VW-Diesel

Das stimmt, aber der Kunde ist König, er sagt was er will und vorallem was er nicht will,

Das macht die Sache aber nicht besser.

Auf der anderen Seite werden in Deutschland nur wenige von diesen Vorwürfen bei den Ford Pickups betroffen sein.
Und genau wie Du sagst ist der Kunde König. In den USA Besonders. Wenn sich die Vorwürfe bestätigen sollten und Ford/Bosch beschissen hat werden sich die Kunden ordentlich entschädigen lassen und Ford mit weiteren Klagen überziehen.
In Deutschland geht das ja nicht.
Da wird lieber über die bösen Amis, die das ganze aufgedeckt haben, und deren Autos geschimpft. Anstatt VW und den zuständigen Behörden die rote Karte zu zeigen! Denn die sind für diesen Betrug verantwortlich.
 
Gegen FORD USA wird jetzt ebenfalls ermittelt, es soll eine Software von einem deutschen Zulieferer verbaut sein, die die Abgaswerte bei der F-Pick-Up-Serie manipuliert.
Der Ermitter ist der Gleiche, der bereits gegen VW-ermittelt hat. Die Ford-F-Serie ist der meistverkaufte Pickup in USA.
Das klingt erst mal nach sehr viel, ich habe die Zahlen zwar jetzt nicht präsent, aber der Dieselanteil bei FORD ist verschwindend gering

Grüßla
Norbert
 
@ Zupfer .....und Abfall zur Verwertung ist auch Entsorgung:a0155::zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt erst mal nach sehr viel, ich habe die Zahlen zwar jetzt nicht präsent, aber der Dieselanteil bei FORD ist verschwindend gering

Grüßla
Norbert

Es soll sich einem Zeitungsbericht der Auto-Motor und Sport vom 11.01.2018 zu folge um ca. 500.000 Fahrzeuge aus der F-Serie mit Dieselmotoren handeln.

Wobei der F150 nicht dabei ist. Immerhin der meistverkaufte Pickup in den USA. Da bei dem erst ab 01.2018 Diesel Motoren verbaut werden.
 
Haben die die Dieselmotoren eingekauft, oder bauen die eigene?
So mancher Hersteller kauft ja ein.
Nicht das die auch aus dem VW Regal stammen.

Gruß
Waldemar
 
Zitat aus Autozeitung: https://www.autozeitung.de/audi-rueckruf-187620.html

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) :a050: hat einen Zwangs-Rückruf für alle neuen Audi-Modelle mit V6-Dieselmotor im Januar 2018 angeordnet. :gewitter: Grund dafür sind unzulässige Abschaltvorrichtungen, die den Schadstoffausstoß im realen Verkehr nicht minimieren, sondern nur im Prüfzyklus. Insgesamt sind 127.000 Fahrzeuge betroffen, mit darunter die Modelle A4, A5, A6, A7, A8, Q5, SQ5 und Q7. Bis Anfang Februar 2018 muss Audi eine Lösung für die Manipulation finden.
 
ICH LACH MICH KAPUTT....Kaufprämie für neue Euro 6D Diesel. 2.000€ ich geh kaputt.Nun wird der BÖSE Diesel nachdem er ja tot war...reanimiert.
Das kann es nur bei uns in D. Geben.
War mir eh klar dass die Umweltziele ohne D.nicht zu machen sind.

Kam gerade in Nachrichten.
 
ICH LACH MICH KAPUTT....Kaufprämie für neue Euro 6D Diesel. 2.000€ ich geh kaputt.Nun wird der BÖSE Diesel nachdem er ja tot war...reanimiert.
Das kann es nur bei uns in D. Geben.
War mir eh klar dass die Umweltziele ohne D.nicht zu machen sind.

Kam gerade in Nachrichten.

Der Diesel war nie tot und wird es auch auf absehbare Zeit nicht sein...vielleicht totgeredet, oder zumindest versucht totzureden, aber die Technologie, richtig angewendet, ist einfach zu gut.
Wir sind auf dem richtigen Weg, erst heute wurde berichtet, dass die Zulassungszahlen für Elektroautos signifikant zugenommen haben. Von einem Durchbruch sind wir aber noch weit weg und solange werden uns die sauberen Diesel noch gute Dienste leisten.

Grüßla
Norbert
 
Mir war das klar. Die CO2 Vorgaben sind never ever ohne den Diesel zu schaffen. Wenn überhaupt.
Geil ist...erst gibt es ne Abwrackprämie für alte Diesel und nun ne Kaufprämie für Neue.
Es lebe die Politik...:a015:
 
Und ich sitze gerade im ICE und hole meinen Diesel in München ab...
 
das war doch klar. Medial wurde das schon vor der BTW2017 angedeutet. Sogar volvo xc 40 wird jetzt mit Benzinpartikelfilter vorsorglich gebaut.
Richtig ist,egal welcher Kraftstoff, Feinstaub produziert jedes Kfz, selbst mein Erdgaszafira. In Holland wird die erste Rußabscheidung in der Stadt getestet. Ca ein Marmeladenglas voller Rußpartikel wird pro Tag voll. Pro Stadt sind aber ca 100 solcher Maschinen nötig um signifikant die Luft zu reinigen.
 
Das kann es nur bei uns in D. Geben.
Weil es noch zu viele Menschen hier gibt, die immer noch nicht begriffen haben
das sie in diesem Staat von hinten bis vorne nur verarscht werden.
 
Egal wie wir uns fortbewegen, ohne Belastung für die Umwelt wird das nicht abgehen.
Selbst Pferde würden die Ozonschicht weg pupsen.

Was für ein Auto ich mir auch kaufe, die Probleme werden immer nur weiter verschoben aber nicht gelöst.

VG
 
IMG-20180302-WA0010.jpg
 
Oben