Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Das hoffe ich auch aber bei mir ist bis weit hinter Dienstag nächster Woche nichts mit angeln angesagt. Das ist diesmal sehr heftig mit dem Wind wenns so kommt sind das 14 Tage ohne Bootsangeln.

Oha...gut nur dass mein Kollege eine Mischung aus Angeln und Sightseeing mit dem Kollegen und den Frauen geplant hat.
14 Tage ohne Boot...ich würd sterben...:a0155::a0155:
 
Offshore mit Sicherheit nix das steht fest Wellenhöhen um die 4 m sollten das ein paar Tage verhindern. Mich zumindest. Im Fjord geht immer aber habe keinen Bock bei 4m/s über den Fjod zu fliegen geschweige denn mit meiner Frau.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ja klar, Grip usw. fällt dann natürlich aus. Wobei ich sagen muss da sich in all den Jahren noch nicht einmal dort war. Wir bleiben immer im Fjord. Fisch gab es da bis jetzt auch immer genug. Aber eventuell liegt es auch bei mir daran das ich zu "ängstlich" bin.
Ich werde mich überraschen lassen und das beste aus meinem Urlaub machen.
 
Hallo, am 24 bin ich in Rödven. Wo wird denn gerade gefangen. Ist schon seehecht da und wo stehen zur Zeit die Köhler?
Über tips würde ich mich freuen
Gruß Olaf
 
Hallo Olaf,
die Berichte dürften sich aktuell bei der Wetterlage in Grenzen halten. Da es jetzt besser wird, wirst Du Erfahrungen liefern können. Viel Leser und Schreiber werden gespannt sein. Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß Charlie
 
Schlechte Nachrichten vom General:

" Waren heute 5 Stunden bei 5 Grad Celsius und Dauerregen draußen.
NIX!...Aber alle anderen auch nicht. seit Tagen bzw. Wochen ist tote Hose!
Bernd frustriert wegen super Vorbereitung aber nächste Woche soll das Wetter besser werden
und wir hoffen auf viele Fische..."
 
Hallo! Heute dritter Angeltage. Harte Bedingungen. Erster Tag ging im Langfjord gut was auf Pollack. Kleine Gummis anwerfen an die Steilwände. Sinken lassen, Zeitlupe langsam einkurbeln. Gestern einen Leng auf Grund Nähe lachsfarm Sekken. Speedpilken nichts. Einen Köhler auf Beifänger beim Schleppen mit wobbler. Keine Makrele! Heute ist viel Wind und es ist arschkalt. Mission Abendessen wird spaßig
 
Wir haben einen Köhlerschwarm immer leicht links vor der Vogelinsel gehabt. Der war die ganzen 3 Wochen standorttreu. Beste Drift von Vogelinsel Rtg. Afarnes. Auf der Seekarte ist dort eine 100 m Linie. Dort haben wir bis zum 12.06.2018 jeden Tag Köhler bis 95 cm gehabt. Beißt nicht immer, oft nur 1-2 Stunden.
Am besten in den Morgenstunden. Natürköder ging gut nördlich der Vogelinsel bei 160 m, Seehecht und Leng.
Im Langfjord bei Slemmeskallen (128 m Punkt auf der Seekarte) rechts von Holmsholmen war auch gut mit Natürköder wenn die Drift Rtg. Fjordmitte geht.
 
So Männers,
da sich beim General auch heute nicht viel getan hat ist die Stimmug so langsam aber sicher
unterhalb der Ergeschosswohung...:wink:

Zu seiner "Verstärkung" rückt mein ehemaliger Angelladeninhaber Kalle am Wochenende an
und ist bei Anne untergebracht.So wie sich die Dinge vor Ort sich aktuell entwickelt haben wird es dort
womöglich auch nicht ganz rund laufen da dessen Trupp auch recht Seelachs-affin ist

Hmm, was tun damit man mal Erfolgsnachrichten erhält?

Doch dann klingelte heute Nachmittaf das Telefon:

Adi (1xNorge...) samt Kumpel Daniel rückt an, sitzt gerade auf der Fähre und wird morgen
ab 08.00Uhr an der Fjordlodge einlaufen.
Da die Jungens heiß wie Frittenfett sind wollte er sich noch mal die letzten Tipps einholen,
hat seine Schlag-den-Superangler-Erfolgsaufkleber aus Albersdorf im Gepäck und wird
ab morgen Mittag schon in's Geschehen mit eingreifen.

