•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2018

Tag 9 - Plötzlich ist alles anders!
Der Wind drehte übernacht auf Süd und zum Frühstück begrüßte uns eine dichte Nebelwand.
Heute wollten wir es mal direkt vor der Haustür versuchen und starteten bei Korsholmen.
Die sandigen Rinnen waren in den letzten Jahren immer eine Garantie für Butt und dank Rico sollte das auch so bleiben. Er konnte einen kleinen aber feinen Butt von 60cm überlisten.
Den Rest des Tages lief leider nicht mehr viel. Besser gesagt - gar nichts.
Ab und an mal einen kleinen Dorsch aber generell war die Beißlaune der Fische auf dem Nullpunkt.
Ob es am Wetterumschwung lag oder an der Laichzeit, wir können es uns auch nicht erklären, aber hoffentlich wird es morgen an unserem letzen Angeltag nochmal besser.
 
Ich dachte schon , daß es in Norge nur noch Postkartenwetter gibt um die Turis anzulocken ! Weiterhin skitt fiske und Danke fürn schönen Bericht.
 
Der zweite Tag auf dem Wasser war nicht sonderlich ergiebig.
Das Wetter fing mit leichtem Wind und Sonne an, wechselte aber sehr bald auf kräftigen Wind und Regen, ziemlich exakt wie vorhergesagt.

Wir hatten heute die Tour rund um Vandve, Nord-Ausfahrt und dann Horsrevet, danach Breigrunnen, Øksningsskallen, Flåtaren, Ersholman und dann zurück.

Wetter schaut für morgen und die nächsten Tage eher nicht so gut aus, wir werden uns also weiter auf die Suche begeben, offshore erscheint eher unwahrscheinlich bzw. zu gefährlich.
 
:flaggen14:Wünsche euch viel Glück. :flaggen14:
 
Das liest sich ja nicht so gut Thorsten. Ich drücke euch die Daumen, das wird schon noch.
 
aber hoffentlich wird es morgen an unserem letzen Angeltag nochmal besser.
Ich denke viel besser als die Tage davor kann es kaum werden.
Schade, dass es für euch zu Ende geht. Mir hat es sehr gefallen, euch zu begleiten und wünsche euch gute und gesunde Rückreise.
Danke fürs berichten.
 
Hallo !

Der dritte Tag war auch nicht wirklich ergiebig was die Ausbeute angeht.
Aufgrund der Wettervorhersage blieben wir im Nahbereich der Anlage und fischten bei -7-8 m/s diverse sandige Flächen in der Umgebung ab.

Der Wind ging dann unerwartet fast komplett zurück und die Drift fehlte.
Da die nächste Regen- und WIndfront aber schon im Anmarsch war blieben wir quasi Inshore.
Es gab ein paar Dorsche und einen schönen Schelli, dazu einen kurzen herzhaften Anfasser beim Eindrehen im Mittelwasser.

Unsere Deadbaits fanden keinerlei Beachtung, auch die Gufis fanden keine Abnehmer,
lediglich auch kleinere Pilker steigen vereinzelt Dorsche ein.

Vorhersage für die nächsten beiden Tage sieht nach Hüttentag aus, jemand ne Ahnung ob SKY GO / Eurosport mittlerweile auch in Norwegen funktionieren ?

Sonntag könnte dann ein Offshore Tag werden .....
 
Sky Go und Eurosport ging vor 3 Wochen nicht.... über die App Hide my Ass und Server in Frankfurt auswählen geht das ganze die erste Woche ist App kostenlos......
 
Sky GO geht in Norge nicht. Habe mit Sky :aufweck:telebimmelt.:confused1:
 
Wie gesagt mit Hide my Ass funktioniert des ganze.......ganz sicher.....
 
Tag 10 - Das Abangeln!
So langsam neigt sich die Tour dem Ende zu.
Aufgrund der vorrausgesagten 7m/s sind wir im Asvearfjorden / Lil Asvear geblieben.
Das Angeln gestaltete sich wieder schwierig. Eigentlich so wie am Vortag. Fisch war in kleinen Mengen vorhanden, aber stand grundnah und war nicht aktiv.
Arnt erklärte uns, dass sich die Fische aufgrund der steigenden Wassertemperaturen in einer Ruhephase befinden und jetzt mit dem Laichen beschäftigen sind.
Da wir ein paar Milchner fangen konnten, die schon dabei waren ihren Samen abzulassen, können wir das bestätigen.
Trotz der Flaute, gab es heute aber wieder ein paar schöne Dorsche (der Größte war 1,08m mit 12kg) und einen Butt von 1,00m mit 10kg.

Das war die etwas verspätete Zusammenfassung von Gestern. Wir sind jetzt schon auf der Rückreise und haben unser erstes Zwischenziel in Trondheim erreicht.

Allen die noch Vorort sind wünschen wir noch viel Erfolg und bessere Wetterbedingungen.
 
Danke für die Liveschalte :dankeschoen: und eine ruhige Heimfahrt!
@ Thorsten, für Sonntag sieht es top aus, gebt alles :angeln:
 
Vielen Dank
nochmals für die Live-Infos !

Kommt wieder gut in die sonnige Heimat.

Petri

Matzo
 
Oben