Farsund Juli 2018

Rainer76

Rainer76
Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
26
Ort
Dresden
Hallo,

ich bin Anfang Juli für 14 Tage in Farsund und wollte fragen ob schon jemand vorort ist und etwas über die Fänge berichten kann.
Auch interessant wären die Stellen wo was gefangen wurde, da ich das erstemal in Farsund bin, bin ich für jeden Tip offen.

Wir machen einen Familien Urlaub, ich will versuchen die restliche Familie zum angeln zu bewegen.

Unser Haus (SÖR 239)steht ca 10km vor Farsund in Richtung Oslo, wir haben bei Reiner Frühling gebucht. Unser Boot ist ein 18Fuß Boot mit 40PS.

Gruß
Rainer
 
Deine Familie wirst du dort nicht vom angeln überzeugen können. Bei Frühlings gibt es ja keine Karte oder genaue Beschreibung ich vermute aber das ihr im Lyngdalsfjord seid der schön tief aber sehr fischarm ist. In dem Boot ist Platz für 2 Angler bei 3 Leuten wird's kuschelig. Interessant ist aber der Hinweis das man gut auf Dornhai angeln kann wahrscheinlich ist es noch nicht bis HH durchgedrungen das die geschützt sind bei anderen wird mit Aalangeln geworben sehr merkwürdig
 
Bei Frühlings gibt es ja keine Karte oder genaue Beschreibung ich vermute aber das ihr im Lyngdalsfjord seid der schön tief aber sehr fischarm ist.
Ist denn dieser Anbieter - so scheint es auf den ersten Blick - für einen Angelurlaub nicht gerade ein idealer Partner ?
 
Ja unser Haus ist am Lyngdalsfjord, das es da wenig Fische gibt, habe ich schon gelesen.

Aber ich möchte ja Fische fangen und nicht wissen wo es keine gibt. :a010:

Der Urlaub ist in erster Linie ein Familienurlaub und kein reiner Angelurlaub. Deswegen habe ich bei Familie Frühling geschaut und da bin ich eben fündig geworden, da ich ein Haus für 8 Personen brauchte.

Wenn meiner Familie der Urlaub gefällt, werde ich auch bei wem anders buchen, aber jetzt habe ich das Haus!
 
Bis zu den Fangplätzen musst du ca 1hFahrt rechnen, Makrele wirst du wahrscheinlich im Fjord fangen
 
Ok, das hatte ich mir fast gedacht das ich weiter fahren muss um an Fisch zu kommen.
Aber für mich wäre es ganz hilfreich zu wissen wo och hin muss, also vielleicht GPS Koordinaten oder so.
 
Meine GPS Punkte habe ich schon bei den Freunden nicht veröffentlicht weil die ca 5km vor der Küste liegen und ich niemanden animieren will mit einer Nussschale dort hin zu fahren
Wenn du Richtung Farsund fährst solltest du immer den Wind im Auge behalten der Lyngdalsfjord wirkt bei Ost/Nordost wie ein Trichter dort bauen sich schnell Wellen auf und du kommst nicht zurück
 
Versuche es mal mit kl. Wobbler oder Blinker mit schleppen auf Forelle
Petri
Bernhard
 
Danke Clausi, ich werde mein Glück versuchen.

farsundklaus gibt es denn nur Fische an deiner 5km Stelle oder vielleicht auch wo anders? Die Lachse müssen ja auch irgendwo durch um in den Lygna zu kommen
 
Makrele und Pollak wirst du auch im Fjord finden Lachs zieht durch den Fjord aber dazu gehört Glück und Ausdauer. Auf dem offenen Meer geht natürlich mehr
 
So Samstag früh geht es nun los, ich habe nochmal mit dem Vermieter des Bootes gesprochen und er sagte wir sollten nur bei sehr guten Wetter zu den Kletten fahren. Wir werden mal sehen was wir machen, aber erstmal die "Schären" befischen.

@farsundklaus kannst du mir eine Stelle nennen wo mal Plattfisch angeln kann?
 
Oben