Am Wochenende habe ich ein zukünftiges Angelgewässer inspiziert. Zwar ohne Gerät in der Hand...aber man muss ja auch erstmal schauen, was da so los ist :zwinker:.
Die Wertach....fasziniert hat sie mich jetzt schon.
Das Wasser war zwar durch den vorangegangenen Regen noch etwas eingetrübt, aber Fische ließen sich trotzdem schon einige ausmachen. Aufgefallen ist mir auch die Menge an fingerlangen Jungfischen :a020:.
86.jpeg 89.jpeg 88.jpeg

Der Fusselstock rutscht immer weiter in meinen Fokus :a055:
 
Am Wochenende habe ich ein zukünftiges Angelgewässer inspiziert. Zwar ohne Gerät in der Hand...aber man muss ja auch erstmal schauen, was da so los ist :zwinker:.
Die Wertach....fasziniert hat sie mich jetzt schon.
Das Wasser war zwar durch den vorangegangenen Regen noch etwas eingetrübt, aber Fische ließen sich trotzdem schon einige ausmachen. Aufgefallen ist mir auch die Menge an fingerlangen Jungfischen :a020:.
Anhang anzeigen 90550 Anhang anzeigen 90551 Anhang anzeigen 90552

Der Fusselstock rutscht immer weiter in meinen Fokus :a055:
hi. So ein Fusselstock kann ich nu empfehlen!!! Das macht auch richtig Spaß!!!
 
@Roy Spim , Petri zu deinem Fang. Würdest du das Bellyboat uneingeschränkt weiter empfehlen oder sind da kleine " Macken".???Dankeschön.
 
war heute auch mal wieder mit der Fusselpeitsche unterwegs,2 Fische ein kleiner Barsch und ein Döbel von ca 20 cm.
Bilder konnte ich schlecht machen im Wasser stehend in einer Hand die Rute und in der anderen der Fisch geht immer schlecht alleine,außerdem wollte ich den Fischen den Streß ersparen und sie so schnell wie möglich dem naßen Element zurückgeben.
der Anfänger freut sich aber über jeden Fisch und die letzten male hab ich immer 2-3 Fische gefangen wenn auch klein aber bin stolz darauf.
das war heute die Generalprobe für morgen,will da den Harz unsicher machen.
bin ja mal gespannt wie das wird hauptsache das Wetter spielt mit.
darf nur nicht vergessen die Wiederhaken anzudrücken,will ja keine kleinen Frorellen verangeln,wäre aber froh wenn überhaupt eine anbeißt egal wie groß.
 
Wieder mal in der bernburger Ecke die Verwandschaft besucht, aber mein Nachtlager werde ich an einem der hier vielen Angelseen einrichten, mit nem kleinem Hintergedanken, mal am nächsten Tag auch mal den Iwentmenedscher, den onkelL , zu besuchen. Da werde ich mal meine thüringer Tauwürmer in seinen Teichen baden, Wetter war ja hochsommerlich, kein Regen in sicht. Schöne alte kleine überschaubare Tagebaue hat der onkel vor der Türe.
DSCN2811-2.jpg
Hier wollte ich ne Nacht bleiben, solche alten Bäume im Wasser ziehen mich an.
DSCN2812-2.jpg
In der Hitze das Gerödel mal noch 150m geschleppt,am Steilufer etwas bequem gemacht ,Würmer ins Wasser und die Natur genießen , endlich entspannen und es gibt Kaffee und Kuchen vom Dorfbäcker, so schön kanns Anglerrentnerleben sein, jetzt muß nur noch beißen. An einer Rute mit 2 Tauis langes Gezuppel, alles ab, dann wieder das selbe und mein erster Fisch, leider war der Aal ne Rotfeder wie gierig sind die denn?
DSCN2813-2.jpg
Die Nacht war dann ruhig die Glöckchen haben nicht gebimmelt geaalt wurde leider nicht, aber massig Geräusche ringsrum, da gabs wohl Krieg bei den Waschbären am anderen Ufer, so ein Geschreie und Gegefauche hab ich noch nicht gehört. Am nächsten Morgen dann mal den im Wasser liegenden Baum intensiv mit Systemfischchen beangelt und nach 1,5 Std. gabs nen Biß , nen 61 er schlanker Spaßhecht konnte ich dann doch mal an die Luft locken.
DSCN2820-2.jpg
er hatte auch ne größere Verletzung auch ohne Kraftwerk.
DSCN2822-2.jpg
nun kann er seine Verletzung noch auskurieren und wachsen
DSCN2828-2.jpg
Es gab dann keinen Biß mehr, nur ein 40er Barsch hatte Interesse am Köderfisch und ist dem bis zum Ufer gefolgt ohne zuzubeißen. Dann mal loszum Onkel, doch vorher mal die Festwiese und den Angelteich vom Natur -Pur inspizieren, da werden wir am 4.8. wieder viel Spaß haben und viele Naffen wieder mal persönlich treffen, dank onkelL .
DSCN2830-2.jpg
Da ist dann mehr Betrieb auf der Wiese am Angelteich
DSCN2833-2.jpg
Und die Fische im Wasser können auch mal unsere Köder inspizieren
DSCN2808-2.jpg
Hier hatte ich dann auch noch ne Stunde auf Hecht probiert, hatte aber keinen Biß, die Sonne knallte wieder erbarmungslos. Dann mal den onkelL in seiner Werkstatt überrascht, und beim Kaffe gabs viel zu erzählen, natürlich auch die Planung zum Naffen ivent- da freuen wir uns schon drauf- also bis denne- aber vorher noch für uns
4 Wochen Norwegen.
 
