•   
  •   
 
 
 

Seehecht: Reiserute und Rolle gesucht

Teitelboim

Teitelboim
Registriert
5 April 2008
Beiträge
255
Ort
Leipzig
Hallo Naffen, ich brauche eure Hilfe, um für meine Frau eine hochwertige Kombination für die Seehechtangelei zu beschaffen:
Rute: Inliner (gern als Reiserute), kein Korkgriff, empfindliche Spitze - trotzdem muss sie bis zu 400 gr. Pilker/Blei halten
Rolle: Multi, Rechtshand, Schnurführung (daher leider keine Avet), Schiebebremse, >350m Schnur (0,28 mm)

Wäre die Shimano Ocea Conquest geeignet? Gibt es die in Deutschland zu kaufen?

Die Kombination muss im Zweifel auch einen größeren Leng/Lump halten.

Kosten spielen nur eine untergeordnete Bedeutung (wie gesagt: für meine Frau).

Vielen Dank. Teitelboim
 
Zu der Shimano kann ich dir leider nicht viel sagen aber generell brauchst du für die Seehechtangelei kein High-End Gerät.
Es reicht hier eine gute 20Lbs Kombi. 30 Lbs ist auch in Ordnung, brauchst du für Seehecht aber nicht wirklich.
Mit beiden kannst du auch einen guten Leng nach oben bringen.
Für deine Frau wäre es sicherlich angebracht eine recht leichte Rute zu benutzen.
Ich hatte letzte Woche beim Dealer diese Ruten mal in der Hand und war eigentlich recht angetan:

https://www.bac-shop.de/angelruten-salzwasser/bootsruten/sportex-magnus-inliner.html

Hochwertig verarbeitet, parabolische Aktion und wirklich schön leicht.
Für Seehecht würde die 20Lbs in 2,10 m Länge in Betracht ziehen.
 
Ocea Conquest meines Wissens nach nicht in Deutschland.

Würde die auch nicht mit 400 g Fischen.

Bezugsquelle Digitaka Japan.

Schnurrfassung in PE auf der Webseite ersichtlich.

Ansonsten ein feines Röllchen, habe selber 2 davon im Einsatz.
 
Wenn Inline, dann gäbe es da ne weisse von Daiwa.

Qualitativ super für leng und Seehecht ist immer noch die cortez, entweder 20/30lb bis 400g oder die 30/50lb bis max. 800g.

Zur leichteren passt die mxj und die jx zur schwereren .
Hatte auf beiden auch schon die saltiga ld20-2... top rolle.
 
Ocea Conquest meines Wissens nach nicht in Deutschland.

Würde die auch nicht mit 400 g Fischen.

Bezugsquelle Digitaka Japan.

Schnurrfassung in PE auf der Webseite ersichtlich.

Ansonsten ein feines Röllchen, habe selber 2 davon im Einsatz.
Sehr feines Röllchen Martin , ist hier im Einsatz > wenn’s geht :-(
 
Ocea Conquest meines Wissens nach nicht in Deutschland.

Würde die auch nicht mit 400 g Fischen.

Bezugsquelle Digitaka Japan.

Schnurrfassung in PE auf der Webseite ersichtlich.

Ansonsten ein feines Röllchen, habe selber 2 davon im Einsatz.


Hat die eine Schiebebremse?
 
Wenn Schnurführung mit Sternbremse geht vielleicht eine von den xxl Baitcastern?
 
Moin...,
dann nimmt eine der großen BC‘s....
Ich nutze die WFT BC Giant. Hatte die jetzt 2x für Seehecht im Einsatz, in Tiefen von 50-120m und mit Gewichten bis 500g. Hat bis jetzt alles gemeistert.
 
Daiwa inliner travel plus grosse wft oder okuma baitcaster fallen mir bei deinem Anforderungen nur ein.
 
Die meisten Multis mit Schnurführung haben eine niedrige Übersetzung, weil sonst der Winkel zu Schnurführung zu steil verlaufen würde. Das hält das Material nicht aus!
Da muss dir ein Denkfehler unterlaufen sein.
Diese Syteme sind fast immer synchronisiert: Mit höherer Übersetzung erhöht sich auch die Geschwindingkeit mit der sich das Level-Wind System bewegt. Wenn du schneller kurbelst passiert das Gleiche.
 
Hi,
meine Seehecht Combi sieht so aus:
Eine 2,35 Meter Cormorann Halibut HDC 200-600gr (keine Reiserute) mit der WFT Deep Water als Linkshand mit Linecounter ohne Schnurführung und mit Schiebebremse.
Als Schnur die Spiderwire Stealth, bestens zufrieden....
Gruß Torsk
 
wenn geld keine rolle spielt solltest du dir mal die Jogging master wiki violent slow in der 2000 große anschauen. die hat Schnurführung und hohe Übersetzung. die 2000 große sollte 400g locker abkönnen.
grüß guido
 
Oben