war früher oft mit Jens Arnd,,,,als er noch gelebt hat auf hoekkelboen da geht eigentlich immer was,mann muß nur gut das wetter beobachten dort draußen,und ab juni nicht das mittel gegen Knotts vergessen !!!!!:flaggen14:mache mein lachsresept heute noch nach seinen angaben,die er mir mal verraten hat(Weltklasse)vielleicht macht sein sohn das von ihm nach,solltet ihr unbedingt mal probieren
 
Hallo Ingo, was sind Knotts? Auch noch mal eine Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geruchspasten gemacht. Habe letztens beim Gerlinger mal solche Tube mitgenommen. So richtig glaube ich nicht daran, aber der Versuch macht schlau.

VG Mario
 
Hey Mario,
dat sind Driesfliegen, können unangenehm werden:k050:.Hatten sie aber bisher nur 1x auf Bomlo gehabt. Und das war nach einem schönen Gewitter und der Boden noch erwärmt war.
Sind Plagegeister:a045::a045:,
Gruß
Peter
 
bei wind geht es,aber nach einem Sommerregen,habe ich in rolvsnes schon gäste mit ihren kindern abreisen sehen,die konnten nicht vor dem haus sitzen und grillen,bei K&N erfährt mann davon natürlich nichts,mann will ja was verkaufen,habe untem am steg mit so einem bienenhut meine fische versorgt,wie jens Arnd das immer gemacht hat,weiß ich heute noch nicht,er war resistent gegen die plagen,sehen aus wie kleine gärfliegen,mann hat sie überall,in den ohren,haare,nase echt ätzend,aber wie gesagt nur bei windstille,und so oft ist es ja auf Bømlo nicht windstill:angler:
 
Hey Ingo:a010:,du triffst den Nagel auf den Kopf.
2012 war aber das letzte mal wo wir sie hatten ,das war in der Hütte Trolstava.
Schade das er die Hütte nicht mehr zur Verfügung hatt.
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • BILD0066.JPG
    BILD0066.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 88
wir waren viele jahre in der kleinen hütte,genau an der eck zum steg,klein aber urig,nebenan im schuppen standen die Truhen
das waren schöne Zeiten bei jens - arnd:a045:
 
Können sehr lästig werden, wenn der Wind nachlässt. Sind auch ziemlich aggressiv. No Bite oder andere Mittel mit Deet helfen oder Anti Brumm Forte.
Hallo Ossipeter,
wenn der Wind nachlässt!!!! Ich entnehme euren Ausführungen, dass es so etwas auf Bömlo geben kann. Bisher hatte ich immer gut Wind um die Nase. Trotzdem gut zu wissen. Muss gleich auch noch Mückenspray ins Reisegepäck.
Gruß Mario
 
Gegen die Knots hilft eigentlich nur Mepha Sportgel. Das riecht nicht so angenehm wirkt aber zuverlässig.
 
Hallo,
gibt es in der Gegend solche Probleme mit Mücken?
Das kenne ich Roms überhaupt nicht.
 
Also ich hab es bei meinen 11 Trips auf Bömlo zum Glück nie erlebt. Einmal hatten wir auf der Anreise an einem Rastplatz, das Vergnügen mit den Viechern, brauch man nicht ;-)
 
Mich wundert dies schon ein wenig am Meer, wenn es so wäre.
 
Oben