@Maisel

Sicherlich ärgere ich mich über verlorene Fische ABER die Freude, über ihre gefangenen Fische, in Valentinas Gesicht zu sehen, ist mir mehr wert als selber Fische zu fangen. Es ist ja nicht so, dass ich nichts fange, nur meine Fische sind irgendwie kleiner und weniger:a055:

Gruß Thomas

OOOHH!:aetsch:
:daumendrueck:
 
So Männer jetzt will ich auch mal wieder
Thomas petri zu euren fischen
Ich nehme an du weißt wo ich eben war
Wie immer spree
Bin erst um 19 Uhr hin
Nachdem mir ein wels in 40cm tiefem Wasser vor den Füßen stand
Hab ich natürlich angeworfen,der ist aber bloß immer nen Meter zur Seite ausgewichen und hat sich ins Kraut verdünnisiert
Und dann kamen die anderen Kumpels gucken
Und was soll ich sagen, es waren ca 10 Rapfen die in die ukis reinhämmerten
Die lagen teilweise auf dem Kraut und dann kam ich,köder 4 gr spinmad
Der erste hatte 70 cm und der 2. knapp an die 80
Ich hatte sicherheitshalber tostbrot eingepackt, schnell eine baitcastrute umfunktioniert mit wasserkugel ,und was soll ich sagen noch 2 döbel hinterher
Die rute für die Rapfen 6 bis 10gr und den Mini spinmad
War in der Strömung hammerdrills,IMG-20180524-WA0003.jpg IMG-20180524-WA0002.jpg IMG-20180524-WA0001.jpg IMG-20180524-WA0000.jpg
Gruss an Olli ,du hast ja die selbe rute ,die wurde mal richtig gefordert
Nun noch paar bilder
Gruss holger
 
Petri zu eurem Fang. Gollom , du bist halt ein peferkter Guide.Ganz der Gentleman. Im übrigen, die Nymphe ist so unscheinbar.So dass sie perfekt ist.
:a055:
:a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045: beschreibt meinen heutigen Tag am besten und Valentinas Tag sah ( wie alle Tage,seit Sonntag ) so aus :19::19::19:
Warum ?
Mein größter Fisch ( der Kescherkopf ist ca. 2m lang :biglaugh:)
Anhang anzeigen 89031
Und nun Valentina
Anhang anzeigen 89032 Anhang anzeigen 89033 Anhang anzeigen 89034
Die beiden Marmoratas waren knapp 50 !!!
Gefangen mit solch einer Nymphe :1poke:
Anhang anzeigen 89035
An diesem herrlichen Gewässer
Anhang anzeigen 89036

Südtiroler Grüße
Valentina und Thomas


Des Weeder is ja a echter Draum, die Fische sin einfach a dicks Petri wert -
munter bleibn und weitermachn :a055:
 
So Männer jetzt will ich auch mal wieder
Thomas petri zu euren fischen
Ich nehme an du weißt wo ich eben war
Wie immer spree
Bin erst um 19 Uhr hin
Nachdem mir ein wels in 40cm tiefem Wasser vor den Füßen stand
Hab ich natürlich angeworfen,der ist aber bloß immer nen Meter zur Seite ausgewichen und hat sich ins Kraut verdünnisiert
Und dann kamen die anderen Kumpels gucken
Und was soll ich sagen, es waren ca 10 Rapfen die in die ukis reinhämmerten
Die lagen teilweise auf dem Kraut und dann kam ich,köder 4 gr spinmad
Der erste hatte 70 cm und der 2. knapp an die 80
Ich hatte sicherheitshalber tostbrot eingepackt, schnell eine baitcastrute umfunktioniert mit wasserkugel ,und was soll ich sagen noch 2 döbel hinterher
Die rute für die Rapfen 6 bis 10gr und den Mini spinmad
War in der Strömung hammerdrills,Anhang anzeigen 89038 Anhang anzeigen 89039 Anhang anzeigen 89040 Anhang anzeigen 89041
Gruss an Olli ,du hast ja die selbe rute ,die wurde mal richtig gefordert
Nun noch paar bilder
Gruss holger
Gruss an Olli ,du hast ja die selbe rute ,die wurde mal richtig gefordert

:a010:Holger, da kann ich mir mal so richtig vorstellen, wie es da geknallt hat.
auf der Rute? Mega!
 
Petri zu eurem Fang. Gollom , du bist halt ein peferkter Guide.Ganz der Gentleman. Im übrigen, die Nymphe ist so unscheinbar.So dass sie perfekt ist.

Wenn es mal so wäre. Die Fische hat sich Valentina ohne mein Zutun erarbeitet!
Die Fliegen habe ich gebunden und das war's auch schon.
Meine Liebste hat den großen Vorteil, dass sie alle Infos aufsaugt wie ein Schwamm und diese dann zur richtigen Zeit auch abrufen kann. Ein weiterer Vorteil, sie ist werferisch schon so weit, dass sie sich beim Angeln auf den Spot und den möglichen Standplatz konzentrieren kann. Beim letzten Besuch an der Spree sollte sie den Backhand-Rollwurf üben. Die Aktion endete fast vor dem Scheidungsanwalt und wurde selbstverständlich nicht geübt. Heute hat sie fast auf dem Bauch liegend, unter Büschen, parallel zur Wasseroberfläche punktgenaue Backhand-Rollwürfe gemacht. Hat die Nymphe dabei bewusst auf einen Stein geworfen, dass diese dann in die Ministrömungstasche rutscht. Das hört sich schon unglaublich an. Jetzt kommt das allerbeste, sie fängt wirklich einen kleinen Fisch! Ganz ehrlich, da fällt mir nichts zu ein.

