•   
  •   
 
 
 

Ein toller Tag in Harbak

Vielen Dank für die euer Interesse, nur wer sich in die Natur begiebt hat solche Chancen, und beim nächsten mal in Norge wünsche ich jedem so etwas Aufregendes. Als Nachtrag mal noch ein Walerlebnis, was man mit der jetzigen Technik noch nicht darstellen kann. Als die Wale uns umkreist hatten veränderte sich mal der angenehme Geruch auf dem Meer- es stank nach gärender Klärgrube ?!Wir beide in unseren Floatern konnten es ja nicht sein, die waren ja geschlossen, aber die Wale müssen eben auch mal müssen,ha ha, anders konnten wir uns das nicht erklären , oder wollten die uns mit der chemischen Keule vertreiben?!
Mal zu cbt seiner Frage, die erste Woche im Binnenland kann ich sofort beisteuern https://www.norwegen-angelforum.de/threads/zwischenstop-an-der-glomma-bei-tolga.63565/#post-967037

Nu aber auch noch die restlichen 3 Wochen und 6Tage
Die andere Zeit war ja nicht ganz so aufregend, vielleicht gibts noch paar Bilder zum Gucken, aber ihr wißt ja , Rentner haben nie Zeit!
 
Ganz große Klasse, Wolfgang!
Schönen Dank dafür.

Viele Grüße bitte auch an Jana.
LG, Thomas :wave:
 
Super Bericht und tolle Bilder Wolfgang.
Wir warem im Juni da. Da war der Wettergott nicht auf unser Seite.
Ich wünsch dir viel Erfolg

Gruss kalle
 
Servus Wolfgang,
super Aufnahmen hast da gemacht, habt Ihr wirklich Glück gehabt. Freut mich dass ich dir "Alten Fuchs" auch mal einen guten Tip geben konnte, hab ja durch deine Tips da oben auch schon vieles erleben und erfahren dürfen. Danke dafür. Dann bis Juli 2019, Gruß noch Jana auch von meiner Frau u. Tochter.
 
Da werden wir das nächste Mal ein bißchen besser rumgucken, oder rumriechen, vielleicht schwimmt da irgend sowas rum, da gibts dann nen Urlaub extra !
 
Hei Maisel,

der strenge Geruch könnte auch nur der vom Atem sein.
Ich hab das bislang bei größeren Walen in Kanada erlebt, wenn die nah dran sind. Ist schon sehr streng.

Vielleicht war's das.

Andererseits...wer gut isst und trinkt muss halt auch mal Pups und Rülps, das kenne ich zumindest von mir.
:a055:

VG,
Axel
 
Die Wale haben ja lange um uns rumgeblasen, ohne daß wir es so gerochen hätten,aber der Stinkgasangriff war nur einmal, dafür für uns recht eindrucksvoll.
 
Der "Stinkgasangriff" wird dann wohl wirklich mal eine echter "Walfurz" :a055: oder eben "Wal-Kacke" gewesen sein, bei Fischfressern ist der Geruch ja recht "intensiv":wink:
An der nordamerikanischen Pazifikküste gibt es sogar einen Labrador, der als "Orca-Kacke-Suchhund":wink: für die Wissenschaft arbeitet und die Forscher auf See zu den Ausscheidungen der dortigen Orcas lotst!:a020: https://www.meeresakrobaten.de/2012/01/wal-hund/
 
Oben