doch das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend
Das kann man wohl sagen !
Wir sind mit unseren drei in einem Zeitraum von kurz nach neun bis halb elf mehr als zufrieden. Ist schon ein paar Tage her, als ich mehr als zwei gefangen habe.
Ist halt nicht mehr so wie früher....:a0155:
 
Heiko, ist ja ne klasse Probe geworden, bis zur Zanderzeit macht das auch mal Spaß und auch beim Essen.
 
Das macht richtig Spaß
Mal ungeachtet dessen, dass es immer Spaß macht wenn was beißt, hat es schon was fast "gespenstisches", komm die Knicklichtpose wie von Geisterhand anfängt zu wandern oder den Kopf einzieht.
Umgekehrt gehts auch. Wenn nix beißt und man auf das Knicklicht starrt, setzen irgendwann "Bießphantasien" ein. Da war doch was?, jetzt aber!, doch nicht?, doch !...usw....:a055::a055::a055:
 
Wenn nix beißt und man auf das Knicklicht starrt, setzen irgendwann "Bießphantasien" ein. Da war doch was?, jetzt aber!, doch nicht?, doch !...usw....:a055::a055::a055:

:biglaugh::biglaugh: genau

wir waren an dem Samstag zu dritt, zwei davon stierten auf die Pose und waren sich sicher das die sich bewegt und es ein Biss ist....:lacher:
 
Was evtl noch interessant ist: Wie schon beschrieben, hatte das Wasser 1,5m Tiefe. Gefischt haben wir bei 1m. Die Lumben nahmen den Wurm also nicht vom Grund.
Wir hatten noch ne Rute auf Grund liegen - da gab es keinen Zupfer.
 
wir waren an dem Samstag zu dritt, zwei davon stierten auf die Pose und waren sich sicher das die sich bewegt und es ein Biss ist.
Das ist das gleiche wie wenn man konzentriert auf die Spitze eine Feeders oder einer Picker-Rute starrt...nach spätestens 1 h sieht man "Elefanten über die Spitze trampeln" obwohl sie sich keinen mm bewegt :a055::a055:
 
Gestern Abend saß ich auch zum ersten mal auf Aal. Nachdem ich Eure Fänge sah, war ich guter Dinge, daß sie auch hier munter sind. Allerdings am Fluss. Nach mehreren Attacken und Köderabfressen, hing dann der Zielfisch am Haken. Ein schöner 60er Räucheraal nahm den Tauwurm gegen 23.00 Uhr.
Danach noch ein paar Attacken und um 12 ging's wieder heim.

20180420_235046.jpg
 
War gestern auch mal los auf Aal im flachen Flüßchen geangelt.

2 der Klasse auf dem Bild war die Belohnung.Foto ist leider nicht sehr gut geworden Sorry.
haben aber sehr vorsichtig gebissen.20180420_222012.jpg
 
So große Fische wie ihr können wir nicht:p075: Klein und fein mit dem dem Fusselstock, einen herrlichen Tag am Wasser verbracht:genau:
Plötzen, Güstern, Barsche und ein Uckel haben uns die Zeit vertreiben.
20180421_135309.jpg 20180421_125947.jpg

Valentina hat mit Ministreamer und ich mit der Nymphe gefischt
20180421_191850.jpg

Den kleinen Streamer haben die Bärschlein gemocht, die Nymphe nicht.
 
Thomas, groß kann doch jeder.

Der größte Teil von uns hier kann doch mit einer Fliegenrute überhaupt nicht umgehen. Von daher müsst ihr euch nicht kleiner machen als ihr seid. :a010:
 
Thomas, groß kann doch jeder.

Der größte Teil von uns hier kann doch mit einer Fliegenrute überhaupt nicht umgehen. Von daher müsst ihr euch nicht kleiner machen als ihr seid. :a010:


Hi Steffen

Nein, ich mache uns nicht kleiner als wir sind:wink:
Wir freuen uns über jede Minute, die wir am Wasser verbringen und über jeden Fisch den wir mit dem Fussel überlisten können. Es waren Valentinas erste "ungeguideten" Fische mit der Fliegenrute und diese hat sie ganz sauber rausgekitzelt. Was soll ich sagen, ich bin verdammt Stolz auf Valentina !!!

Gruß Thomas

Ps und sie hat auch noch mehr gefangen als ich:a045:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Thomas, so sind sie. Wenn sie einmal Blut geleckt haben sind sie unerbittlich. :zwinker:


Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen !
Dazu kommt noch eine ordentliche Portion Hartnäckigkeit und ein gutes Gespür für Fisch. Es macht mir sehr viel Spaß ihr zuzusehen wie sie sich in die Materie einarbeitet:a020:

Gruß Thomas
 
Gestern Abend habe ich auch einen Ansitz am Bach vor der Haustür Luftlinie 400m gemacht, und wieder ganz typisch wie in den letzten Jahren kamen die Bisse erst wenn der Fledermausflug beginnt, schon in der starken Dämmerung gegen 21:00
Ich beginne das Angeln immer um die selbe Zeit 18.30 denn vor 20:00 geht nichts, wogegen in früheren Jahren vor dem Kormoranbefall es am Bach fast zu jeder Tageszeit zumindest auf Köderfisch lief
Ich führe diese späten Bisse auf den besagten Kormoran Jagddruck zurück, auch die Köderfische wollen erst ab der Dämmerung beisen.
Auf Tauwurm gab es nur zaghaft verhaltene Bisse, wogegen der halbe Köderfisch ( 5cm ) richtig gierig genommen wurde.

Der Duft von Frühling, Vogelgesang und Abendliche Stille ist Labsal für die Seele, einfach nur Traumhaft

Hier das Ergebniss meines Abendlichen Ansitzes: 38 cm 520g

upload_2018-4-22_9-13-52.png
 
Oben