•   
  •   
 
 
 
Seit Anfang Januar verfolge ich euren Bericht und staune was Ihr alles so unternehmt und wie Ihr das alles so angeht.
Um so mehr bewundere ich eure Begeisterung für euer Tun , für eure Unternehmungen .
Neben bei noch schnell ne Hochzeit planen , Wohnungen an und weitervermieten ,angeln , paddeln , wandern , zelten,
Lehrgänge besuchen ,nach Arbeit Ausschau halten , Kontakte knüpfen.
Mal schnell nach Berlin fliegen und wieder zurück .Jeden Tag ( naja fast jeden :sorry:) ein Bild oder einen Bericht hier hinein setzen.

Von langer Weile kann da keine Rede sein.

Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute, viel Erfolg bei der neuen Arbeit und all eurem tun.
Eure Berichte werde ich weiterhin verfolgen.
Danke das wir an eurem Existenz Aufbau teil haben dürfen .
ich drück euch weiterhin die Daumen
Viele Grüße

dias
 
full


Hallo liebe Leute,
Heute war ein langer Tag, morgens musste ich schnell einer Amerikanerin helfen, die mit unserer Keybox an der anderen Wohnung nicht klargekommen ist. Dabei wollte ich mal vor 9 im Büro sein, naja war dann nicht mehr möglich. Dann gab es beim Mittagessen einen Vortrag über den CO2 Ausstoß des Büros im letzten Jahr im Verhältnis zu den Jahren davor und Tipps was man besser machen kann. Danach habe ich mich für einige Minuten in einen Live-Videovortrag mit reingesetzt, den ihr auf dem Bild sehen könnt. Das war schon spannend mal bauliche Vegriffe auf Norwegisch zu hören. Dann bin ich runter in eine andere Etage und habe mich einer anderen Deutschen Kollegin vorgestellt, die bei meiner Vorstellungsrunde vor zwei Tagen nicht da war. Nachmittags wurde ich gefragt ob ich nicht morgen einen Vortrag über mich und die Arbeit halten kann, die ich bisher gemacht habe. Dann kam Julie ja wieder nachdem sie vier Tage in Berlin war um Sachen organisieren und zum Arzt gehen, langsam kann ich es ja mal offiziell machen, dass wir im Herbst Eltern werden, man kann es eh nicht mehr verstecken.. und ja, es wird nicht weniger neben den ganzen anderen Sachen dieses Jahr.. Es sieht alles super aus und wir freuen uns.
Zum Feierabend ist sie dann vorbei gekommen und ich konnte ihr noch kurz das Büro zeigen. Jetzt waren wir gerade noch mit unserer Sprachlehrerin Nataša und dem anderen Schüler Giampierro zusammen etwas essen und in einer Bar. Nataša hat echt beste Arbeit geleistet, wenn man sich überlegt, dass ich jetzt auf Norwegisch arbeite.

:)

Jetzt aber mal schnell schlafen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang Januar verfolge ich euren Bericht und staune was Ihr alles so unternehmt und wie Ihr das alles so angeht.
Um so mehr bewundere ich eure Begeisterung für euer Tun , für eure Unternehmungen .
Neben bei noch schnell ne Hochzeit planen , Wohnungen an und weitervermieten ,angeln , paddeln , wandern , zelten,
Lehrgänge besuchen ,nach Arbeit Ausschau halten , Kontakte knüpfen.
Mal schnell nach Berlin fliegen und wieder zurück .Jeden Tag ( naja fast jeden :sorry:) ein Bild oder einen Bericht hier hinein setzen.

Von langer Weile kann da keine Rede sein.

Ich wünsche Euch weiterhin alles erdenklich Gute, viel Erfolg bei der neuen Arbeit und all eurem tun.
Eure Berichte werde ich weiterhin verfolgen.
Danke das wir an eurem Existenz Aufbau teil haben dürfen .
ich drück euch weiterhin die Daumen
Viele Grüße

dias
Vielen Dank für die lieben Worte! Diese ganzen Kommentare muntern einen echt auf, wenn einem beim Vokabeln lernen die Decke auf den Kopf fällt oder wenn man an der ganzen Idee etwas zweifelt..
Aber du hast total recht, Langeweile kommt ganz sicher nicht auf, bei dem vielen Kram den wir hier machen. ;)
Ich hoffe dass es nächstes Jahr etwas weniger ist.

Aber die Wochenendtrips lasse ich mir nicht nehmen:angeln:
 
langsam kann ich es ja mal offiziell machen, dass wir im Herbst Eltern werden, man kann es eh nicht mehr verstecken.. und ja, es wird nicht weniger neben den ganzen anderen Sachen dieses Jahr.. Es sieht alles super aus und wir freuen uns.
..

Das ist doch die beste Nachricht :-) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch (bald) Dreien!!!
 
