•   
  •   
 
 
 

Live aus Havnnes 5.0 ... Ingeson & Co on Tour

Angekommen,Häuser bezogen,gegessen und nun in einer gemütlichen Runde geimeinsam beim Klönsnack.
Der Empfang von Hege war sehr herzlich,na ja an die alten Zeiten erinnert man sich eben gern.

Zu unserer Truppe ... eigentlich könnte man beinah von einer Naffentour sprechen,außer einer Nase sind alle Member des Forums.
Am Start sind:
1. der kleine ruhige Schwabe Heiko,bei uns baderxman genannt (Mein Buliwettkonkurrent,angeln kann ich aber besser als tippen),freu mich das er wie vor vier Jahen mit uns reist
2.Scheini,Kollege,Freund und seit Jahren fester Bestandteil der Truppe,Steinbeisserkönig genannt
3.Andreas alias Fjordprofessor,auch schon seit Ewigkeiten dabei,die Ruhe auf dem Boot und allgemein,etwas durstig in gewissen Momenten
4.Andree,der DD-Dickdorsch ist auch wieder mit von der Partie wie in den vergangenen Jahren
5.Carsten,Baron FW1 im Forum,mit ihm hab ich schon einige Schlachten auf See geschlagen
6.Steffen,Sternchen genannt,ist unser Alterpräsident,schon vielfach in Norwegen unterwegs und resistent gegen allen Stress
7.Jörg,im Forum unter Schlimpi07 unterwegs,hat auch wieder den Weg mit uns gefunden und ich freu mich sehr mit ihm wieder den Norden zu erkunden
8.Mario,der Kodiakbär,sein drittes Intermezzo in Nordnorwegen,ist zwar bereits im Land der Schmetterlinge,aber voller Wissgier und Vorfreude aud die kommenden Tage
9.Ich,der Ingeson,muss ich mich noch vorstellen?Glaub nicht,oder?

Gerade kam ne SMS von Norwegian das alle vier Gepäckstücke in Bardufoss eingetroffen sind,bin mal gespannt wie lange die Teile bis hier her brauchen.
Nun nehmen wir noch nen Absacker,Rutenzusammenbau fiel ja leider aus und dann gehts bis 10:00 ins Bett so das wir kurz nach dem Mittag die Boote übernehmen können.
Anbei noch paar Bilder von der Anreise.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
:a010:


WP_20180621_001.jpg

WP_20180621_006.jpg

WP_20180621_008.jpg

WP_20180621_013.jpg
 
Hallo aus Havnnes, :wave:

heut Nacht ging es etwas länger bei uns,aber wollten sowieso ausschlafen.
Bootseinweisung war erst für 12:00 angesagt,so fand sie auch in einer etwas ausgedehnteren Weise statt.
Die Fangregistrierung mit Tablet ist zwar kein Hexenwerk,aber trotzdem muss man sich damit erstmal vertraut machen.
Das Tackle war bis dahin zusammen gebaut,bis auf meins natürlich,das ist ja noch unterwegs.Aber morgen um 06:00 soll es am Rotsund eintreffen,ich werde pünktlich am Kai warten.
Vorhin erste kurze Ausfahrt,Wind,Strömung und Tidezeit waren sehr ungünstig.Nach drei Stunden sind wir erstmal wieder rein gefahren,die beiden anderen Boote sind noch auf dem Teich.
Für uns geht es gleich nochmal raus um das auflaufende Wasser zu nutzen.
Mal schauen ob wir die erste Fischmahlzeit zusammen bekommen. :angler:
 
Hallo Inge, ich wünsche Euch ne ganz tolle tour. Hoffentlich hab Ihr gutes Wetter und natürlich auch ein paar schöne Fische.Gebt alles
 
Inge! Beste Grüße aus Albersdorf- viele dicke Fische und tolle Fotos davon hier im Forum um uns mit zu erfreuen!

Gruß
Peter
 
Guten Morgen aus Nordnorwegen, :wave:

unsere Ausfahrt brachte einige Dorsche welche den Weg in die Kühltruhe gefunden haben bzw. zu einem Fischessen verarbeitet wurden.
Alles in allem ist es jedoch recht schwierig die Gesellen zu finden.Wir fuhren durch den Rotsund und oberhalb Uløyas auf den Lyngen,von der Windrichtung her eine kluge Entscheidung.Bis zum Wasserhöchststand war der Wind zwar moderat,aber kurz vor Mitternacht frischte er erheblich auf.
Auf dem Nyskallen fanden wir einen riesigen Köhlerschwarm und versuchten uns mit der Überbeissergeschichte.
So richtig hat's nicht funktioniert,außer bei Heiko der einen richtig guten 1,08er Dorsch erwischte.
Dann ging's heimwärts Richtung Hafen,auf dem Weg dahin patrollierte die Küstenwache durch den Fjord.
Bei Carsten,Jörg und Steffen kamen auch einige Dorsche und Carsten vermeldete Buttkontakt,dieser etwa 40cm kleine Geselle verabschiedete sich aber noch vor der Bordwand.
Momentan regnet es ordentlich,Andreas und ich warten noch auf den Anruf wegen des Gepäcks,dies wollen wir gegenüber auf der Festlandseite dann mit dem Boot abholen.
Dann heißt es aber schnell schlafen damit wir vor dem Fussball noch ne Tour auf Steinbeisser machen können.
Soviel zu heute bzw. gestern,bin gespannt was die nächsten Tage bringen werden.



