufrufe: 200
Nächstes Jahr wird alles besser..:bindafuer:
Nur ich bin nicht dabei...
 
Klaus, wir können dann ja in zwei Jahren zur gleichen Zeit den Innfjorden unsicher machen...:wink:
 
Moin Moin Seewolf,
da hast du aber einen wirklich schönen Bericht eingestellt. Hat Spaß gemacht diesen zu lesen.
Außerdem vielen Dank für die sicherlich zeitaufwändige Erstellung, das ist nicht selbstverständlich.

Gruß Carsten
 
vielen Dank für den schönen Bericht und de Bilder, da habt ihr ja genügend Fische übriggelassen für nächstes Jahr, die warten auf euch und da sind sie dann ein Stück größer- auf ein Neues - Skitt fiske 2019
 
Moin Marcel!

Super Reisebericht....vielen Dank dafür! :applaus:
 
Toll!! :a020:

Bilder, Aufmachung und die "ehrliche" Berichterstattung, dass einem in Norwegen die Fische nicht ( immer ) ins Boot springen.

HUT AB!! :applaus:

Gerne mehr davon! :dankeschoen:
 
Hallo Marcel,
sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
Mit den Fischen ging es wohl sehr vielen Leuten in diesem Jahr in Norwegen so.
Wir sind am Freitag vom Hardanger zurück gekommen und dort war es ähnlich. Es waren sehr viele Fische auf dem Echo zu sehen, aber die Mäuler waren oft wie zugemauert.
Nun ist die Ecke mein zweites Wohnzimmer und so gelang es mir, doch noch genügend Schuppentiere ans Band zu bekommen.
Wobei auffällig war, dass bei den Köhlern die Küchengröße 2-3 kg vollkommen fehlte und alles oberhalb 5 kg lag. Ich konnte meinen PB auf 120cm und 12 kg steigern. Zahlenmäßig fingen wir wenige Fische, aber durch die Größe kam doch einiges an Gewicht zusammen.
Ich hätte demnächst wieder einige Rollen zur Überprüfung. Gib mir bitte Bescheid, wenn es bei Dir passt.
LG
Ralf
 
Ja,war sehr zäh dieses Jahr aber wir haben das im Vorfeld auch schon erwartet bei der anhaltenden Wärme.Dazu kommt das unser Revier nicht ganz einfach ist......im Schnitt >200m tief,Ufer steil,Grund weich bis schlammig und bis zum offenen Meer sind es so um die 60km.Gab schon einige ähnliche Jahre aber dieses mal war es schon extrem.

Gruß Marcel
 
Ich finde es ja immer toll, wenn die Fische nicht so wollen. Dann gibt es vier mehr Bilder zum Gucken mit Sachen drauf, die man noch nicht kennt. :wink:
Und wie wars doch mit dem Fjord und den Fischen darin? :ergibmich:

Gruß Torsten
 
Gruß Seewolf 72, danke für den sehr schönen und ausführlichen Bericht mit den tollen Bildern! Denke auch ohne die großen
Massen an Fisch, bei den Eindrücken, war dein Norwegentrip ein voller Erfolg!
Bin ab 01.09. vor Ort und werde auch berichten.

Weiter Petri, Ronald
 
Oben