Vogtland

Hottentott

Stammnaffe
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
20
Alter
38
Ort
Hamburg
Morgen Leute,
ich plane diesen Sommer das angeblich schöne Vogtland zu besuchen. War bisher noch nie da. Frage mich wie das ist. Habe gehört es soll relativ naturbelassen sein und viele Tiere sollen da leben. Kann man da auch fischen? Habe auf google maps gesehen das es direkt an einem Naturpark anliegt. Oder überlappt es sich da? Darf man in einem Naturpark überhaupt fischen? Würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
Schönes Wochenende
 
Hallo Hottentott,

na da hast du dir ja was vorgenommen. Dieses kleine zänkische Bergvolk zu besuchen..... Die sind dort alle miteinander verwandt, die Frauen tragen Bart und singen ständig Volkslieder .... Ne, ne, ne....

Jetzt mal im Ernst. Wenn du dich über das Angeln da unten informieren möchtest, empfehle ich dir die folgende Seite - http://www.anglerverband-chemnitz.de/. Dort findest du unter dem Button Gewässer, den digitalen Angelatlas Sachsen, den du dir auch als App holen kannst. Unter Chemnitz wiederum kannst du im Vogtland (Bereich C9) die Gewässer anschauen und entscheiden, für welches d eine Karte kaufen möchtest. Die bekommst du dann auch unter dieser Internetadresse in Karl Marx Stadt.

In erster Linie findest du im Vogtland Salmonidengewässer für die es wiederum spezielle Angelkarten gibt. Darüber hinaus sind die Talsperren ein guter Hotspot. Zu den besten gehörden Pirk und Pöhl, auf denen auch Boote zugelassen sind. Da es sich hierbei um Trinkwassertalsperren handelt, musst du besondere Regeln beachten.

Natur ist tatsächlich sehr schön und Erholung ist garantiert. Kulinarisch - Wild, Sauerbraten und alles was mit der Kartoffel zu tun hat.

Gruß
prappo
 
Die beiden genannten Talsperren sind Brauchwassertalsperren mit Campingplätzen und Badebetrieb. :wave:

Gruß Jens
 
Welche besondere Regeln ? Es sind ganz normale Angelgewässer. Die einzige Regel die ich kenne, ist der Abstand zur Staumauer , der eingehalten werden muß.
Das war aber schon zu DDR-Zeiten so und ist für alle Talsperren gültig.

Gruß Jens :angeln:
 
Da stimme ich Deepseahunter zu, da wirst du nicht wirklich viel was finden. Muss sagen, ich habe nicht mal gewusst wo das Vogtland genau liegt, wusste nur irgendwo da im Osten. Auf auf dieser Seite habe ich dann aber gelesen das die wohl versuchen etwas attraktiver für Touristen zu werden. Aber ob es deswegen besser ist zu angeln? Das glaube ich einfach nicht. Habe mich auch noch etwas schlau gemacht, Wasserverordnungen sind hier zu sehen: https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/11482
 
Oben