•   
  •   
 
 
 

Eisele Wattwurm Doppelgänger

Würde ich auch loben den Wattwurm Doppelgänger wenn ich zum Team Eisele gehören würde
Finde ich nicht verwerflich ... am Ende ist jeder Eisele-Mitarbeiter auch ein Angler wie wir ... und ein Forum wird über kurz oder lang ausfiltern, was geht und was nicht.
Und das die Jungs was drauf haben, sollte bekannt sein.
 
Finde ich nicht verwerflich ... am Ende ist auch jeder Eisele-Mitarbeiter auch ein Angler wie wir ... und ein Forum wird über kurz oder lang ausfiltern, was geht und was nicht.

Ich finde es auch nicht verwerflich- nur ob es neutral ist? Hab bei VW gearbeitet und konnte die Produkte von meinem Arbeitgeber auch nicht schlecht reden
Es gab Zeiten in denen Mitarbeiter angeschrieben wurden wenn sie ein Fremdfahrzeug fuhren

Gruß Dieter
 
Zurück zum Thema,
Ich gebe @Hogyhaui Recht - am Spiro klappt es bestimmt, da mehrere Reize (Bewegung, Geruch, Farbe) zusammenspielen.
Da ich die Teile nicht getestet habe, möchte ich mir auch kein weiteres Urteil erlauben. Vorstellen kann ich mir schon, dass es klappt.
P.s: Ich habe schon größeren "Schmarrn" gekauft :a055:
 
Wir werden nach dieser 1. Saison des Köders sehen, ob er seine Berechtigung hat. Und die Entscheidung zum Kauf trifft zum Glück jeder von uns selbst.
 
Würde ich auch loben den Wattwurm Doppelgänger wenn ich zum Team Eisele gehören würde

Gruß Dieter

Also ich finde nicht das er den lobt. Mag sein das ich es anders lese wie andere, aber ich lese das er mit Sbirolino an manchen (nicht den meisten) Tagen gut gefunzt hat, für mich bedeutet es aber an anderen nicht oder schlecht. Ok er soll dem Blinker überlegen gewesen sein, aber warum nicht. Genau DAS ist doch die Methode wo die Vorteile des echten Wattwurmes am geringsten zum tragen kommen. Ein künstlicher ist in Punkto Haltbarkeit sicher überlegen, ein naturnahes Immitat mit Geruch ist einem Twister/Gummiwurm ohne wohl auch überlegen oder mindestens gleichwertig. Der Blinker ist auch normalerweise beim Geruch im Nachteil. Von daher ist es naheliegend das der Wurm da am leichtesten punktet.

Aber nichts zum Brandungsangeln oder so, also den Bereichen wo der echte meist klar im Vorteil ist. Im aktiven Angeln sehe ich auch die sinnvollste Anwendung für sowas, beim Rest eben eine Notreserve oder halt in der Kombination echt (für Geruch und Geschmack) mit künstlich für die Haltbarkeit. Mache ich z.B. auf Weißfisch im Wettkampf gerne. Echte Made mit künstlicher als Farbtupfer und weil sie den Dipp besser hält, wenn es schwierig ist und ich daher versuche irgendwie was an den Haken zu bekommen. Für bestimmte Bereiche ist der Wurm also sicher sinnvoll, für andere Bereiche nur ein Notbehelf.
 
Moin in die Runde! Am letzten Wochenende gabs den nächsten "Doppelgängertest" . Es gab reichlich Attacken, rot lief deutlich besser als Natur. Die Fische waren von den Temperaturen gerade in Fressmodus gegangen , und auf meine "Lieblingsfarbe" hatten Sie reichlich Interesse. Vg vom Wasser
 

Anhänge

  • Mefo.jpg
    Mefo.jpg
    108 KB · Aufrufe: 163
Petri ....
Wäre schön, wenn es mal einen "echten" Plattentest in Richtung Buttlöffel / C-Rig gibt.
 
so seh ich das auch, die kleinen Plattfische interessieren mich beim angeln vom Ufer mit dem Wattwurm Doppelgänger

Gruß Dietere
 
Ich habe mal einige meiner Kunden zu diesem Köder befragt und eigentlich ein positives Feedback dazu bekommen. Am Besten gefiel die wirklich lange Haltbarkeit des Köders.

