Romsdalfjord/Romsdalfjord 2018

Hallo Benno, Harald vermietet die Unterwohnung direkt neben der Fjordlodge. Gruß aus Vagstranda
Ersma Danke für die Info !!
Da ich ja früher mal längere Zeit in der Fjordlodge gewesen war, glaube ich zu wissen, um welches Haus
es sich handelt.
Zumindest von außen.
Ein Harald ist mir da aber nicht in Erinnerung ( wenn es diesen denn da überhaupt schon gab ! ? )
Haste da mal einen Link, wo man mal schauen kann, was der gute Harald da so anbietet ! ??
 
Immer diese Unart, irgendeinen Vornamen zu nennen und voraus zu setzen, dass damit jeder was anfangen kann...
So als ob wir alle wöchentlich mit "Harald" und Konsorten am Stammtisch stehen.
 
Immer diese Unart, irgendeinen Vornamen zu nennen und voraus zu setzen, dass damit jeder was anfangen kann...
So als ob wir alle wöchentlich mit "Harald" und Konsorten am Stammtisch stehen.
Diese Unart hat sich die Fjordlodge einfallen lassen! Die bieten auf der Webseite das Haus "Harald" an.Wenn du Wert darauf legst, beschwere dich dort!!
 
Ersma Danke für die Info !!
Da ich ja früher mal längere Zeit in der Fjordlodge gewesen war, glaube ich zu wissen, um welches Haus
es sich handelt.
Zumindest von außen.
Ein Harald ist mir da aber nicht in Erinnerung ( wenn es diesen denn da überhaupt schon gab ! ? )
Haste da mal einen Link, wo man mal schauen kann, was der gute Harald da so anbietet ! ??
Hallo Benno, die Fjordlodge bietet für Selbstfahrer das Haus Harald an
 
Diese Unart hat sich die Fjordlodge einfallen lassen! Die bieten auf der Webseite das Haus "Harald" an.Wenn du Wert darauf legst, beschwere dich dort!!
Dirk! Bleib ruhig!
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag den ich heute feiere.
Und vielen Dank für die Liveberichte auf deiner Homepage.
Ich sauge das alles mit Genuss auf!
 
Hallo Benno, die Fjordlodge bietet für Selbstfahrer das Haus Harald an

Das das Haus Harald heißt, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen !! :p075:
Dachte Harald wäre der Vermieter.
Mit den Häusern der Fjord-Lodge habe ich mich nicht so genau beschäftigt !
Sorry !
 
Harald vermietet ne Soutarain Wohnung (bitte nicht steinigen wenns falsch geschrieben ist) .Boot am Hafensteg, besser als ich es vor 13 Jahren hatte, musste noch direkt neben der Lodge slippen. Die Unterkunft war für mich gewöhnungsbedürftig, eher was für romsverseuchte Freaks. :zwinker::zwinker::zwinker:

Gruß norgemartin
 
Das Beste an der Sache ist ja das es gut läuft und die Jungs fangen!
Wir sind ab dem 14 Juli mit vier Mann in Rödven Lachshütte...
Solangsam geht es in die heiße Planungsphase
 
Moin Moin zusammen.
Ich fahre ja schon seit vielen Jahren zum Roms, aber eine Ortsangabe von Dirk in seinem schönen Livebericht auf der HP kann ich nicht zuordnen.
Wo ist denn das ehemalige Sägewerk am Roms? :a0155: Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?

Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,
Ich könne nur ein Sägewerk,
aber im Langfjord ungefähr schräg gegenüber Herje.
Gruß Rolandino
 
Moin Moin zusammen.
Ich fahre ja schon seit vielen Jahren zum Roms, aber eine Ortsangabe von Dirk in seinem schönen Livebericht auf der HP kann ich nicht zuordnen.
Wo ist denn das ehemalige Sägewerk am Roms? :a0155: Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?

Gruß Carsten
Hallo Carsten, das ehem. Sägewerk findest du,- von Vagstranda gesehen rechts in den Roms abbiegen gleich hinter der Lachsfarm ist eine Bucht Vagsneset.
Heute 2 gute Lengs genau dort erwischt. Bericht www.dirk-in-norwegen.de
 

Anhänge

  • Sägew.JPG
    Sägew.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 64
Immer diese Unart, irgendeinen Vornamen zu nennen und voraus zu setzen, dass damit jeder was anfangen kann...
So als ob wir alle wöchentlich mit "Harald" und Konsorten am Stammtisch stehen.

Dieses Appartement müsste, Dirks Bild entsprechend, keine 20 m Luftlinie neben dem wohl
deutlich bekannteren Haus mit dem Appartment "Gun" liegen.
Das sollte doch wohl bitte jetzt für niemande ein Problem darstellen.

@ dirk: Schöner Bericht!

Gruß
Illex
 
Servus Kollegen,

wo bekommt man vor Ort ganze Köderfische (Makrele, Hering) zu kaufen?

Wollen heuer mehr NK Angeln betreiben, jedoch hatten wir immer Schwierigkeiten mit der Köderbeschaffung.
Hering mal da, mal nicht. Makrele im Juni eher schwierig bzw. die letzten Jahre schwierig.

Die Mini-Seelachse würde ich gerne schwimmen lassen.

Gruß
Bernhard

Such dir keinen Laden sondern versuch es mal dort:
upload_2018-5-27_20-6-25.png

Auf dirks Homepage hat er auch zwei Bilder von der Stelle. ( Direkt unter dem Bild mit dem Steg/der Plattform von Vagstranda)
Es ist die Möweninsel. Die liegt 3 min Bootsfahrt westlich der Fjordlofge.
Frühmorgens ein sicherer Tip auf Makrele in 10 - 25 m Tiefe.
Biete dein Paternoster in 5 - max. 10 m Tiefe an
Bleib im gelb markierten Bereich und du wirst keine Probleme haben.

Gruß
Illex
 
Hallo Carsten, das ehem. Sägewerk findest du,- von Vagstranda gesehen rechts in den Roms abbiegen gleich hinter der Lachsfarm ist eine Bucht Vagsneset.
Heute 2 gute Lengs genau dort erwischt. Bericht www.dirk-in-norwegen.de


Moin Moin Dirk,
vielen Dank für die Info. Ich wußte gar nicht, dass dort ein ehemaliges Sägewerk ist. In dieser Bucht habe ich auch schon einige Zeit mit NK verbracht, leider nicht sehr erfolgreich.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Info und den tollen Beitrag auf deiner Homepage! :a020:

Gruß Carsten
 
Heute gab es ne Bütt voll Köhler der 3 kg Klasse. Genau richtig für die Küche.
100 m Loch und hinter Veöy.
 
Fantastisches Wetter und echt gut Fisch zur Zeit!

Köhler gehen schon ganz ordentlich, vor allem im Karlsoy und am 100m Loch.

Dorsch schon wieder etwas tiefer als gewohnt so bei 12m und nicht ganz so stark.

Aber es ist der Wahnsinn was dies Jahr an Pollack da ist!!!!!
 
Fantastisches Wetter und echt gut Fisch zur Zeit!

Aber es ist der Wahnsinn was dies Jahr an Pollack da ist!!!!!


Hallo Mattes,
sind auch schon ein paar richtige Granaten dabei gewesen?
Bin zwar auch dieses Jahr nicht am Roms aber 2019 kommt ja schließlich nach 2018...
 
Oben