...etwas weniger??? Du wirst wohl zum ersten Mal Vater? Junge, dann geht es erst richtig los und die Prioritätenliste wird komplett umgekrempelt. Aber man möchte es trotzdem nicht anders haben und freut sich über jeden Tag, wo vom Nachwuchs was neues entdeckt oder gelernt wird.
Also schaut schon mal bei welchem norwegischen Amt der Antrag auf die Tagesverlängerung auf 48 h gestellt werden kann.
LG
Ralf
 
full


Danke für die ganzen Glückwünsche!
Ob das mehr oder weniger als jetzt gerade wird, werden wir sehen.
Heute war wieder ein schöner Arbeitstag, ich habe mich morgens auf Norwegisch vorgestellt und einen kleinen Vortrag gehalten. Danach habe ich meine ersten Aufgaben bekommen und werde nächste Woche an einigen Besprechungen teilnehmen unter denen ich mir aber noch nichts weiter vorstellen kann. Dazu habe ich die Aufgabe bis Ende der Woche einige Visualisierungen zu machen. Das wird also auf jeden Fall spannend. Am Nachmittag habe ich dann mit meiner Buddy-Kollegin Reni angefangen einen Entwurf für eine Grillhütte zu machen, die vier Mal in einen Park an einem See gebaut werden soll. Bisher waren das noch sehr freie Entwürfe, aber ich bin gespannt was daraus wird.
Abends waren wir dann noch bei Josi und Rune, einem Deutsch-Norwegischen Pärchen und haben mit denen gequatscht. Vielleicht kann ich mir bald deren Kajaks ausleihen, die sie auf Algrøyna haben. :)

Hier noch ein Bild von Bergen um 23:45
 
full


Josi und Rune hatten uns von einem Kystlaget erzählt, was heute in Sandvika war. Da treffen sich allerhand Leute die irgendwas mit dem Wasser und dem Hafen zu tun haben und veranstalten ein kleines Fest. Hier konnten Kinder Kajakfahren, es wurde erklärt wie man Boote baut, schmiedet, Fliegen bindet (Thomas wäre begeistert gewesen) und vieles mehr. Da haben wir dann auch gleich noch zwei meiner Kollegen getroffen und Julie hat meine Cheffin kennengelernt. Danach habe ich eine Kuchenform eingekauft um am Montag einen Kuchen mitbringen zu können. Zu Hause habe ich dann Orangenfilets in Karamel eingekocht, was aber nicht so geworden ist, wie ich es gehofft hatte - es schmeckt trotzdem gut und das wird die Beilage zum Kuchen. Abends waren wir dann noch mit Bojan aus unserem Sprachkurs das Champions League Finale gucken. Jetzt sind wir wieder zu Hause, draußen ist es noch relativ hell und wir haben Gäste hier, die wir noch nicht kennen. Das ist schon manchmal etwas komisch, wenn Leute bei einem zu Hause sind, die man nicht kennt.
:)
 
Max, ich wünsche Euch einen möglichst stressarmen Schwangerschaftsverlauf und Dir weiterhin gutes Gelingen beim neuen Job. Wenn das Parkhäuschen fertig ist, wäre es ja für ein picture of the day geeignet?
Interessant auch, was Du über Gepflogenheiten und Feste der örtlichen Bevölkerung berichtest.
Auch ich verfolge Deinen Bericht vom ersten Tage an und freue mich jeden Tag auf neue Eindrücke.

Petri

Hans
 
Alles Gute der werdenden Familie, wünsche euch viel Energie und dicke Nerven, aber ihr seid ja noch jung, da steckt man so was weg. Das Leben bekommt dann einen neuen Sinn, wird nicht leichter aber schöner !
 
Meinen herzlichen Glückwunsch!!!
 
Moin Max

Schön das es so klappert eir Du-Ihr es Euch vorgestellt habt.:a020::a020::a020:

Und nun bald zu dritt:k020:,alle Achtung wattn fürn Tempo;seit Ihr dann ja früh mit durch.:a0155::zwinker::genau::biglaugh:

Beste Grüße auch an Deine Frau:a020::a010:
 
Früh durch würde ich es nicht nennen. Julie ist 30 und ich 29.
Wenn es neue Sachen zu fotografieren gibt, kommen die natürlich direkt hier rein. Langsam habe ich aber alle Stellen von Bergen durchfotografiert.
-Gibt es Wünsche, was ich mal aufnehmen soll?

:)
 
Da habe ich auch losgelegt mit der Familienplanung,ist jetzt 30 Jahre her.:a020::a020:

So gesehen seid Ihr früh damit durch,dann sollten sie Selbständig und aus Eurer Verantwortung raus sein.:genau::19::a055:

Bilder wären doch auch mal schön von der Hurtigrutenschiffen usw.:laola::a010:
 
full


Heute haben wir den Vormittag damit verbracht Julies Steuererklärung für Deutschland zu machen und allerhand mit den Ämtern hier herauszufinden. Nebenbei Sven wir weiter Pläne für den nächsten Sommer geschmiedet, es bleibt spannend.. ;)
Nachmittags gab es dann bei Christina eine Grillparty mit Lateinamerikanischer Musik auf der Terrasse.
Heute war in Bergen eine 7-Berge Wanderung über 36 km und zwei unserer aktuellen Gäste haben daran teilgenommen und sind immernoch unterwegs.
Morgen geht die Woche wieder normal los, ich freue mich aber schon auf die neuen Aufgaben im Büro!
 
Da habe ich auch losgelegt mit der Familienplanung,ist jetzt 30 Jahre her.:a020::a020:

So gesehen seid Ihr früh damit durch,dann sollten sie Selbständig und aus Eurer Verantwortung raus sein.:genau::19::a055:

Bilder wären doch auch mal schön von der Hurtigrutenschiffen usw.:laola::a010:

Na dann halte ich mal Ausschau nach den Schiffen. ;)


Ihr lieben Mitleser könnt mir helfen. Ich brauche Tipps, welche Ferienhausvermietungen für Norwegen ihr empfehlen würdet und mit welchen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt. Gerne per privater Nachricht an mich. :)
 
Oben