Bei ruhiger See wurden die loom Köder im Sund bei Fehmarn geangelt. Es wurden auch Fische gefangen. Laut Aussage der Kunden aber eher Grundnah und mit längerem Nachläufer mit vorgeschaltetem Löffel und wenig Bewegung.

Alles zusammen kann man sagen der Köder fing ca. 1/3 weniger Plattfische als der Naturköder. - Aber trotzdem eine echte Alternative, da er halt auch viele Vorteile bietet.

So, bis denne aus dem noch regnerischen Berlin!
VG
Marco
 
Bei ruhiger See wurden die loom Köder im Sund bei Fehmarn geangelt. Es wurden auch Fische gefangen. Laut Aussage der Kunden aber eher Grundnah und mit längerem Nachläufer mit vorgeschaltetem Löffel und wenig Bewegung.

Alles zusammen kann man sagen der Köder fing ca. 1/3 weniger Plattfische als der Naturköder. - Aber trotzdem eine echte Alternative, da er halt auch viele Vorteile bietet.
DAS ist doch einmal eine brauchbare Aussage - ohne den "bösen" Gedanken des unbedingt verkaufen wollens :a020::a020::a020:
 
Im Vergleich mit dem echtenWatti,sind 40% schon eine lohnende Hausnummer.

Ich werde mir auch welche als Reserve besorgen.
 
Ich hatte mir auch ein Päckchen von den Gummiwürmern gekauft. Diese sollten dann in der letzten Woche ausgiebig getestet werden. Dabei mussten sie gegen echte Wattwürmer antreten.
Um es vorweg zu nehmen, die Gummiwürmer hatten keine Chance und wir haben es nach zwei Tagen aufgegeben.
In diesen zwei Tagen wurde mit vier Ruten abends von Land aus geangelt. ZweibRuzen wurde dabei mit Gummiwurm und zwei mit Wattwurm beködert. Dabei wurde in dieser Zeit ein mini Dorsch auf die Gummiwürmer gefangen. Alle anderen Fische, Scholle, Flunder, Dorsch, wurden auf echte Wattwürmer gefangen.
Als absolute Notlösung mögen die Dinger ja ihre Berechtigung haben, mehr aber auch nicht. Zumindest ist das meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Nochmal würde ich sie jedenfalls nicht kaufen.
 
Das zeigt ja wohl nur, daß Du nicht Angeln kannst:
Ausnahmlos alle Profiangler die es ausprobieren bestätigen schließlich, daß des Kaisers neue Wattwürmer dem Orginal gegenüber (mindestens) ebenbürtig sind!!!
Hab da schon Fotos gesehen, auf denen wo einer zig(!!!) Fische an einem einzigen Tag mit gefangen haben tut!

Du Amateur Du! :1poke:
 
Wenn er nicht angeln kann, warum hat er dan mit echten gefangen?
Nicht jeder Profi der nutzen von dem Verkauf von den Dingern hat ist für mich die glaubwürdigste Informationsquelle.
Aber dem @Eifelshark würde ich glauben, der äusserte sich leider nicht mehr zu seiner Erfahrung
Aber auch wie auch sonst beim angeln, manchmal fängt eine Rute und eine andere Nicht auch wen die identisch beködert ist.
So kan man das auch nicht nach so kurzer Zeit sicher beurteilen wenn es nicht gelaufen ist das es grundsätzlich Müll ist.
 
Ich hatte sie auch auf einer Ausfahrt in der Ostsee mit der MS Langeland ausprobiert,

am Buttsystem,2 armig;je ein frischer,ein Gummi.:biglaugh:

Der Erfolg fast bei null,2 minni Dorsche bekamen die Gummis ins Maul,ansonsten viele Anfasser

aber nichts verwertbares gegenüber den natürlichen Watti.:eek1::genau:

Auch aktiv mit Buttlöffel,2Arm,dass gleiche;egal ob oben oder unten.

Es wurden leider überwiegend leider echte Maischollen gefangen,bis ca

überwiegend 16cm.:abgelehnt:

Er wird für mich erstmal nur ein Notbehelf bleiben.:a020:

Mich würden die Erfahrungen aus Norge mal interessieren,wenn einer die da mal ausprobiert hat.:a0155::a020::a020::a010:
 
Oben