Erfahrung mit Automatik Rettungswesten

Hallo,
zurück zur Ursprungsfrage: Ja ich hab die OC jetzt seit ca. 8 Jahren im Einsatz. Meine Erfahrungen sind durchweg Positiv! Kein unbeabsichtigtes Öffnen keine Scheuerstellen, immer noch gut funktionierende Verschlüsse. Sehr bequem zu tragen. Allerdings haben meine aktuellen Recherchen ergeben dass man die 275-er wohl nicht mehr so ohne weiteres in Deutschland kaufen kann?! Schade denn ich bin ansich sehr zufrieden mit dem Teil.
Gruß Jägerangler
 
Ich hab seit gestern auch meine Erfahrungen mit Automatik Westen.:aerger:
Ich hatte eine Weste vergessen auszuladen , weil sie sich hinter dem Schlauchboot verkrümelt hatte.
Gestern wollte ich etwas Ordnung geschaffen , und mich gewundert, warum die sich so verklemmt hat , und nicht raus wollte.
Dann der Schreck , die Weste war geöffnet und aufgeblasen.
Da der Sicherungssplint noch unversehrt war , muss es wohl die Hitze im Auto gewesen sein , und die Patrone hat dem Druck nicht standgehalten.

Merke: Westen im Sommer nicht im Auto belassen.
 
Oben