•   
  •   
 
 
 

ali express einfach mal rein schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Chinesen geben gerne günstigere Zolltarifnummern
Sorry, ist vielleicht ein wenig ausserhalb des Themas, aber gibts irgendwo ne Liste dafür? Mein Problem damit war dass die Zolltarifnummer auf der Webseite vom Zoll immer recht grob gefasst waren und es daher hin und wieder überraschungen gab (wenn man in der Schweiz wohnt ist das vielleicht interessanter als in D).
 
Worin besteht denn eine Stückelung wenn ich 10 x den Artikel X bestelle ?
Wenn Du 10x was in einer Order bestellst - dann sollte Dein Shipment 10 Stück sein.
Wenn du 10 mal eine Order platzierst, dann kann man die evtl. auch zu einner Sendung kombinieren, vor allem wenn die alle auf Deinen Namen laufen (aber nicht unbedingt zu Dir geschickt werden).
Wenn du aber 10 mal eine Order platzierst, an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlichen Lieferdaten, sollten das eigentlich 10 Sendungen sein.
Wenn man Deine Bestellung in Einzelteile aufsplittet und dann einzeln versendet, ist das eigentlich relativ eindeutig eine Sendung.
 
Sorry, ist vielleicht ein wenig ausserhalb des Themas, aber gibts irgendwo ne Liste dafür? Mein Problem damit war dass die Zolltarifnummer auf der Webseite vom Zoll immer recht grob gefasst waren und es daher hin und wieder überraschungen gab (wenn man in der Schweiz wohnt ist das vielleicht interessanter als in D).

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/taric_consultation.jsp?Lang=de

Hier kann man sich durchklicken, ist aber zugegeben nicht ganz einfach. Wir hatten vor ~4 Jahren eine Finanzprüfung, da wurden 2 Lieferantenrechnung wegen einer falschen Zolltarifnummer beanstandet und der Zoll nachverrechnet, dazu kam noch eine moderate Strafzahlung. Wir wussten es zu diesem Zeitpunkt leider nicht besser, noch dazu hat der Zoll selber die falsche Nummer verwendet. Konkret ging es um Angelschnüre, da ist ein Unterschied ob monofil oder geflochten, der Zöllner hat ohne fremdes Zutun von sich aus unabsichtlich den falschen Code genommen, dennoch war es unser Verschulden weil wir diesen Fehler nicht selbstständig im Nachgang "reklamiert" haben...
 
Konkret ging es um Angelschnüre, da ist ein Unterschied ob monofil oder geflochten, der Zöllner hat ohne fremdes Zutun von sich aus unabsichtlich den falschen Code genommen, dennoch war es unser Verschulden weil wir diesen Fehler nicht selbstständig im Nachgang "reklamiert" haben...
:a0155:Da steigen die Zöllner selbst nicht mehr durch und als Otto N. soll mans' besser wissen.... Super!:abgelehnt::aerger:
Danke für den Link.
 
Ja und noch was es geht nur darum das wegen dem Chinesenmüll für 2 - 22 Euro die frachtfrei durch ein Schlupfloch in Internationelen Vereinbarungen des Weltpostvereins ( da gilt China noch als Entwicklungsland ) .für ein wenige Cent hier befördert werden müssen, und um die ettliche zusätzliche Jumbos die täglich aus China den Mist hier abladen, den seien wir doch mal ehrlich 60% von den Zeug in diesem Preisevel kannst gleich in die Tonne hauen.

Mit der Aussage begibst Du Dich jetzt aber auf seeehr dünnes Eis:
Denn ich behaupte mal ganz frech, daß Dein eigenes Produktprogramm zum größten Teil auch nur aus diesem Chinesenmüll besteht!:1poke:
Nur verlangst (zu Recht) halt mehr als 2-22€ dafür...
Klar, Du willst ja davon leben und wahrscheinlich der eine odere andere Zwischenhändler ebenfalls.

Aber das Zeug ist ein und das selbe und wird nun mal nicht davon besser, daß der kleine Chinese einen anderen Aufkleber draufpappt oder es in einer schickere Verpackung stopft...
:aufweck:
Nahezu alles Angelgerät wird nämlich inzwischen in China produziert und beim Ali bekommt man jede Menge Produkte die identisch mit der teuren Markenware sind.
Weil sie vom selben Band kommen.


Und ob für die Umwelt viel gewonnen ist, wenn ein großes Paket im Container liegt, das dann zum Großhändler geschickt wird, dort unverpackt in kleineren Paketen zu Dir und von Dir, nochmal neu verpackt in vilen kleinen Paketen zum Naffen kommt?!?
Oder stattdessen ein paar kleinere Päckchen, aus dem selben Container, direkt zum Endverbraucher gehen!?!:a0155:
 
Aber das Zeug ist ein und das selbe und wird nun mal nicht davon besser, daß der kleine Chinese einen anderen Aufkleber draufpappt oder es in einer schickere Verpackung stopft...
Ähnlich läuft es im Dartartikel-Handel mit Flights, Shafts und Spitzen für den E-Dart-Bereich.
Es werden Tüten mit 100.000 Spitzen einfach in 100er-Tüten umgepackt und dann weiterverkauft - siehe auch "Schüttware" im Tierfutterbereich und … und … und …

Macht dann mal leicht 1000 % Gewinnspanne aus .

Und ich bezweifle, daß die - ebenfalls aus China kommende - geflochtene Schnur von der 10.000m - Rolle beim Händler an der Wand ihn wirklich 33 x 300m kostet.
Aber Jeder soll seinen Teil verdienen - davon lebt ja auch der Händler.
Nur soll es Keinem vorgeworfen werden, wenn er sich nicht ans Ende dieser Kette stellen möchte.

Mich wundert eigentlich, daß nicht jeder 2. Angler mit Hemingway-Schnur ( https://www.factory-shop.de/ ) angelt . Denn DIE kommt ja nun mal wirklich aus heimischen Gefilden. Und die Qualität steht den anderen Schnüren in Nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannte ich gar nicht, danke für den link - gleich mal abgelegt:-)

ich fische Stroft, da fehlt sich nix:biglaugh:
 
Kann "Jockey" nur zustimmen. Nutze seit 3 Jahren nur noch Gigafish Powerline (produzieren auch selbst in D) und Hemingway Dyneema (Typ 12, damals 1000 m im Sonderangebot). Bin mit den geflochtenen Schnüren dieser beiden Hersteller sehr zufrieden, auch wenn sie teilweise geringfügig teurer sind als die asiatischen Anbieter.
 
@Jockey
Ich fische seit Jahren Hemigway Dynasteel. Typ 14 glaub ich auf der Naturköderrute...oder 16...weiß nicht mehr. Ist halt bissel lauter, da nicht so oft verflochten. Glaub 3 oder 4 Stränge.
Sollte ich aber JETZT neue Schnur brauchen, hätte ich auch andere Alternativen.
 
Sorry aber dem Rutenhalter würdest du dein Tackle auf See anvertrauen? Nichtmal zum Transport von A nach B würde ich dem Ding trauen, geschweige denn meine tote Rute würde ich darin parken wollen. Macht auf mich den Eindruck einer Vorrichtung für Neptuns Opfergaben!

ich habe den nicht getestet muss ich sagen. wollte ja nur tipps geben:ergibmich:
 
@Eifelshark:
Die verlinkte Rolle scheint sowas wie ne 06er Harvester LW zu sein, bietest du diese Grösse auch an, wäre daran interessiert ? Die 4er ist mir zu klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben