Hi Leuts
Inge dann gibts bei uns ja eine Staffelübergabe!!
Kommen am 29.8 .wenn alles klappt um 21.40h in Hasvik an...
Christian hat für uns schon eine Kiste Ausrüstung mit hoch genommen, solltet ihr irgendein Gepäckproblem etc. Haben dann könnt ihr gerne den Karton aufmachen.
Sind Rollen Köder und Sicherheitsanzüge drinnen
Ansonst freue ich mich wenn du mal Zeit findest eine Info zu posten.
Lg Albert
 
Moin....,

unser kleiner Reisebericht von Sørøya, Zeitraum 22.07.-31.07.2018. Wir sind mit dem PKW über Schweden, Finnland nach Sørøya und zurück angereist.
Das Wetter war top, aber leider hatten wir fast nie Drift:angry:. Unter den Rahmenbedingungen gestaltete sich das Angeln auf Butt schwierig. Bei null Drift haben wir oft mit großen Royber-Jigs/SG 3D Herring geschleppt. Leider hat es auf Butt nicht geklappt, dafür konnten wir aber einige kräftige Dorsche fangen. Bei geringer Drift wurden die Sandflächen aktiv mit der Spinnrute beackert. Dabei waren auch immer zwei tote Ruten im Einsatz ( Gufi/NK mit KK). Mit dieser Methode haben wir 4 kleine Butts gefangen. Einen haben wir entnommen. Am letzten Tag hatten wir plötzlich doch noch gute Bedingungen und Günther konnte seinen ersten Butt fangen. Der durfte und musste logischerweise mit:a020:.

Bei der Buttangelei wurde durch Zufall ein Steinbeißer gefangen. Dort sofort gezielt auf Steinbeißer geangelt und auch etliche gefangen. Keine Riesen, aber gute Küchenfische.

Da wir nicht sehr intensiv nach Seelachsen gesucht haben, mussten wir uns mit der Mittelklasse zufriedengeben.

Wir hatten eine schöne Zeit auf Sørøya, haben die Tage auf See und bei Christian genossen, in der Küche etwas experimentiert (Carpaccio/Graved....).

Alles top, gerne wieder:dankeschoen::a020:


Unsere Ausrüstung:

Ruten/Rollen/Schnur:
TAC Cross Travel Spinnrute 60-180g / Cabo 840 / Storck MC 0,18/300m
JAW Travel Spinnrute 15-40lbs / Tailwalk Kuroshio 43HGX / Kairiki 0,24/400m
Sportex Magnum Jigging 20lbs / WFT BC Giant / J-Braid MC 0,24/350m
TAC Cross Travel 100-300g / SXJ G2 / JB 30lbs / 370m
Expert Graphite 200-300g Pe3-7 / Gorilla V6 / Stroft R7 18kg/400m


Balzer Jigging 20-30lbs / SXJ 2 Gang / Stroft FTR R Typ 7
Okuma Cortez Travel 30-50lbs / JX / Stroft FTP R Typ 7
Savage Gear Salt / Biomaster 5000 SW / Stroft GTP E Typ 5


Köder:
Speedy, Eisele Pilker, Bergmänner und S-Jigger, 50-400g
SG Cutbait, 3D Herring und Aal und Kopitos, 50-270g
Royber/SG 3D Herring zum Schleppen. Gewicht vom Jigkopf 500g. RioS Aale und die Jigs/Aale/Gufi von Huskyfu(Robby) und angelnrolfman(Rolf)

@ Mefoschreck dein Paket ist sicher und wohlbehalten bei Christian angekommen.

Gruß
Günther und Reinhard
 
Oben