heute war ich wie gesagt mal im Harz zur Erkundung.
ich sag es gleich habe mir den falschen Tag ausgesucht:aerger:
die Fusselpeitsche ist im Kofferaum geblieben.
erstens war ganz schön viel Wind und 2. hab ich kein geeigneten Platz gefunden wo ich mit Gummistiefeln hätte angeln können.
bin zu der Erkenntnis gekommen das wohl oder übel kein Weg an einer_1050564.JPG _1050566.JPG

an einer Wathose vorbei geht:biglaugh:
die flachen Bereiche waren auch ziehmlich verkrautet.

habe dann noch 2 Fliegenfischer getroffen die aber mehr in den Bäumen hangen mit der Fliege als im Wasser,vermute mal das lag nicht an ihren Wurfkünsten sondern mehr am Wind.

naja war trotzdem schöner Tag ,werde nach und nach die Bode erkunden und das nähste mal auch hoffendlich die Fusselpeitsche schwingen.
für mich ist es ja nicht so weit,bis Thale 1 Stunde Fahrzeit 91 KM da kann man das mal öffters mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut schönes Angeln mit Lukas, dem jetzigen Herrn Kommissar, den ich an der FH als Studenten kennen gelernt habe und der bei mir seine Bachelor Arbeit zum Thema Fischereirecht geschrieben hat. Hier sein wirklich ungewöhnlicher Karpfen, der tatsächlich zweifarbig war. Übrigens schlappe 32 Pfund schwer. Er hat richtig Plan von der Karpfenangelei. Die Verhältnisse haben sich im Vergleich zur FH umgedreht. Diesmal durfte ich von ihm lernen.TwotoneErft.jpg
 
War gestern abend auch mal wieder
Spree hat extrem wenig wasser, also bei mir ans kleingewässer
Und der spinmad funktioniert nach wie vor
Einen kleinen 30iger und einen schlanken massigen
Der muss sich aber erst mal noch ein bisschen anfuttern
Damit er was auf die Gräten bekommt IMG-20180625-WA0000.jpg IMG-20180625-WA0001.jpg
 
Schon lustig, wenn man Job und Angeln ganz entspannt miteinander verbinden kann. Erst ne Runde Rapfen und Zander mit Guide Andy. Am nächsten Tag dann ins Büro, um mit Martin, hier bekannt als Kvalvik Doppelgänger, am neuen Fischereigesetz HH rumzubasteln. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht. Definitiv der Beginn einer langen Freundschaft sowohl auf sachlicher §§ Ebene, wie auch im Schwingen der Angelrute.

P.S.: Die Doppelgänger, mit Kvalvik aromatisiert, sind unglaubliche Stinker. Keine Ahnung, wie Michael Eisele es geschafft hat, Leute zu gewinnen, die die Teile für den Kunden einpacken. Bin sehr gespannt, die Stinkewürmer zu testen. Martin hat mich sehr großzügig ausgestattet... Immerhin steht die California Reloaded Part 6 Tour vor der Tür. Der Norden ruft!

a4810e9bf78287133c5af4a5d2ef0b17.jpg e7d3150c15d4ed79842d34a8074f66c8.jpg 34b77d63290695ea1ce21d98ab4c07d5.jpg df2d3be5d2e72525e45d90d06db97de9-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war heute mal wieder mit der Fusselpeitsche üben.
Es wird langsam, 4 kleine Barsche:biglaugh:
wollte auch mal meine Neuanschaffung eine Wathose ausprobieren
Fliegen waren da aber ist kein Fisch aufgestiegen:aerger:
obwohl es an meinem Lieblingswehr gute Döbel, Aland und Rapfen gibt.
Ein Lachs soll auch schon gefangen worden sein, sowie vereinzelt Forellen.
20180701_204059.jpg

Naja vielleicht liegt es auch an dem niedrigen Wasserstand.
Es war aber schön, obwohl kein großer Fisch da war, aber es war die Generalprobe für die Bode wo ich die Wochen mal hin will.
Hoffe bin nun gut gerüstet:biglaugh:
 
so heute waren wir das erste mal an der Bode zum Fliegenfischen.
wir haben uns warscheinlich das falsche Wetter ausgesucht,die Forellen wollten nicht so wie wir wollten:biglaugh:
ich hätte nicht gedacht das es so anstrengend ist,der alte Mann war platt nach 2,5 Stunden fischen.
da sage mal einer Angelsport ist kein Sport:biglaugh:
es ist halt anders in der Bode zu waten als im heimischen Bach mit Sandboden:biglaugh:
obwohl wir anfänger sind denke ich mal wir haben alles richtig gemacht bis auf ein paar Baumwürfen:biglaugh:aber das ist auch Profis passiert wie ich letzten gesehen habe.
egal es war ein schöner Tag und eine kleine Forelle hat sich dann doch noch erbarmt bei mir an den Haken zu gehen,sie konnte natürlich unbeschadet weiter schwimmen:a020:
ich hab mich natürlich riesig gefreut auch wenn es auch ein zufalls Fang war,aber meine erste Frorelle mit der Fliegenrute wenn auch klein.20180420_222012.jpg IMG-20180704-WA0000.jpg
 
Oben