Ich bin gespannt...:flaggen14:

Gruß
Illex
 
Wir haben einen Köhlerschwarm immer leicht links vor der Vogelinsel gehabt. Der war die ganzen 3 Wochen standorttreu.

Mit "links vor" meinst Du "nördlich von"?
Dann kenne ich die Ecke auch gut!
 
Hallo Alle.
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Bin zurzeit im Mana Camping und das schon 1 Woche. Kann nur bestätigen was im Forum geschrieben wird. Der Fang begrenzt sich auf 1-2 Einzelfische im Durchschnitt. Schwärme sind noch nicht auszumachen. Die Bäuche der Sei sind voll mit Ca.3cm großen Futterfischen und man sieht auch Schwärme an der Oberfläche. Also das Verhältnis Futterangebot zu Seelachs ist so das der Seelachs der hier ist sich keine Sorgen machen muss satt zu werden. Erst wenn der Futterneid aufkommt wird es wohl besser werden. Wetter war heute super und 3 Stück in der Kiste. Also ein guter Tag zur Zeit. Übrigens es wird zurzeit fast nur geschleppt. Ich grüsse alle und wünsche viel Petri Heil
 
Hallo Alle.
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Bin zurzeit im Mana Camping und das schon 1 Woche. Kann nur bestätigen was im Forum geschrieben wird. Der Fang begrenzt sich auf 1-2 Einzelfische im Durchschnitt. Schwärme sind noch nicht auszumachen. Die Bäuche der Sei sind voll mit Ca.3cm großen Futterfischen und man sieht auch Schwärme an der Oberfläche. Also das Verhältnis Futterangebot zu Seelachs ist so das der Seelachs der hier ist sich keine Sorgen machen muss satt zu werden. Erst wenn der Futterneid aufkommt wird es wohl besser werden. Wetter war heute super und 3 Stück in der Kiste. Also ein guter Tag zur Zeit. Übrigens es wird zurzeit fast nur geschleppt. Ich grüsse alle und wünsche viel Petri Heil

Nach deinem Post hab ich den General kontaktiert:

Er strahlte, weil er 2 80er Lengs gefangen hat.
Endlich die ersten Fische!
Gefangen hat er sie am Ausgang der Pferdebucht mit Reker in rund 80-100m Wassertiefe.

Pollack an der Steilwand hat er auch probiert, bekommt einen Biss und den 80er Pollack
kann er bis unters Boot schwimmend sogar erkennen.
Er stubste den Gummifisch aber nur an und inhalierte ihn nicht - eigentlich völlig untypisch.
Das spricht auch für deine These.

Da er sich nun mit Kalle zusammensetzen wird werden die zwei Boote spätestens ab Montag
gemeinsam etwas probieren.

Gruß
Illex
 
Hallo Gemeinde,
Wir sind heute in Vagstranda angekommen...
Köderfische (hauptsächlich Hering aber auch Makrele) sind vor Ort und auch relativ einfach vor der Fjordlodge zu bekommen,
1 Küchendorsch wurde beim Pollackangeln verhaftet.
Morgen geht es auf Seehecht, Infos folgen...
 
Gib alles Adi :a010:
 
Heute ging es schon besser. Konnte 6 schöne sei verhaften. Alle in fjordmitte auf wobbler. Beisszeit zwischen 12 und 13 Uhr. Bisse kamen zögerlich. Der wobbler setzte 3-4mal aus und dann der Knall. Der Fisch wird auch oft von aussen gehakt. Neugierig statt Kohldampf. Werde weitersehen und berichten. Grüße an alle.
 
Heute ging es schon besser. Konnte 6 schöne sei verhaften. Alle in fjordmitte auf wobbler. Beisszeit zwischen 12 und 13 Uhr. Bisse kamen zögerlich. Der wobbler setzte 3-4mal aus und dann der Knall. Der Fisch wird auch oft von aussen gehakt. Neugierig statt Kohldampf. Werde weitersehen und berichten. Grüße an alle.

Mich würde interessieren, welchen Wobbler du benutzt hast, den Rapala DTD?
Petri Heil zu den Köhlern.
 
Oben