IMG-20180623-WA0001.jpg

WP_20180621_013.jpg

WP_20180622_005.jpg

WP_20180622_007.jpg
 
Moin Inge,
Hoffe das es mit Deinen Sachen geklappt hat. Viele Grüße an den Rest der Truppe.
Petri
 
Danke für die Berichterstattung
Wünsche bestes Angelwetter und viel Petri

Gruß Dieter
 
Ich wünsch Euch viel Glück
Hennes wirds schon richten,wenn schon nicht in der Bundesliga,dann wenigstens beim Angeln.:wave:

Gruß Karsten
 
Kurze Info,unser restliches Gepäck kam gegen halb acht an dem Fähranleger Rotsund an,Andreas und ich holten es mit dem Boot ab.Nun ist alles komplett.Der Regen peitscht und momentan haben wir keine Gedanken an eine Ausfahrt vor dem Fussball.Ich muss sowieso noch mein Zeug zusammen bauen,dann lieber mit geballten Kräften am Sonntag loslegen.Bis später!
 
Moin Inge!

Ich drücke euch die Daumen! :a015:

Und natürlich :dankeschoen: für´s Berichten!
 
[QUOTE="Ingeson, post: dann lieber mit geballten Kräften am Sonntag loslegen.Bis später![/QUOTE]
Ihr könnt doch direkt nach dem Spiel raus....?
Ist doch durchgehend hell, oder.
Wünsche euch ne deutliche Wetterbesserung.
 
Hallo liebe Freunde der Liveberichterstattung, :wave:

Regen,Wind,Fussball,alles Faktoren die uns heute in der Hütte verbleiben ließen!
Nachdem wir uns die Mütze Schlaf geholt hatten und dem heftigen Regen geschuldet in der Hütte blieben schauten wir vorhin der Löw-Elf beim verdienten Sieg zu.Nun gibt's noch ein oder zwei Absacker und morgen wird mit vollen Kräften angegriffen obwohl die Wettervorhersage nicht so berauschend ist.Der Wind kommt aus südlicher Richtung mit guten 7-8 m/s,könnte heißen das wir morgen nur im Rotsund den Steinbeissern auf die Pelle rücken.Sei's drum,wir geben unser Bestes und machen es uns schön,Stimmung ist nach wie vor auf oberstem Niveau und das ist die Hauptsache.
Jetzt heißt es für Jogis Jungs und für uns die Daumen drücken,alles wird gut!
Ach so,Andreas und Andree waren mal ne Weile auf Plattfisch am Steg,aber ohne Erfolg!
Und immer noch peitsch der Regen doch wir werden dem Wetter trotzen.
In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute von euch mit einem schönem Bild,morgen gibt's hoffentlich wieder Fangbilder! :angler:



FB_20180308_13_46_20_Saved_Picture.jpg
 
Hallo Inge,
euch allen viel Spaß und eine schöne Zeit am Lyngenfjord und gute Fänge.
Ab Mittwoch sind wir gar nicht allzu weit von euch entfernt, auf Sommaröy. Hoffentlich mit vollständigem Gepäck.

Schöne Grüße auch an die Mannschaft, Thomas :wave:
 
Hi Inge,
bin eben erst über deinen Livebericht gestolpert. Gruß in die Runde, Petri heil und besseres Wetter wünsche ich euch.
Freue mich über deine Berichterstattung :a020:! Internet und WLAN im Haus schnell genug?
 
Diese Nacht und die nächste Nacht sollte das Wetter gut halten. Ich drücke die Daumen :a020:

Danach sieht es wirklich nicht so gut aus.
 
Hey Ingeson, ich drück euch die Daumen das dass Wetter euch noch in die Karten spielt!

Wenn Ihr Probleme habt Zappler auf den Harken zu bekommen, dann baut euch Vorfächer ( Seitenarm, Gummi Makk mit einen fetten Drilling drüber). So ging es bei uns immer gut wenn die Zappler nicht wollten, oder wir zu schwer angeln mussten.

Auf Nyskallen standen die Dorsche immer an der Ost und/oder Südseite meist aber nicht größer 15kg.

Die fetten Tanten hatten wir ausnahmslos da
https://kart.gulesider.no/?c=69.988....53319,69.99215,20.528383,null,0]]}&som=BFJSU

Gefangen wurde von 120m bis hoch auf 65m dann war Schluss. Umso flacher umso kleiner wurden die Dorsche.
Royber oder Cutbaits brachten keine Dorsche dafür aber Butts in Küchen Größe.

Evt. Bring euch der Input noch etwas.

Lg Stephan
 
Viel Spaß von mir an die gesamte Truppe. Wir sind ab Mittwoch am Start, wie Thomas schon schrieb ganz in eurer Nähe. wir werden auch versuchen einen Bericht in die Wege zu leiten. In diesem Sinne, gutes Wetter und krumme Ruten.
@ Heiko, mit der Mütze wird das was. ;)
 
Oben