•   
  •   
 
 
 
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und viel Spaß und gutes Gelingen auf Eurem weiteren Weg in die Zukunft!:flaggen14:
 
Max und Julie, auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurer Eheschließung :laola:.
Ich wünsche Euch das Beste für Eure gemeinsame Zukunft :herz:
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Willkommen im Club. :)
 
full


Gestern haben wir mit allen eine kleine Wanderung gemacht, haben Krabben gegessen, weiter Zeit zusammen verbracht... tja und dann habe ich vergessen hier ein Bild einzustellen. Abends wurde noch das Haus sauber gemacht, alles gepackt etc..
 
Heute ist der Taggekommen an dem ich KEIN Foto gemacht habe. Irgendwie hatte ich es schon erwartet, dass das irgendwann passiert..
morgens sind wir nach 3-4 Stunden Schlaf aufgestanden, ich habe Sally und Freddy auf der Insel auf der sie gezeltet haben abgeholt, dann sind wir in zwei Fuhren zur Fähre gefahren, ch bin mit Dom auch mit der Fähre weiter nach Bergen gefahren. Wir haben die gesamte Fährfahrt geschlafen, danach habe ich in Christinas Wohnung die Grillparty vorbereitet, wir haben gegrillt, Gin-Basil-Smash getrunken, dazu Chorizo, Reentierwürste und Rotwein. Sogar Deutschlabd hat noch gewonnen und wir hatten einen schönen Abend.
Morgen treffen wir uns mit allen und machen eine Stadtführung. Die lieben Gäste werden dann alle zusammen nach Hause fliegen.

Ps: Foto kommst morgen.
 
full


Hier erstmal ein Bild von der Party gestern. :)


full


Und hier ein schönes Bild was Dominique heute gemacht.
Morgens haben wir aufgeräumt und zusammengepackt, dann haben wir unseren Familien und Freunden Bergen gezeigt, waren auf dem Fischmarkt, Bergen Bryggen, Fløyen und so weiter. Es hat Spaß gemacht den Leuten das alles zu zeigen. Jetzt haben die einen Eindruck davon wo wir hier so leben und können sich das alles viel besser vorstellen. Dann hieß es leider Abschied nehmen und alle sind gemeinsam in die bybanen gestiegen und zum Flughafen gefahren. Das war schon ein komisches Gefühl hier plötzlich wieder so einsam zu sein. Die Zeit war einfach unglaublich schön und ich habe das bestimmt noch nicht alles realisiert.
Ab morgen geht der Alltag wieder los und wir haben endlich etwas Zeit die Hochzeitsfeier in Berlin etwas weiter zu planen. Superviel gibts nicht mehr zu planen, aber es tut ja auch gut da mal einen Abschluss zu finden. :)
 
Na wenn man so Eure Aktivitäten verfolgt, kann ja wohl von "Einsamkeit" kaum die Rede sein. Sicherlich ist es etwas besonderes, wenn man Familie und Freunde verabschiedet, aber Ihr habt bereits so viele Kontakte in Bergen, dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass Ihr auf dem Besten Weg der Integration seid.
Bis sich daraus echte Freundschaften entwickeln, wird es wohl noch etwas dauern, aber das wird.
 
full


Heute war wieder Arbeiten angesagt und ich bin zu einem Termin nach Lindås gefahren und habe mir eine zukünftige Baustelle angesehen. Danach wurde im Büro noch etwas weiter ein Schulneubau entworfen. Abends waren Julie und ich bei Giampierro in sein neues Haus eingeladen, was er in Bergen gekauft hat. Es ist zwar erst kaum eingerichtet, aber Kaffee trinken und norwegisch quatschen konnten wir ja trotzdem.
Auf dem Rückweg habe ich dann dieses Kunstwerk gesehen. Weiß jemand ob Küstendorsche wirklich so stark vom Aussterben bedroht sind?
 
full


Heute morgen bin ich in aller Ruhe aufgestanden, habe gewartet bis das Bad frei ist und wollte gerade losgehen, als Julie um 08:30 aus dem Schlafzimmer gestürmt kam und meinte, dass sie gleich um 09:00 ein Interview hat, was sie wohl total vergessen hatte. Zum Glück hat sie es aber noch rechtzeitig geschafft und konnte produktiv mit einer Firma auf norwegisch sprechen. Es ging aber erstmal nur um einen groben Plan zwei Firmen zusammenzulegen oder eine neue Firma zu gründen und ob Julie dabei mitarbeiten oder helfen könnte. Das ist also eine längerfristige Sache ohne direkten Job. Bei mir im Büro haben wir heute viel frei entworfen und überlegt, wie eine neue Schule aussehen könnte, wie Bereiche aneinander organisiert sind und wie man diese sinnvoll verbindet. Hier mal zwei Skizzen davon.
Ansonsten ist nichts aufregendes passiert. Jetzt sind ja alle lieben Gäste wieder weg und der Alltag kehrt wieder ein.
 
Oben