Arnøy Brygge

Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
5
Moin liebe Leute,

Anfang Juli 2018 soll es nach Arnøy Brygge gehen. Berichte hören sich vielversprechend an und da wir dieses Jahr pausiert haben, ist die Vorfreude extrem hoch :dance3:

Hat jemand Lust noch ein paar Details zur Anlage, Entfernungen zu den Hotspots, Wassertiefen, etc zu sagen?

Danke schon mal...
Norgeangler007
 
Ich war 2013 dort und kann nur Gutes berichten, besonders die Hygiene der Filetieranlage. Ebenso sind auch die Wohnungen top, ...Angelurlaub für gehobene Ansprüche.
Zum Revier muss man nicht viel sagen, es ist alles da und muss nur "geborgen" werden.
Bei uns hat Steffen eine kurze Einweisung zum Revier gegeben, ...eher grob und flächig. Damit kommt man als halbwegs erfahrener Angler aber schon zurecht, ...man will ja nicht alles vorgekaut haben.
Zu den Angelplätzen fährt man ca. 30 Minuten, ...imho ganz Ok.
 
Hallo Norgeangler 007
Ich war schon ein paar mal auf Arnoy. Leider musste ich aus persönlichen Gründen 3 Jahre aussetzen. Dieses Jahr geht's im September wieder hin. Es ist wirklich ein sehr schönes Revier. Am besten aus der Bootsliegestelle gleich rechts raus,unter der Brücke durch und dann wird es sehr tief. Dort mit schweren Pilker auf ca.250-280 Meter ablassen und volle Kanone wieder einholen. Diesen Bereich auf jeden Fall mal probieren. Dort halten sich gerne die großen Seelachse auf.
Weiter draussen gibt es auch noch tolle Hot Spots. Ich hab den September ausgewählt ,da es für mich der beste Monat ist. Davor war meistens in der Region schlechtes Wetter. Natürlich hatten wir im September auch mal ein oder zwei schlechte Tage,aber dafür waren die Fischkisten voll.
Schreib mal wie dein Angelurlaub auf Arnoy war.
MfG Dirk u
 
Ich war 2013 dort und kann nur Gutes berichten, besonders die Hygiene der Filetieranlage. Ebenso sind auch die Wohnungen top, ...Angelurlaub für gehobene Ansprüche.
Zum Revier muss man nicht viel sagen, es ist alles da und muss nur "geborgen" werden.
Bei uns hat Steffen eine kurze Einweisung zum Revier gegeben, ...eher grob und flächig. Damit kommt man als halbwegs erfahrener Angler aber schon zurecht, ...man will ja nicht alles vorgekaut haben.
Zu den Angelplätzen fährt man ca. 30 Minuten, ...imho ganz Ok.

Norgeangler ich habe die Anlage auch einmal besucht und stimme Matus Posting voll und ganz zu.

Besonders die Schlachthaushygiene hatte es mir angetan, das will ich nochmal hervorheben.

Und rechts aus der Anlage unter der Brücke durch sind wir damals auch gefahren die Fahrt zum ersten Ablassen dauerte auch nur ca 30... Minuten, ich habe nicht so aufgepasst, ich war Gast und wurde Geguidet.
Viel Erfolg:flaggen14:
 
Norgeangler ich habe die Anlage auch einmal besucht und stimme Matus Posting voll und ganz zu.

Besonders die Schlachthaushygiene hatte es mir angetan, das will ich nochmal hervorheben.

Und rechts aus der Anlage unter der Brücke durch sind wir damals auch gefahren die Fahrt zum ersten Ablassen dauerte auch nur ca 30... Minuten, ich habe nicht so aufgepasst, ich war Gast und wurde Geguidet.
Viel Erfolg:flaggen14:
Jau mit nem SUPERGUIDO:lacher::lacher::lacher:
 
Moin

Das Gebiet hat schon interessante Ecken. Für die meisten muss man aber doch ne ganze Ecke fahren. Welche Bereich würdet Ihr noch empfehlen ???

Anbei mal ein paar Stellen die ich anfahren würde. Wenn das Wetter passt am liebsten weit raus, östlich zum Rodgrunnen / Raugrunnnen.

https://kart.gulesider.no/m/03PqN

Für jede Empfehlung / Rat / Tipps dankbar :angler:
 
Moin

Das Gebiet hat schon interessante Ecken. Für die meisten muss man aber doch ne ganze Ecke fahren. Welche Bereich würdet Ihr noch empfehlen ???

Anbei mal ein paar Stellen die ich anfahren würde. Wenn das Wetter passt am liebsten weit raus, östlich zum Rodgrunnen / Raugrunnnen.

https://kart.gulesider.no/m/03PqN

Für jede Empfehlung / Rat / Tipps dankbar :angler:


Achso.....ich steh nicht so auf Naturköder in 200 m tiefe.......
 
Dort gibt es eigentlich überall Fisch. Wenn Du einen Schwarm von kleinen Seelachsen findest, dann mit Gummifisch mit einem Vorfach mit einem oder zwei Beifänger ablassen. Die Lachse auf den Beifängern beissen lassen und dann etwas tiefer ablassen. Dann brauchst eigentlich nur noch abwarten bis die Rute krumm wird. So hab ich die besten und größten Forscher gefangen . Und hinter der Brücke wo es sehr tief wird,mit 350-400gr. Pilker auf ca 250 Meter belgischen. Einfach auf ca. 250 Meter ablassen und schnell wieder hoch. Da stehen meistens große Seelachse .
 
Oben