Marian was ich nicht verstehe ist warum dein LEX so wenig Leistung gebracht hat. Wenn ich meinen LEX mit allen drei Brennern fahre hab ich über dem Rost knapp 450°C. Diese Temperatur ist mir für wirklich alles zu hoch. Selbst Pizza fahr ich mit reduzierter Leistung. Brenner rechts und links bringen bei mir immer noch knapp 300°C über dem Rost. Gemessen hab ich das mit IR-Thermometer auf dem Pizzastein (5cm über dem Rost) nach ca. 15min Aufheizzeit.
Die Tatsache das deine Schutzbleche glühen hat nichts zu sagen, da das ganz andere Bleche sind als beim LEX (Form und Wandstärke, Material weiß ich nicht).
Eventuell hättest du den LEX mal reklamieren müssen. Ich weiß das es zum Teil bei Napoleon Probleme mit den Druckminderen gibt, die sich auf die Leistung auswirken. Das ist aber wohl Modellübergreifend ein Problem.
 
Marian was ich nicht verstehe ist warum dein LEX so wenig Leistung gebracht hat. Wenn ich meinen LEX mit allen drei Brennern fahre hab ich über dem Rost knapp 450°C. Diese Temperatur ist mir für wirklich alles zu hoch. Selbst Pizza fahr ich mit reduzierter Leistung. Brenner rechts und links bringen bei mir immer noch knapp 300°C über dem Rost. Gemessen hab ich das mit IR-Thermometer auf dem Pizzastein (5cm über dem Rost) nach ca. 15min Aufheizzeit.
Die Tatsache das deine Schutzbleche glühen hat nichts zu sagen, da das ganz andere Bleche sind als beim LEX (Form und Wandstärke, Material weiß ich nicht).
Eventuell hättest du den LEX mal reklamieren müssen. Ich weiß das es zum Teil bei Napoleon Probleme mit den Druckminderen gibt, die sich auf die Leistung auswirken. Das ist aber wohl Modellübergreifend ein Problem.
Kann sein das mein Lex ein Problem hatte. Glaube ich jetzt mittlerweile auch nach deiner Schilderung.
Der jetzige Grillt in einer ganz anderen Liga als mein alter Lex.
 
Lina ist heute mit einer Kollegin unterwegs und so hatte ich Zeit und Muse, mir was nettes zu machen.
"Fynshaver-Schollen-Röllchen mit tomatiertem Reis und nem kleinen Tomatensalat mit glasierten Charlotten"

20180717_180535.jpg

Und da es mit eigentlichen Plan angeln zu gehen aufgrund des Wetter nix mehr wird (aktuell Regen), musste ich mir was anderes einfallen lassen.
Naja, es gibt schlimmere Beschäftigungen :)

20180717_191642.jpg
 
Lammcarrée (4 Tage mariniert) mit Beilage (Tomaten von Mutti :dankeschoen:).
Ein Traum.

IMG_6114.comp.jpg

IMG_6106.comp.jpg
 
Geflügelleber mit Pimientos de Padrón und Zwiebeln.
104.jpeg

Der Gartenrundgang gestern brachte lecker Sachen für einen leichten Salat.
97.jpeg

Topping mit gebrannten Kürbiskernen, Jogurt-Dressing und etwas Granatapfelsirup
98.jpeg

Der Knaller waren die Kapuzinerkresse-Blüten "gefüllt" mit einer Brombeere :hot:
 
Heute gibts >

  • 4-6 Wraps
  • 1000gr. Rinder-(gemischt)Hackfleisch
  • 2 gelbe & grüne Paprika
  • 3 rote & grüne Chili-Schote
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 4 Knoblauchzehe
  • 1 kleines Salatherz
  • 250 g Cheddar-Käse
  • 4 EL Tomatenmark
  • 50 ml Olivenöl
  • Außerdem je 1 EL dieser Gewürze:
    • Feingemahlenes Meersalz
    • Gemahlener bunter Pfeffer
    • Mildes Paprika-Pulver
    • Gemahlenes Korianderkorn
    • Gemahlener Kreuzkümmel
    • Gerebelter Oregano
    • Weißer Rohrzucker
  • Zuerst schneidet man die Paprika, die Frühlingzwiebeln, den Knoblauch und die Chili in winzige Würfel.
  • Das klein geschnittene Gemüse brät man anschließend in Olivenöl an und gibt nach zwei Minuten die Gewürzmischung hinzu.
  • Weitere zwei Minuten später fügt man das Rinder-Hackfleisch und 4 Esslöffel Tomatenmark dazu und brät auch dies scharf an.
  • Währenddessen wärmt man die Wraps im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad fünf Minuten auf.
( Rezept Chefkoch.de)


Dazu Sauerrahm & Guacamole


EB11448C-C95C-45E1-8117-DB3B662431C4.jpeg

9AC4627D-C2D3-45AE-8166-5CFFE99F58E4.jpeg

4D76464D-E476-41F3-9D88-D0A6F37B9337.jpeg

5F8B0F97-6625-472B-AE03-8AF13BF769CE.jpeg

Viele Grüße Olaf
 

Anhänge

  • 56108988-79AD-41DF-BC15-4CD3E12C6E85.jpeg
    56108988-79AD-41DF-BC15-4CD3E12C6E85.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 29
Oben