Kurzbericht Syltefjord August 2017

Das mit den Kanistern ist eine gute Info, 4 Takter mischen ja selbst Öl bei, das muss man in seltenen Abständen nachfüllen in einen separaten Tank, aber ich denke mal, dass der Vermieter das auffüllt.

Vielen Dank für die Infos, ich hoffe auf gutes Gelingen bei uns, ich melde mich dann hier in diesem Thread!

Du meinst wahrscheinlich 2Takt Motoren mit Getrennt-Schmierung. https://de.wikipedia.org/wiki/Getrenntschmierung

Ein Viertaktmotor braucht kein Öl in den Kraftstoff.
 
Jau, in den Kraftstoff kommt nichts beim 4 Takt, meinte den Tank für das Öl zum schmieren ;)
 
Hey,

es war ein echt schöner Urlaub in der Hütte!
Erstmal die Unterkunft: Echt Tip Top! Richtig gemütlich mit tollem Blick auf den Fjord und auch der Möglichkeit mal vom Ufer aus zu angeln, auf Plattfisch vielleicht. Die Schweinswale kommen manchmal direkt am Ufer lang gezogen ;)
Von der Ausstattung her hat uns nichts gefehlt, unten der Schuppen ist auch super zum Angelsachen abstellen und Sachen trocknen.
Die Vermieter sind auch echt nett, Anton hat immer gute Tipps parat, wo die Fische stehen. Was bei uns gut funktioniert hat ist abends bei einsetzender Dämmerung vom Haus aus in die Mitte des Fjordes rein und mit Gummifisch richtig prächtige Dorsche gefangen. Das Boot hat auch immer zuverlässig seinen Dienst getan, echt praktisch ist der Steg.
Zur Gegend: Tanken und Einkaufen ist gut in Åheim oder Fiskå möglich. Ein tolles Ausflugziel ist das Westkapp und die Umgebung (ist ab Åheim ausgeschildert)

Falls noch spezielle Fragen da sind, immer raus damit.

Viel Erfolg und euch einen schönen Urlaub!
Viele Grüße
peitschenbeppo
 

Anhänge

  • IMG-20180415-WA0004.jpg
    IMG-20180415-WA0004.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 25
Vielleicht Dank für die Rückmeldung.
Ihr habt ja einen richtig schönen und erfolgreichen Urlaub dort erlebt.Bei mir geht's erst Ende September los.
Hast du auch mal gezielt auf Plattfisch geangelt.Ich wollte es dort mal probieren, falls der Wind keine Ausfahrt zulässt. Habt ihr es auch mal auf dem Vanylsfjorden probiert,oder war im Syltefjord genug Fisch .
Ist im Haus ein Räucherofen
Ich wollte mir gerne ein paar Makrelen räuchern, falls die da sind.
Ein Echolot ist bestimmt nicht im Boot, oder vielleicht doch? Ich würde mir sonst eins mitbringen.
Sind erst mal genug Fragen. Vielleicht kannst du mir da helfen.
Viele Grüße von Jörg
 
Ich antworte mal kurz.
- Plattfisch gezielt geangelt, aber nur Lippfische gefangen, laut Hüttenbuch wurden vereinzelt welche gefangen.
- Syltefjord ist genügend Fisch.
- Räucherofen habe ich nicht gesehen.
- Kein Echolot im Boot.

VG
 
Schade, beim Plattfisch hätte ich mir mehr versprochen. Gibt's denn vom Boot aus Stellen, die sich lohnen.
Scheint dort doch viel Sand zu geben.
Echolot und Räucherofen ist nicht schlimm, kommen halt mit aus Deutschland.
Viele Grüße von Jörg
 
Schade, beim Plattfisch hätte ich mir mehr versprochen. Gibt's denn vom Boot aus Stellen, die sich lohnen.
Scheint dort doch viel Sand zu geben.
Echolot und Räucherofen ist nicht schlimm, kommen halt mit aus Deutschland.
Viele Grüße von Jörg

Direkt vor der Hütte ist etwas Sand, aber scheinbar nicht genug für einen guten Plattfischbestand.
Durch die durchgehende Vermietung, kann sich der Bestand auch nur schwer erholen.

Heilbutt wurde gefangen, in der Hütte liegen auch Seekarten, wo die Stellen eingezeichnet sind.
Habe mir die Stellen angeschaut, sind aber auch keine durchgehende Sandflächen.

Große Flächen mit Sandboden habe ich nicht gefunden, woher hast Du die Info?

VG
 
Vor Ort bin ich noch nicht gewesen.
Das dort viel Sand sein müsste, habe ich lediglich durch betrachten bei Gule Sider. Es gehen einige Flüsse direkt in den Fjord.Dort kann man gut das Delta mit Sandflächen erkennen.Einige anderen Flächen sind auch als Sandflächen erkennbar,. Selbst ca. 50 -100 m südlich der Hütte ragt so ne Art Rampe/Steg ins Wasser und dort sind auch helle Flächen sichtbar.
Ich probiere Abends gerne noch mal, auf Plattfisch zu angeln. Ich bin dabei auch schon oft belohnt wurden.
Natürlich hilft es viel, wenn andere Angler dort schon gefangen haben.
Das an der Hütte nicht so viel läuft, ist eigentlich nicht selten.
Viele Grüße von Jörg
 
Oben