•   
  •   
 
 
 

Empfehlungen: Rute zum schweren Naturköderangeln

Nordkind

Lang-Länger-Leng!
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
5.171
Ort
Ldkr. Günzburg
Hallo Gemeinde,
ich bin heute mal ein bisschen meine Gerätschaften durchgegangen. Es wäre ja nicht so, dass ich nicht die ein oder andere Rute rumstehen hätte....Aber ihr kennt das ja ;)
Für meine Angelei im Tiefen auf Leng benutze ich momentan meine bewährte Penn Sqadron Inliner, 2,10 Meter lang, 50 lbs.
Jetzt habe ich mir gedacht, wäre ja mal was neues für die kommende Saison schön.
Da ich den Markt sehr überladen finde, wollte ich mich mal umhören was eure Empfehlungen/Erfahrungen sind.
Doch jetzt zu meinen konkreten Vorstellungen:
- Rute zum schweren NK-Fischen (30-50 lbs)
- Max. 2,10 Meter lang
- Kurzes Packmaß (Travel wäre super), kein Einteiler, griffgeteilt...
- Ob beringt oder Inliner ist eigentlich egal
- Preis aktuell egal

Im Voraus danke für euren Input!
 
Hallo Nordkind,

ich habe mir aus ähnlichen Überlegungen der Jig Stick 20-40 lbs von Savage Gear in 2,1 m gegönnt. Tolles Preisleistungsverhältniss, 2 teilig und beringt. Ca 100€ war es im Angebot. Meine Empfehlung. 500 g schaffst du locker.

grüße
 
Vielleicht mal die Penn Overseas Serie angucken. Davon besitze ich auch eine.
 
Hallo Nordkind,
sollte all Deine Anforderungen erfüllen:

Dieter Eisele Two In One (15-30 und 30-50 lbs)

Grüße Carsten
 
interessante Rutenserie, die Balzer Adrenalin Artic, wie z.B. diese
Balzer Adrenalin Arctic Jigger Travel 40 Cast
 
Wow - ihr seid flott!
- Die Eisele als NAF-Edition hat Lina. Mal sehen wie sie sich im August schlägt.
- Savage Gear hatte ich noch nie.
- Balzer Nano hatte ich mal, hat mir nicht so zugesagt.
Vielleicht noch mal zum Verständnis:
Ich freue mich über eure Anregungen. Eine gebrauchte Rute suche ich aber nicht ;)
 
Schade, ich habe für meinen Kumpel gerade eine wenig gebrauchte Rute im Flohmarkt die Ingo Pelz aufgebaut hat.
Aber ok, dann werfe ich mal die Savage Gear Custom Boat Travel in den Ring. Die Sportex Magnus ist ja leider zu lang für Dich, ist sonst auch ne tolle Rute.
 
Dachte nur 2,4m, ich habe die als Inliner.
Kollege meinte immer meine 71`North 30 Lbs Inliner sei für NK zu schwach, also habe ich seine gekauft, als er sich die andere aufbauen ließ. Muss aber sagen seine Magnus 50 Lbs Inliner ist sensibler wie die 30 Lbs Balzer. Hat er immer mit 500-600g gefischt, geht also gut, und hat ihm auch einige Seehechte usw. gebracht. Ich hatte sie vom 30.05. - 06.06.18 als Rute für den großen Cutbait und Kveite Killer mit, bzw. als tote Rute, aber bei den Fischen die wir hatten kam die nicht wirklich zum Einsatz. Aber ich mag sie. Wenn Du nicht etwas hartes suchst, sondern mit ne weicheren Spitze, dann ist sie sicher interessant. Schau Sie Dir einmal an, hat hier einige Fans als beringte Variante. Suche mal ein wenig im Forum.
 
Bei ner Naturköderangel un 50 LB kann man nicht viele Fehler machen.Kauf was gefällt!
Meld dich am besten wenn du eine konkrete Kaufabsicht hast.Gut zu wissen wäre noch das maximale Senkgewicht zum Fischen und was du für ne Rolle draufschrauben willst.
 
Meine Favoritin für Dich

Berkley Lightning Boat als 30 oder 50 Lbs..

Schon älter aber noch neu zu bekommen.

190 cm lang Griffgeteilt

Hart wie ein Brett

Micro Aftco Rolleringe

472 gr.
 
Oben