Butt am Rystraumen 45 kg und 62 kg

turmsteiger

Stammnaffe
Registriert
2 Januar 2008
Beiträge
535
Alter
60
Ort
Mühbrook
Hallo
an den letzten beiden Tagen haben wir 2 schöne Butt bekommen.Den größeren hatte ich Gestern morgen in 8 Meter Tiefe.
20180521_104420.jpg 20180522_120211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zu den tollen Fischen:a020:

ich habe mir erlaubt, die Bilder etwas zu sortieren
 
Dann hoffe ich für euch das das Wetter nicht so ist wie die letzte Woche.
Sch... Wind
 
hallo ralf , herzlichen glückwunsch zu den beiden platten , wie ich sehe seid ihr wieder bei Ivar in der hütte und das boot gibt es auch noch , ich bin die letzten jahre nicht mehr hingefahren , weil er anscheinend das boot nicht mehr vermietet , euch noch viel erfolg , wielange seid ihr noch vor ort , es kommt sehnsucht auf , gruß Eli
 
Hallo Eli
Ivar bietet das Boot nicht mehr an, da die Meisten mit der Elektrotechnik und den Gefahren im Straumen nicht klar kommen. Letztes Jahr hat er sogar einen neuen Motor für uns gekauft.
Heute Nacht geht es noch mal raus, da wir wieder seit gestern Sturm haben.
Gruß Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Das muss eine Arbeit sein die Platten zu drillen. Kannst was zum Köder sagen womit du Erfolg hattest?
 
Drill war schon geil da der Große in 8 Meter genossen hat. War aber auch in gut 20 Minuten an Bord.
Köder ist bei uns immer Giant mit Straps und Köhler.
 

Anhänge

  • 20180524_190502.jpg
    20180524_190502.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 147
Leider hatten wir heute sehr viel Wind und keine Köderfische gefunden. Insgesamt eine magere Ausbeute. Hättest du den einen oder anderen Spot für uns Turmsteiger ? Wo habt ihr euch eure Köhler beschafft?

Viele Grüße vom Rystraumen
 
ich bin zwar nicht gefragt , aber ich antworte einfach mal , köderfische sind direkt vor oder im straumen fast immer , nicht versuchen wenn der straumen voll an ist , HB : wenn der straumen an ist 100 m vor dem straumen , nicht direckt in der strömung aber wo noch gut bewegung ist , oder am ausgang der bucht von straumsbukta an der kante zum tieferen - zur mitte hin , im prinzip die ganze buchtkante lang , solange wie der straumen an ist , in der bucht von straumsbukta sollten gute stonis zu fangen sein , ruhig mal dicht unter land versuchen bei 10 m , die ränder hinter dem straumen sind stark mit kelb bewachsen , am kelbrand hab ich immer schöne dorsche gefangen , nicht immer so tief angeln
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten sind Köhler in und um den Straumen zu bekommen aber tröste dich bei uns gung durch den Wind auch nichts.
Heute sind Top Bedingungen und wir warten gerade auf den Flieger.
Petri Heil
 
Schöne Viecher. Petri Heil.
Fischvorrat wäre dann ja erstmal gesichert.
 
Oben