122g ist mein Tipp.
 
Servus,

21.00 Uhr ist nun durch und das Rätselraten hat ein Ende.
Am nächsten dran war
Knut mit 144gr.
Glückwunsch Knut.

Schick mir noch deine Adresse.
Allen Anderen
danke für´s Miträtseln.

IMG-20180609-WA0022.jpeg
 
Etwas ruhig hier gerade.
Damit das nicht einschläft mal fertig lackierte Köpfe.


20180620_172009.jpg
 
Naja ganz so einfach ist es nicht, da man bei großen Teilen durch das eintauchen in das Pulver zuviel davon aufschmelzen kann
und es ungleichmäßig wird. Ich verwende für einen relativ gleichmäßigen Auftrag der Farbe ein Fluidbed.
Zu beachten wäre auch das man bei der Verwendung von UV Pulverfarben ersteinmal mit weißem Pulver
grundieren sollte
.

Genau dazu habe ich mal eine Frage, weil ich das dieses Jahr auch machen will.
Kann ich nach dem tempern der weißen Grund-Farbe sofort mit dem heißen Pilker wieder in das UV-Pulver oder muss das erst einmal abkühlen
oder ist sonst etwas dabei zu beachten?

Gruß, Andreas :-)
 
Versuch macht klug... da kommt ganz auf die dicke der ersten Farbschicht an.
Sollte sie zu dick sein kann es passieren das sie sich nicht richtig einbrennt und sich beim erneuten erwärmen dann Nasen bilden.
Das Pulver ist ja ein Kunststoff.
Anfürsich ist es möglich die zweite Farbe in einem Zug mit auf zubringen, bedarf eben ein wenig Übung.
Ich würde erstmal ein Probestück machen um zu sehen ob die Farben sich vermischen oder eben nicht.
 
Versuch macht klug... da kommt ganz auf die dicke der ersten Farbschicht an.
Sollte sie zu dick sein kann es passieren das sie sich nicht richtig einbrennt und sich beim erneuten erwärmen dann Nasen bilden.
Das Pulver ist ja ein Kunststoff.
Anfürsich ist es möglich die zweite Farbe in einem Zug mit auf zubringen, bedarf eben ein wenig Übung.
Ich würde erstmal ein Probestück machen um zu sehen ob die Farben sich vermischen oder eben nicht.
Ja, genau das von Dir geschilderte war nämlich auch meine Befürchtung.
Also "try and error..."
 
Moin,
sehr beeindruckende Ergebnisse die hier präsentiert werden. Ich gieße auch viel selbst, aber bekomme die Pulverung nicht so perfekt hin.
Bei den großen Gewichten und Baitheads benutze ich die Schmelzkelle, mein Lee Ofen läuft dafür zu langsam. Neuerdings läuft der gar nicht mehr. Auch der Trick mit dem gebogenen Schweissdraht von unten in die Ausfliessöffnung läuft nicht mehr. Ich habe den Lee Pro 4-20. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es da eine Lösung gibt, finde ich aber nicht mehr. Hat jemand von Euch einen Guten Tipp?
VG
 
Saubere Arbeit deine Heringe
 
Heute mal etwas bunter,
oben grünmetallic, dann blaumetallic, neongrün, neongelb und neonrot





upload_2018-7-3_20-17-51.png
 
Heute werde ich euch mal den ganz kleinen Biber vorstellen.
Der ist gerade mal 15 cm lang, und 16mm dick.

IMG-20180707-WA0043.jpeg
IMG-20180707-WA0040.jpeg

20180707_145321.jpg 20180707_145333.jpg 20180707_145349.jpg

upload_2018-7-7_17-41-21.png

upload_2018-7-7_17-42-3.png

upload_2018-7-7_17-49-47.png

upload_2018-7-7_17-50-24.png
 
Oben