•   
  •   
 
 
 

live aus Dänemark rund um Falster MS Jule....

Volker ich wünsche Euch einen ganz tollen Angeltag auf See, viel Erfolg :angler:
 
So Mittag sind seit 9uhr am Angeln Fisch enmasse mit Sicherheit hat jeder von uns gut gefangen unser persönliches Maß von 50cm wurde 8mal geknackt der größte hatte 60cm also nich ausbaufähig.....

Aber alles gut wir haben Spaß ohne Ende top Wetter Bier schmeckt Fisch beißt was willst mehr....

Setzen grad Richtung Insel Mön über unser Kapitän verspricht sich dort eine etwas bessere Durchschnittsgröße....

Werde berichten.....bis später

Die ersten 3kg liegen im Froster...

0834BC52-31F2-44A6-AB5B-913EBE3ED537.jpeg

Sahne Wetter
C0A5AF67-5844-4B06-B0B9-3FD684CC4BC5.jpeg 62D5801C-5D5C-4793-B9C6-0D2ED7C8E1C4.jpeg

Da sind wir grad

74BBA84B-E586-423B-8A4F-4B12F3671B50.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp Heiko kocht und Georg und Thomas steuern das Boot
 
Hallo Volker die Bilder gesehen ja schon mal gut aus wünsche euch einen schönen Tag und gute Fische
 
So der Angeltag Ist rum vor Mön waren Die Dorsche tatsächlich etwas größer wenn auch keine Rießen aber wir haben unser baglimit ohne jegliche Probleme mit 50-70cm Dorschen erfüllt....

Interessant ist das wir heute 5 verschiedene Fischarten auf’n Pilker hatten neben Dorsch kam mehrfach Seelachs (30cm), Wittling, 5 Makrelen(schöne Größen in Norwegenformat), und mehrere Seeskorpione selten solche Artenvielfalt auf’n Kutter auf der Ostsee gehabt....

Generell kann man sagen dem Dorschbestand geht hier es anscheinend wieder besser ich schätze wir hatten zu dritt gut gefangen davon ca die Hälfte im Bereich 40cm also theoretisch maßig dazu die 15 50-70er der Rest war unter Maß....
Nach nicht mal 24h an Board kann ich jetzt schon sagen das die Jule die beste Wahl war mache seit 20 Jahren Ostsee Touren der Service und Stimmung an Board ist einmalig....

Wir werden heute auf See Ankern und dort die Nacht verbringen morgen früh geht’s dann weiter....

Jetzt ein paar Bilder für euch

Bis morgen

6450F47C-C4FD-437F-B855-C41D51F9C551.jpeg 7FF571F8-B930-48A8-9C1E-0E11ACB8C8D0.jpeg 9BC5F4F0-980E-4E27-8A79-3D09F1BDB5F6.jpeg 97576DD8-2A55-4619-87C0-98781937B669.jpeg 09C9C82C-2071-4892-BD4F-F470FC61E7A1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal ein "Petri" zu euren Fängen sowohl von der Menge als auch der Artenvielfalt her!:a020::a020:
Auf See ankern vor Mön?:eek1:
Da würde ich es mir nach Möglichkeit nicht entgehen lassen, einfach geruhsam in der Dämmerung mit einem Bierchen in der Hand eine Pose mit Makrelenfetzen in 2 m Tiefe vom aus Boot rumdümpeln zu lassen...es gibt nämlich wirklich schöne MeFos vor Mön!:genau:
 
Erst mal ein "Petri" zu euren Fängen sowohl von der Menge als auch der Artenvielfalt her!:a020::a020:
Auf See ankern vor Mön?:eek1:
Da würde ich es mir nach Möglichkeit nicht entgehen lassen, einfach geruhsam in der Dämmerung mit einem Bierchen in der Hand eine Pose mit Makrelenfetzen in 2 m Tiefe vom aus Boot rumdümpeln zu lassen...es gibt nämlich wirklich schöne MeFos vor Mön!:genau:


Ja hätte ich das entsprechende Equipment dabei wäre das ein Plan den ich definitiv umsetzen (nächstes mal wird es dabei sein)würde da aber nur gummis und pilker im Gepäck sind werde ich die Dämmerung mit Bierchen umsetzen und den anderen beim platte fischen zuschauen 8h nonstop aktiv Pilken und gufieren reicht allerdings auch mit angeln für heute sind recht platt dazu die Sonne......


Unser Ankerplatz direkt vor Mön


5763B3FB-C216-4C5D-8A8F-7F3FF07DB0A3.jpeg 0FF51C14-C8BD-49F7-AF1D-68EB32569D4C.jpeg C5D6241F-B98E-4CA8-B8A6-68D05BC696DA.png
 
8h nonstop aktiv Pilken und gufieren reicht allerdings auch mit angeln für heute sind recht platt dazu die Sonne......
Das stimmt allerdings auch! :a010: Genieß Dein Bierchen!:a015:
Und Du hast mit der Sonne noch Glück, dass Du am/auf dem Meer bist (vermutlich mit ein wenig Brise), hier bei uns war es heute mit Ü34°C und Null Luftbewegung einfach unerträglich:a045::abgelehnt:
 
Cool, das sieht gut aus und Petri zum Fang!
 
Super Bericht! Danke und weiter so. Die Jule kommt definitiv auf meine Todo-List!
Für die nächsten Tage weiterhin Petri Heil.
 
Moin Moin aus Dänemark

Nach dem wir die schönen Tag Bei ein paar Bierchen bis kurz nach 12 haben ausklingen lassen gab es um 6.15 von Heiko den Frühstücksappell also hoch und an den gemachten Tisch mit gutem Kaffe und top Rührei gesetzt und erstmal gestärkt....super Frühstück hier wieder ein dickes Lob an die crew....

Die Somne brennt jetzt schon und es ist keine Wolke zu sehen dazu null Wind die Ostsee liegt wie eine Badewanne da gibt bessere Bedingungen aber ich denke wir werden trotzdem Fisch bekommen aber abwarten wir werden sehen und ich werde berichten

Also bis später

Aktuelles Wetter

07B00E9A-2A98-4034-958B-C63BAAF77884.jpeg F57CDA69-BEEB-44E4-B84B-3867D6C2C526.jpeg CB0AD130-627C-4901-8564-5535FEBFBFC9.jpeg
 
Das hört sich ja echt klasse an , fettes Petri . Aber gilt in Dk nicht auch die Regelung der Fangbegrenzung von 5 Dorschen pro Tag ?
 
Oben