Erfjord 18

Ronaldo

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
123
Alter
60
Ort
Forst (Lausitz )
Ein Gruß an alle NAFFEN!
Ich werde in 3 Wochen vom 14.06. bis 18.06. wieder einen Kurztrip per Flieger nach Südnorwegen
an den Erfjord unternehmen und möchte wie im letzten Jahr auch alle Interessierten daran teilhaben
lassen! Wir werden zu 5 unterwegs sein und ich versuche täglich zu berichten.
Unser Flieger wird in Schönefeld am Do. um 12:10 abheben!

Bis dahin allen ein kräftiges Petri !!!
 
Super, freu mich drauf!
 
Ja, so 2 Tage vor Abflug kurz noch mal! Die meisten Sachen sind schon gepackt, nur noch der Teil der noch in den Kühlschrank gehört kommt erst Donnerstag früh rein.
Vielleicht muß ich aber noch etwas Wetter bedingt umpacken, da leider der Wetterbericht heute von Do-So viel
Regen sagt.
So gemütlich das nachher mit dem Flieger ist, aber beim packen ist das nicht so einfach wie mit Auto!
Man glaub ja gar nicht wie schnell so ein Koffer oder eine Kiste 20 kg haben! Da muß man schon genau planen
was man so vor hat!
Die Vorfreude ist groß und die Hoffnung das sich der Wetterbericht täuscht, besteht weiter!
Bis Donnerstag
 
yr.no sagt nur für Donnerstag und Sonntag leichte Schauer voraus, ansonsten soll es trocken bleiben...:daumendrueck:
Sieht so aus als wenn du ein Glücksschwein geknutscht hättest
Viel Spaß und dickes "Petri"
 
Gruß, leider nicht, mit unserer Anreise hat alle super geklappt. In Forst um 09:00 abgefahren nach Schönefeld rein in den Flieger und 13.45 in Stavanger geladet
Mietwagen ausgefast und mit 2 Fähren über Tau und Helmeland um 17:10 am Erfjord angekommen. Aber das Wetter spielt nicht mit, starke Windböen und Regen.
Nach dem Angel bauen haben wir doch einen Versuch gestartet, aber es war fast unmöglich zu angeln. Außer 2 keinen Pollacks und ein Dorsch wurde es nichts!
Aber morgen soll es etwas besser werden.
 
Hallo zusammen, kurz eine Meldung von mir, einen ausführlichen Bericht zum Ende der nächster Woche.
Wie angekündigt würde das Wetter besser und wir haben super angeln können und auch gut gefangen, so das wir unsere erlaubte Menge von 10 kg pro Person
Sonntagmittag voll hatten obwohl es auch 2x am Tag frischen Fisch gab.
Jetzt wird wieder zusammen gepackt und morgen nach dem Frühstück geht s zurück. Um 10 Uhr ist Start und ca18 Uhr sind wir wieder zu Hause wenn alles klappt. Genauer und Bilder dann von zu Hause.
Bis dann Ronald
 
Hallo, wieder zu Hause zurück noch ein paar Einzelheiten. Wie wir erhofften war am Freitag das Wetter besser zwar
immer noch Wind aber kein Regen mehr, so das das ich schon mit meinen Zimmerkumpel um 6:30 einen kurzen
Einsatz für 45min auf Makrele gestartet habe und auch gleich fündig wurde, so das wir ca. 25 Stück in guter größe bis
44cm frisch mitnehmen konnten. Nach dem Frühstück sind dann die andern 3 auf Makrele und brachten auch noch 35 Stück, so das wir schon etwas in der Truhe hatten und auch ein paar in der Pfanne!
Nachmittag und zum Abend haben einige dann auch Dorsch geangelt, so das dann noch ca. 10 Dorsche, 1 Pollack und 1 Schellfisch dazu kamen. wovon auch gleich einige Filets in der Pfanne landeten.
Am Sonnabend dann nur noch ein leichter Wind und ein Sonne Wolkenmix bei max.17°C.
Wir dann um 06.30 alle 5 mit 2 Booten durch den Erfjord in Richtung Ombo wo unsere Köhlerstellen sich,
anhalten Ruten bereit und ab mit den Pilkern und ....
Aus Zeit Gründen dann morgen weiter bis dann!!
 
Morgen
und gleich kamen nicht alle bis auf Grund, die ersten Köhler kamen mit nach ober. So konnten
wir in den nächsten 3h ca. 40 Seelachse 2 Pollacks, 2 große Makrelen und einen Rotbarsch in die Kisten bekommen. Größen mäßig waren die Köhler in Mehrzahl so um die 60cm einige kleiner zum räuchern ein paar auch größer
über 70cm. Der beste war 74cm und 3,8kg das ist schon sehr gut für die Region!
10:30 war dann erst mal ein reichhaltiges Frühstück, natürlich auch mit frischen Filets!!! Dann alle anderen Fische
machen und einfrieren. Etwas ausruhen und Fußball schauen. Abends erst grillen dann 1 Boot auf Dorsch das andere
zum Grundangeln. Dorsche wurden 6 Stück gefangen, beim Grundangeln leider nur abgefressene Makrelen und kleine Haie.
Am Sonntagfrüh wieder das gleiche Wetter und wieder auf Köhler an die selbe Stelle und es klappte wieder ganz gut.
Ein paar weniger aber wir waren zufrieden und durch die 10kg Grenze beim mitnehmen waren wir ja eingeschränkt!
Nachmittag noch ein paar Makrelen und Dorschfilet zum grillen und dann Deutschland schauen und na ja, das war nicht toll!!
Boote säubern und Angelzeug packen! Montag Frühstück und Haus säubern Autos beladen und zurück nach Hause.
Hat alles geklappt und 19:00 Uhr zu im Garten beim Bierchen, waren alle sehr Zufrieden und wir wären allen am liebsten am nächsten Donnerstag wieder losgeflogen.
Wird aber erst wieder im Juni 19, im September geht es erst mal wieder an den Roms!!!
 
Oben