Atlantikstraße, Averoy was geht?

Rumburack

Stammnaffe
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
186
Hallo zusammen,

ich fahre in diesem Jahr Mitte August zusammen mit meiner Frau an die Atlantikstraße.
Neben einem entspanntem Urlaub soll natürlich ab und an auch mal geangelt werden.
Hierbei soll unser Haupt-Zielfisch der Seehecht sein, aber auch andere Arten sind willkommen.

Eventuell ist derzeit oder in kürze jemand aus dem Forum dort vor Ort.
Da könnte man sich austauschen was und wo gerade was geht.

Jeder der in diesem Gebiet zur genannten Zeit Erfahrung hat kann sich gern zu Wort melden.
Bin für jeden Tip / Hinweis dankbar.

Ich möchte nicht unbedingt bis Kleppen/Kleivklakken rausfahren müssen,
wenn es etwas näher was zu holen gibt.

Vor einigen Jahren war ich schon mal vor Ort, damals war sehr viel Wind.
Somit war das angeln größtenteils auf den Fjord beschränkt - da war leider nichts zu holen.

mlG Jens
 
Hallo Jens,
ich bin mit der Family ab 08.08.18 in der Ecke. Allerdings ein paar km südlich im Fjord um Eide herum.
Die Jahreszeit passt für Seehecht auf jeden Fall und bisher konnte ich immer einige im August fangen.

Gruß, Andreas
 
Im Bereich rund um Eide habe ich vor ein paar Jahren auch ein bischen was gefangen,
als uns der Wind nicht auf das Meer gelassen hat.

Im hinteren Bereich des Fjordes ist es auf jeden Fall besser als vorn hinter der Atlantikstraße.
 
Mhh mit dem Einzeichnen klappt bei mir nicht. Die Stelle ist da wo Kvernesfjord steht um die 120 m.
 
Wir haben unsere Seehechte meist zw. 50 und 80m Tiefe gefangen.
Normale Grundmontage mit Seitenarm, Jummi-Oktopus und 10er Kreishaken, an dem ein Makrelenfilet flattert.
 
.....Stelle ist da wo Kvernesfjord steht um die 120 m.
Ahh' das ist vor der alten Kirche auf dem Berg, leider etwas weit für mich.

Die Erfahrung, daß Seehechte nicht auf Köhlerfilet beissen habe ich auch schon gemacht.
Hat aber dann mit Reker als Köder ganz gut funktioniert.

Werde, daß mit dem leuchtenden Gummifisch mal testen.

Kennt jemand eine gute Stelle zum Makrelen angeln im Bereich Atlantikstraße?

mlG Jens
 
Direkt auf der Brücke, welche einen seitlichen Weg / Passage für Angler hat gehts prima (https://goo.gl/images/4RVerq).

Aber...wenn die voll da sind, wirst Du generell eher Probleme haben an denen vorbei zu angeln. Ich hatte da schon Zeiten, in denen kaum eine Stelle zu finden war, wo die nicht auf irgendeinen Pilker abgefahren sind. Dann bleibt nur noch, die Methode zu wechseln.

Ach so, vielleicht kannst Du Dich mit @matthias_other1 synchronisieren. Er hatte ja auch einen thread aufgemacht um Infos zu sammeln.

Viele Grüße,
Axel
 
Der Urlaub ist nun leider schon wieder vorbei....

Die Angelei auf Seehecht war sehr erfolgreich, hatte innerhalb kurzer Zeit das Limit erreicht.
Die Seehechte haben nur auf Makrele- oder Heringsfetzen gebissen, Reker ging gar nicht.

Auch Pollack und Leng ging auch ganz gut, Makrelen und Dorsch waren leider Mangelware.

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub, auch wenn ein paar Wind und Regentage dabei waren.
Wir kommen wieder!

mlG Jens
 
Oben