Gruß Thomas
 
So Männer jetzt will ich auch mal wieder
Thomas petri zu euren fischen
Ich nehme an du weißt wo ich eben war
Wie immer spree
Bin erst um 19 Uhr hin
Nachdem mir ein wels in 40cm tiefem Wasser vor den Füßen stand
Hab ich natürlich angeworfen,der ist aber bloß immer nen Meter zur Seite ausgewichen und hat sich ins Kraut verdünnisiert
Und dann kamen die anderen Kumpels gucken
Und was soll ich sagen, es waren ca 10 Rapfen die in die ukis reinhämmerten
Die lagen teilweise auf dem Kraut und dann kam ich,köder 4 gr spinmad
Der erste hatte 70 cm und der 2. knapp an die 80
Ich hatte sicherheitshalber tostbrot eingepackt, schnell eine baitcastrute umfunktioniert mit wasserkugel ,und was soll ich sagen noch 2 döbel hinterher
Die rute für die Rapfen 6 bis 10gr und den Mini spinmad
War in der Strömung hammerdrills,Anhang anzeigen 89038 Anhang anzeigen 89039 Anhang anzeigen 89040 Anhang anzeigen 89041
Gruss an Olli ,du hast ja die selbe rute ,die wurde mal richtig gefordert
Nun noch paar bilder
Gruss holger

Moin Holger

Da jibt's 'n fettet Petri von uns !!!
Schöne Fische, nächstes Wochenende musst du sie wieder mit uns teilen :wink:
Weitermachen !
Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Petri zu den schönen Fischen, speziell Glückwunsch zu den Marmoratas von Valentina! Das ist ne Spezies vom Süden, die es wohl in Norge nicht gibt.
 
Die heutigen "aktuellen Süsswasserfänge " fielen sehr bescheiden aus. Im Hochland gab es letzte Nacht sehr starke Regenfälle, welche sich dann doch auf die Wasserqualität ausgewirkt haben. Fallende Wassertemperatur, leicht " staubiges " Wasser und viele größere Schwebpartikel haben den Fischen den Appetit etwas verdorben. Dennoch konnten wir ein paar kleinere Bach- und Regenbogenforellen sowie zwei Saiblinge überlisten. Valentina hat eine große Regenbogen verloren. Das Warum erklärt das Bild
20180525_185144.jpg
Eine unbeschreibliche Woche mit wunderschönen Fische, grandioser Natur und verdammt lecker Essen geht nun leider zu ende.

Letzte Grüße aus Südtirol
Valentina und Thomas

@Maisel

Die Marmorata ist eine Salmonidenart, die nur im Alpenraum anzutreffen ist.
 
Valentina & Thomas....tolle Fische habt ihr da in der Passer gefangen :a010:

Ich habe vor einiger Zeit Mal einen Fernsehbericht über Marmoratas in Slowenien gesehen....seit dem fasziniert mich dieser Fisch :a020:
 
Valentina & Thomas....tolle Fische habt ihr da in der Passer gefangen :a010:

Ich habe vor einiger Zeit Mal einen Fernsehbericht über Marmoratas in Slowenien gesehen....seit dem fasziniert mich dieser Fisch :a020:


Dankeschön Heike !
Wenn dich dieser Fisch fasziniert hilft nur eins, ab in die Alpen und versuchen eine zu Fangen.
An der Passer gibt es Strecken an denen es nicht zwingend erforderlich ist, mit der Fliegenrute zu fischen.

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Fängt der mit E an und hört mit lbe auf:a0155:???
 
moin moin,
die Bode hat ganz laut meinen Namen gerufen. Also los!
in Qlb wieder rein in den Dschungel,
entschneidert und mal sehen was noch kommt.
ps: den Müll habe mitten im Fluss gefunden und entsorge diesen fachgerecht!!!!!

WP_20180526_11_02_40_Pro.jpg WP_20180526_11_02_48_Pro.jpg WP_20180526_11_42_56_Pro.jpg WP_20180526_11_53_32_Pro.jpg WP_20180526_11_53_57_Pro.jpg WP_20180526_11_56_12_Pro.jpg WP_20180526_12_01_28_Pro.jpg
 
Eben noch einmal nach getaner Arbeit im Garten das Zeitfenster genutzt. Kurzer Stop in Thale und tatsächlich noch 3 Drills gehabt. Es waren naturgewachsene Bachforellen.ca 20 cm.
Da mein Goldkopf-Peacook- 6ender keinen Widerhaken hatte, gelang das Foto nicht im Sinne des Erfinders.
Die messingfarbenen Rotgetupften werde ich sicherlich hier noch präsentieren.
 
Oben