Motorradfahrer im NAF????

AW: Motorradfahrer im NAF????

Das weckt Erinnerungen... unsere bergtouren gingen meist übers namlostal zum hahntennjoch und über den fernpass und kesselberg zurück. Oder östlich über den alten brenner zum jaufenpass, penserjoch, und zurück übers timmelsjoch nach telfs und leutasch :)
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

uploadfromtaptalk1428507314500.jpg

Hahntennjoch... hab ich schon mal gehört.
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Ja, zumindest mal angemeldet. ☺
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Mein Favorit ist das timmelsjoch. Sehr guter strassenbelag, tolle strecke - leider happige Maut... ansonsten namloser Tal

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Ich habe seit ich volljährig bin eine BMW F650 GS Dakar die ich hege und pflege.

Meine Freunde und ich sind jährlich in den Schwarzwald gefahren, eine woche männerurlaub auf dem motorrad.

Dann haben wir 2012 norwegen für uns entdeckt, nun scheint ein wandel bei uns einzusetzen was die jährliche männertour angeht.

Für dieses jahr bin ich beruflich und familiär leider raus, erst nächstes jahr wieder.
 
AW: Motorradfahrer im NAF????

Schon seit knapp 50 Jahren fahr ich Motorrad. Erst kleinere Mopeds dann etwas größere.
Die letzten 10 Jahre hatte ich eine XJ 900 F. Ein tolles Moped fast keine Probleme unkaputtbar das Ding.
Wir waren damit in halb Europa natürlich auch in Skandinavien.
Letztes Jahr zu Weihnachten hab ich mir eine FJR geschenkt.:daumen: Das ist schon ein etwas andere Liga.
Leistung ohne Ende und auch vom Fahrkomfort kein Vergleich.
Kann durchaus sein das ich damit nochmal zum Nordkap fahre. Lust hätte ich ja.

Gruß an alle Angler mit oder ohne Motorrad K-H
 
Die Dinger bekommst ja eigentlich nicht kaputt
Vergaser sauber gemacht Zündung eingestellt und dann läuft dit auf alle fälle erstmal
Teile bekommst ja noch genug
Ich habe vor drei Jahren noch 2 es verkauft
65er und 71 er bj. Und die Dinger liefen wie bolle
Viel spass beim Aufbau :daumendrueck:
 
Ich mach Grad den Schein :a020:
ein eigenes Motorrad werd ich mir erst im winter zulegen den rest des Sommers leih ich mir die BMW 650f ST von meinem Opa oder die Yamaha MT09 von meinem Vater :a0155:

Mein Traum wäre ne Buell XB12 oder 1125 aber die sind wohl ziemlich teuer im unterhalt :a0155:
 
Nach langer Zweiradabstinenz gabs bei mir jetzt das Projekt 2019.
Mal schauen ob die Emme mit Beiwagen zur nächsten Saison läuft.Anhang anzeigen 92376

Da hat aber einer beim Kennzeichen geschummelt, da gehört doch ein Kuchenblech dran.
Beiwagen hab ich mich nie getraut, aber die "neuzeitliche" Ostpalette kenne ich auch ganz gut.

DSC00632.JPG

Zustand nach der Komplettrestauration.
 
Sieht gut aus
Nun noch den Gepäckträger und die seitengepäckträger dann kannste in Urlaub damit fahren :a015:
 
5e85774a-3281-4dcb-93cd-41ccf89822b8.JPG




Schön so ein altes Thema mal wieder hoch zu kramen:a020:
 
Sehr schöne Maschine Holger,
Hast du mal ein Bild, wo du auf dem Motorrad sitzt und eine Größenangabe von dir?
Ich habe leider das Problem (vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck), dass ich
für einige Motorräder zu groß bin und dann nicht "entspannt" sitze.
 
Sorry,hab keins gefunden!!
Wiegross bist Du denn?
Ich bin 1,84m und bei meiner Bonni passt das super.Davon abgesehen lässt sich so gut wie jedes Problem mit einer leichten Korrektur des Lenkerwinkels, anderen Raisern oder eines anderen Lenkers(die meissten ab Werk sin Mist) beheben.
Wenn es hart kommt kann man auch ein andere Rastenanlage verbauen und mit anderen Sitzbänken experimentieren, dabei darf man aber nich die "Optik" vernachlässigen.:biglaugh:
 
Bin 1,92m und ich wollte eigentlich ein Moped, wo ich mich draufsetze und wohl fühle.
 
Sportler,Supersporter, Naked, Tourer?
 
Hallo Rutenhalter,:wave:
da schmeiß ich einfach mal die GS in den Raum.:19:
 
Oben